Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Schönen guten Nachmittag,

letztlich sind mir bei einer Wanderung ebenfalls die besprochenen Verbotsschilder auf der Strecke Reschner Alm - Richtung Grünsee aufgefallen. Nach einer Absprache mit dem Leiter des Tourismusverein Obervinschgau Herrn Stampfer ist das Problem bekannt und Lösungen von österr. Seite getroffen worden. Anbei kurz die Äußerung des Tourismusverein Nauders:

"Hallo Uli, wir sind dran – der Grunstückseigentümer stellt sich ein wenig quer aber hat das mündliche OK schon gegeben!!"

Also keine Sorge und weiterhin viel Spass auf den 3-Länder-Enduro Trails.

LG aus Reschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin ab morgen für eine Woche im Vinschgau (Goldrain) mit 3 freunden… gibt es zufällig jemand aus dem Forum hier?

Da wir zu 4. Sind suchen wir noch eine Gruppe um Shuttle zu teilen…

Wahrscheinlich 2X Goldrain oder Prad zum Stelvio (Mittwoch 24. und Freitag 26 nächste Woche)

LG – Christophe
 
Hallo,

Ich bin ab morgen für eine Woche im Vinschgau (Goldrain) mit 3 freunden… gibt es zufällig jemand aus dem Forum hier?

Da wir zu 4. Sind suchen wir noch eine Gruppe um Shuttle zu teilen…

Wahrscheinlich 2X Goldrain oder Prad zum Stelvio (Mittwoch 24. und Freitag 26 nächste Woche)

LG – Christophe

Wir sind zu zweit von Montag bis Freitag in Latsch und wollten auch zwischendurch mal shutteln ( z.B. aufs Stilfser Joch ).
 
War letztes we am stilfser joch. Hat noch nicht so ausgesehen wie wenn madritsch schon sinn machen würde. Schattseitig und in mulden liegt schon noch schnee. Und die Temperaturen waren ziemlich niederig.
 
Temperaturen der letzten 7 Tage auf der SChöntaufenspitze (is neben dem Madritschjoch), da war nicht viel mit Schneeschmelze

image.gif
 

Anhänge

  • image.gif
    image.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 37
Hi,
Am Samstag fahr ich mit Frau und Kind nach Graun.
Da will Weibchen bisschen um den Reschensee laufen. Training für den Redchenseelauf☺️
Was lostet denn das Parken in Graun für ca. 3-4 Std.?
Oder gibts evt irgendwo wilde Parkplätze bei denen man nicht mit ner Strafe rechnen muss?

Gruss Franky
 
Einfach nicht in Graun , sondern an der Schöneben Bahn parken.

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
 
Temperaturen der letzten 7 Tage auf der SChöntaufenspitze (is neben dem Madritschjoch), da war nicht viel mit Schneeschmelze

Anhang anzeigen 398950


Temperatur ist halt nicht wirklich aussagekräftig was Schneeschmelze betrifft. Man kann zwar auf den Phasenübergang schließen (geht der Schnee direkt in Wasserdampf über oder wird er verflüssigt, sofern man auch noch die Feuchttemperatur der Luft kennen würde), viel wichtiger ist aber generell die Sonneneinstrahlung.
 
Temperatur ist halt nicht wirklich aussagekräftig was Schneeschmelze betrifft. Man kann zwar auf den Phasenübergang schließen (geht der Schnee direkt in Wasserdampf über oder wird er verflüssigt, sofern man auch noch die Feuchttemperatur der Luft kennen würde), viel wichtiger ist aber generell die Sonneneinstrahlung.

Eine Gruppe in unserem Quartier haben das Madritschjoch in den letzten Tagen gemacht.
ging nach deren Aussagen gut, mit einigen größeren Schneefeldern.
 
Servus an alle,
wir waren die letzten 3 Tage in Reschen und die Sperre/Verbotsschild von der Reschner Alm Richtung Grünsee ist weg, das scheint geklärt zu sein. Das waren 3 geniale Tage.
Grüße Florian
 
Gude,
weiß jemand, wie man am besten spät nachmittags oder abends von Ponte di Legno (oder in der Nähe) zusammen mit seinem Bike wieder zurück nach Prad kommt? (shuttle, Taxi ,...). Irgendwelche Ideen?
 
Gude,
weiß jemand, wie man am besten spät nachmittags oder abends von Ponte di Legno (oder in der Nähe) zusammen mit seinem Bike wieder zurück nach Prad kommt? (shuttle, Taxi ,...). Irgendwelche Ideen?

In dem man eine 2-3 Tagestour draus macht und mit dem Bike wieder zurück fährt. Vielleicht gibt es ja eine Busverbindung, mußt halt in Ost- und Westrichtung schauen.
 
Auch ein Taxifahrer wird keinen Bock haben, zweimal über den Gavia und das Stilfser Joch zu fahren.

Auch für viel Geld nicht?

Vielleicht gibt es ja eine Busverbindung

Schwierig, da meist an den Provinzgrenzen endend. Auf keinen Fall, wenn man erst spätnachmittags oder abends in Ponte di Legno starten will.

Ich würde versuchen, mit dem Taxi zum Gavia zu kommen, nach Bormio zu rollen, ein Shuttle zum Stilfser Joch zu bekommen und von dort wieder abzurollen. Beleuchtung nicht vergessen.
Das Ganze natürlich nur, wenn es gar nicht anders geht.
 
Hallo,

Weißt jemand ob der Madritschjoch Übergang schon befahrbar ist?

Vielen Dank;)

LG aus Goldrain

Hallo,

Wir sind die Runde über Madritschjoch am Freitag 26.06 gefahren... es ging super. Berghoch waren schon einige Schneefelder aber Bergab war 100% befahrbar...




PS: Für die jenigen die gern technisch fahren und gute Kondi haben ist der 36er ab Zufallhütte richtig genial zu fahren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wir sind die Runde über Madritschjoch am Freitag 26.06 gefahren... es ging super. Berghoch waren schon einige Schneefelder aber Bergab war 100% befahrbar...




PS: Für die jenigen die gern technisch fahren und gute Kondi haben ist der 36er ab Zufallhütte richtig genial zu fahren…

Der 36er unten raus is die standard 0815 variante, oder was wird da sonst gefahren?

Wie war der 151er ins Martelltal hinunter? Anfangs zu steil und dann?

Zu Steil is der nirgends ;)
 
Zurück
Oben Unten