Vinschgau News

...da ist Ansichtssache und so wie Du das Recht hast Deine Meinung kund zu tun, haben das andere auch. Auch wenn sie anderer Ansicht sind wie Du. Interessanterweise sind es oft diejenigen, die für die freie Entfaltung des Spaßgewinns stehen die eine sehr rigide Haltung zur Meinungsfreiheit pflegen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Das meinte ich nicht. Mir ging es darum, dass man aufgrund von Klamotten oder Helmen nicht auf den Fahrstil und -können schließen darf/kann/sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Also jetzt habt ihr mich soweit. Ich ent-abboniere. Ist ja echt nicht zum aushalten!
004-3-affen-bestochen-u-m-geld-gestopft.jpg
 

Anhänge

  • 004-3-affen-bestochen-u-m-geld-gestopft.jpg
    004-3-affen-bestochen-u-m-geld-gestopft.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 153
Ich finde solche Diskussionen interessant, vor allem wie manche Leute reagieren.
Die Hinterradblockierbrems- Diskussion gehört für mich schon zum Thema Vinschgau, weil die Trails im Vinschgau dadurch stark geschädigt werden.
Und wenn durch die FullFace Diskussion nur einer sich eine FullFace zulegt, der ihm beim Sturz den Unterkiefer rettet hat die Diskussion was Gutes bewirkt.
Aber bitte immer auf der sachlichen Ebene bleiben.
 
Anderes Thema:
Wir waren am Montag am Propain Trail, da scheint es ein echtes Problem mit den
Eichen-Prozessionsspinner zu geben. Das Ergebnis sind einige juckende Quaddeln. Hattet ihr das Problem auch schon?
Im unteren Teil ist ja mehr als die Hälfte der Bäume betroffen.
 
Sind die Verwandten der Eichenprozessionsspinner, die Kieferprozessionsspinner. Die Härchen sind das Problem, und die liegen+fliegen dann überall herum. Nur nach Regenguss fahren, lange Kleidung tragen, bei Befall zur Apotheke/Arzt gehen. Mann kratzt sich sonst wund :(
 
bin jetzt ich plemplem oder verwechselt der nette Herr Stadtviertelrat da nicht etwas bezügl. neuer und alter Regelung im trentino??
http://www.bike-magazin.de/touren/t...tz-fuer-mountainbiker-im-trentino/a31147.html
...Vorher war das Biken generell auf allen Trails verboten, die breiter waren als ein quergestelltes Bike und steiler als 20 Prozent. Eine Gemeinde konnte davon eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Mit dem neuen Gesetz ist die Situation völlig anders: Jetzt sind alle Trails frei befahrbar, es sei denn eine Gemeinde – also der Bürgermeister – spricht ein Verbot für einen bestimmten Trail aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin über Ostern da und will mit noch Trailinfos besorgen. Kennt jemand beide Bücher? 1. Guidebook Vinschgau Trails!
Alternativ 2. Mountainbiken im Vinschgau: Die schönsten Trails und MTB-Touren.
Kenne das Trails! Buch für Finale Ligure und das war super. Aber sollte ich dann lieber 2. nehmen weil von 2016 statt 2015?
 
Servus,

hab noch keinen von euch hier getroffen, wo seidsn alle?

bedingungen sind fantastisch, fast schon zu trocken.

Kurze Frage, gibts ne tretbare Anfahrt zum Roatbrunn, die Bahn hat ja noch nicht auf. Forststrasse westlich der Lifttrasse schaut machbar aus, schon einer gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten