Vinschgau News

Wir haben in Radio Südtirol gehört das am Montag gegen 19:00 ein 41jähriger deutscher Mountainbiker auf dem Goldsee-Trail abgestürzt ist und mit dem Rettungshubschrauber mit Seilwinde geborgen wurde. Das sollte zu denken geben ...

Ich bin der Meinung, dass dies auf jedem Trail auf der ganzen Welt passieren kann.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Wir haben in Radio Südtirol gehört das am Montag gegen 19:00 ein 41jähriger deutscher Mountainbiker auf dem Goldsee-Trail abgestürzt ist und mit dem Rettungshubschrauber mit Seilwinde geborgen wurde. Das sollte zu denken geben ...

Nö, warum? Da ist nichts ausgesetzt. Wer da abstürzt, hat gepennt, die Technik hat versagt oder sollte sich eine andere Sportart suchen.
 
Hab mal fragen zum Vinschgau-Cross

Dort ist man ja drei Tage unterwegs.

Ich möchte aber jeden Abend in der gleichen Unterkunft schlafen.
Welche möglichkeiten gibt es denn das ich immer am Abend wieder zurück komme und am nächsten Tag wieder dort anfangen kann wo ich aufgehört habe!
Würde das mit dem Zug gehen?

Bis zu welchem Monat kann man da noch fahren?

So jetzt mal genug

Gruß

Markus

Hallo Markus,

beim VinschgauCross kannst du wie folgt vorgehen:

Tag 1 die Abfahrt bis nach Schlanders nutzen und zwischen Schlanders und Latsch eine Unterkunft suchen, dann kannst am zweiten Tag kurz bergauffahren und direkt einsteigen.

Am zweiten Tag kehrst du von Tanas zurück nach Laas und über den Radweg zurück zu deiner Location.

Am dritten Tag bräuchtest du dann halt einen Shuttle und den kann ich dir gerne besorgen.

Mail mich einfach mal an, dann helf ich dir weiter.
Matze
 
Wir haben in Radio Südtirol gehört das am Montag gegen 19:00 ein 41jähriger deutscher Mountainbiker auf dem Goldsee-Trail abgestürzt ist und mit dem Rettungshubschrauber mit Seilwinde geborgen wurde. Das sollte zu denken geben ...

Der Biker ist nicht direkt am Goldsee Weg gestürzt, sondern bei der Abfahrt von der Glurnser Alm - zwar vom Goldseeweg kommend.
 
Hallo,

habe auf der Trail - Abfahrt von St. Martin meine Fizik - Werkzeug - Satteltasche verloren.
Ich vermute in der ersten Hälfte der Abfahrt...

Vielleicht findet sie ja jemand.

Es gibt Finderlohn.

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

auf welchem Trail warst du unterwegs, es gibt sehr viele Möglichkeiten von St. Martin runter.
Ich bin ab Samstag im Vinschgau, vielleicht liegt sie mir im Weg.

Gruß Johannes
 
Matze, wie schaut's denn bei euch als Ziel für dieses WE aus? Wie weit runter liegt denn das eklig kalte weiße Pulver? Was kann man denn noch fahren?

Danke
 
Zitat von Klinger
Wir haben in Radio Südtirol gehört das am Montag gegen 19:00 ein 41jähriger deutscher Mountainbiker auf dem Goldsee-Trail abgestürzt ist und mit dem Rettungshubschrauber mit Seilwinde geborgen wurde. Das sollte zu denken geben ...

Wir waren letzte Woche in Vinschgau und sind den Goldsee Trail zwei mal abgefahren bis Glunser Alm.
Ich wuerde den Abschnitt von Stilfserjoch bis zur Furkelhuette nicht unterschaetzen, grossteils der Biker haben hier das Rad geschoben. (im technisch letzten Teil)
Hier stossen grossteils der Biker an ihre Grenzen.

@Matze, Gruesse von den drei Steirern,

 
Hallo zusammen,

kann man grundsätzlich ende Oktober noch fahren im Vinschgau? Oder ist es schon so, dass die Hütten geschlossen haben, und dass es keinen Sinn mehr macht? Oder wie lange geht die Saison normalerweise bei euch?

andi
 
Hi,
du kannst grundsätzlich das ganze Jahr im Vinschgau fahren, im Tal hat es meist wenig Schnee....
Ich denke, Ende Oktober ist eine geniale Zeit für Biketouren. Wenn nur noch "törggelnde" Touris unterwegs sind, sind die Trails meist sehr wenig begangen. Die Berghütten werden wohl überwiegend geschlossen haben, aber das wäre aus meiner Sicht das einzige Manko.
Ich überlege selbst, Anfang November nochmal dahin zu fahren, das mache ich aber kurzfristig je nach aktueller Wetterlage (bei Regen - No go!)
Viel Spass
Hacklschorsch
 
Dank Euch
Werde wohl den in Goldrain nehmen liegt für mich am günstigsten:daumen:
Der Goldseetrail fällt ja wohl leider aus ( hoffe aber noch auf Tauwetter )
 
Dank Euch
Werde wohl den in Goldrain nehmen liegt für mich am günstigsten:daumen:
Der Goldseetrail fällt ja wohl leider aus ( hoffe aber noch auf Tauwetter )

Hallo Trhaflhow,

bin gerade aus dem Vinschgau zurück, ich war in Goldrain. Das Wetter ist immer noch schön sonnig. Grüß mit die Annaberger Böden, einfach nur geil flowig.
LG Cristina
 
Zurück
Oben Unten