Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    @Robert-Ammersee@Robert-Ammersee den Bezug zum Schartl Kamm hast Du doch hergestellt, ich bezog mich auf den HH.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Prof. Dr. YoMan

    Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

    Dabei seit
    03/2006
    Der liegt bei ~2450. Das sind dann zu 1800 bei weitem keine 1000.
     
  4. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Könnt Ihr mal aufhören, so dünnhäutig aufeinander rumzuhacken? Ist ja wie im Mädchenpensionat...:wut:
     
    • Gewinner Gewinner x 5
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    Letztes Jahr hat es Ende Mai noch mal bis 1600 m geschneit, nur so als Hinweis.
     
  6. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    OK, sorry, hatte Deinen Post als Antwort auf den von @frx_Bender@frx_Bender verstanden.
     
  7. frechehex

    frechehex

    Dabei seit
    04/2015
    Es schneit diese Woche sogar in den bayr. Voralpen bis 1000m runter.
    Ich hab sogar schon meinen Geburtstag im Juni im Schnee gefeiert :-(
     
  8. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Das passiert auch gern mal im Juni, Juli, August..... Sind halt die Alpen. ;) Fragen nach dem Wetter sind daher zwar völlig verständlich, aber eigentlich nicht viel wert.
    Wer im Mai in die Alpen fährt, muss noch mit (Rest-)Winter rechnen. Also entweder das Risiko eingehen und flexibel bleiben oder ein anderes Ziel suchen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Prof. Dr. YoMan

    Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

    Dabei seit
    03/2006
    Das war unabhängig vom Poster. Ich wollte es einfach nur schreiben, dass niemand abgeschreckt wäre, dass der Schartl Kamm auf 2800 liegt.
     
  10. frx_Bender

    frx_Bender

    Dabei seit
    03/2013
    ..wollte hier nicht schon wieder eine Diskussion lostreten.

    Natürlich ist mir bewusst das in den Alpen ab diesen Höhen zu der Jahreszeit noch mit Schnee zu rechnen ist, daher auch meine Frage, da aktuell bis ca. 1700 schneefrei. Kann ja sein das es wenig geschneit hat im Winter und das daher auf dem Schartlkamm relativ wenig Schnee liegt.
    Also gibt es keine Internetseite aus der ersichtlich ist ob und wenn ja, wieviel Schnee auf dem Schartl liegt?
    Wenn nicht, dann bleibt nur die Hoffnung und kurz vorher nochmal nachfragen.

    Danke
     
  11. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Blick Richtung Südost (geschätzt) von Morterer Leger aus am Samstag

    DD686F30-238C-4A66-8F55-719516F2E391.JPG
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  12. Jürgen67

    Jürgen67

    Dabei seit
    08/2008
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. fr-andi

    fr-andi

    Dabei seit
    07/2004
    Ach jeh, da will ich auch mal wieder:daumen:
     
  14. frx_Bender

    frx_Bender

    Dabei seit
    03/2013
    Hallo, habe ein paar Fragen zu ein paar Trails und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Welche Abfahrt macht von der Marzoner Alm mehr Sinn, Tannenzapfentrail oder Fontanatrail?
    Lohnt sich vom Haslhof der 17er oder ist der HH die bessere Abfahrt?
    Und, lohnt sich der "Umweg" von St. Martin über den 2er zur Jausenstation Platztair und den 9A zurück zum Easy Trail?

    Vielen Dank, schonmal.
     
  15. Jürgen67

    Jürgen67

    Dabei seit
    08/2008
    War jemand am Vigiljoch aktuell und kann etwas über die Schneeresreste und Befahrbarkeit der dortigen Wege schreiben...Überlege ggf. von dort ins Ultental über die Südhänge rüber zu kommen und runter zu fahren, geht auf ca. 2000 hoch....Lana Chickenway, wohl noch etwas zu früh, Alternativen dort!?
     
  16. RMSlayer70SXC

    RMSlayer70SXC

    Dabei seit
    08/2013
  17. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Kommt drauf an wie Du fahren kannst und was Du magst. Der HH ist halt ein zum Radfahren angelegter Weg, der 17er eher nicht.
    Der 17er hat ab dem Mittelteil ein paar sehr nette Spitzkehren drin...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    Ist der 17er der Weg der die Strasse hoch zum Haslhof kreuzt?
     
  19. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Ja, unterhalb Haslhof.
    ich würds davon abhängig machen ob man Naturtrail oder geshaped bevorzugt. Den HH kann man schon mal fahren, macht Laune. Der 17er war von oben runter auch Sahne, aber halt was vollkommen anderes. Ich fand beides gut.
     
  20. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Ja. Endet am Aigen-Trail.
     
  21. Speziazlizt

    Speziazlizt

    Dabei seit
    04/2007
    Sind noch Reste oben... aber bitte ist denn der Lana Chickenway?
     
  22. Jürgen67

    Jürgen67

    Dabei seit
    08/2008
    Ok Lana Chickengame solte das wohl heißen.... mit diesen Namen immer. Quert den Hang vom Vigiljoch hoch zu den Falkomaisee, aber die sind halt auf ca. 2100 hm.....Naja die Sonne ist ja jeden Tag aktiv :cool:
     
  23. loretto6

    loretto6 zu alt für diesen Scheiß

    Dabei seit
    10/2003
    Den Fonatatrail kenn ich nicht. hab aber gehört, dass viel Fortsweg bergab dabei ist. das ist beim Tannenzapfentrail aber genauso - das ist der untere Teil komplett auf Forststraße.

    Der Holy Hansen ist zur Zeit nicht ganz so schön zu fahren. Weil es den ganzen Winter über so trocken war, ist er völlig ausgefahren und rumpelig. Der 17-er ist in besserem Zustand. Hat mir mehr Spaß gemacht letzte Woche.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. loretto6

    loretto6 zu alt für diesen Scheiß

    Dabei seit
    10/2003
    Noch eine Warnung: Am Sonnenberg gibt es derzeit massenhaft Kiefernprozessionspinner. Die haben wie die hiesigen Eichenprozessionsspinner giftige Härchen. Also bitte nicht, wie gestern eine mitfühlende Tierfreundin, die "armen Tiere" in die Hand nehmen und zur Seite tragen, damit sie nicht überfahren werden. Das gibt heftigen Ausschlag. Wer empfindlich ist, sollte vor allem den Propain-Trail meiden, da hat´s wahnsinnig viele von den Viechern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. MK_11

    MK_11

    Dabei seit
    02/2011
    Hallo an die Fan`s des vinschgau`s,
    Ich bin 2010 bzw wollte den vinschgau Cross fahren. Da im Bike Magazine so gut angepriesen. Musste aber dann am eigenen Leibe erfahren das die gesamte 3 Tages Route eigentlich nicht voll befahrbar bzw erlaubt ist.
    Kann mir jemand sagen ob es nun eine voll erlaubte und genehmigte Route zum reschensee gibt und wo man sie inklusive der vorgeschlagenen Übernachtungen zum nachlesen und downloaden gibt.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  26. Luk00r

    Luk00r

    Dabei seit
    05/2004
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1