Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Mit welcher Gesellschaft macht man die besten Transporte nach oben?

Viele Fahrräder haben unten so drehbare Dinger. Da kann man nicht bloß die Füße drauf stellen, nein: Wenn man die mit den Füßen dreht, läßt sich so ein Fahrrad GANZ UMSONST sogar einen Hügel hinauf bewegen! Klingt unglaublich, ist aber so!
Ich bin am Gardasee schon zweimal (am Tremalzo und am Altissimo jeweils bergauf) von einem Shuttlebusfahrer*** in den Straßengraben gedrängt worden und die Passagier-***, die drin saßen, haben noch dreist rausgegrinst! Seitdem hab ich ich einen SOLCHEN Hals auf das Volk... Und an den See fahre ich auch nicht mehr. Aber im Vinschgau lässt sich alles problemlos hochfahren. Echt!
 
servus, bin grade im vinschgau und will sa und so fahren. eisjöchl scheint ja nicht zu gehen :-( was gäbe es denn, was etwas hochalpiner ist, tipp? wie ist denn die tour zu naturnser alm und vigljoch - lt. beschreibung toller flow trail, s1 max?
 
servus, bin grade im vinschgau und will sa und so fahren. eisjöchl scheint ja nicht zu gehen :-( was gäbe es denn, was etwas hochalpiner ist, tipp? wie ist denn die tour zu naturnser alm und vigljoch - lt. beschreibung toller flow trail, s1 max?

Geht ja nix über eine gründliche Vorbereitung... ;)
 
Hallo,
wir wollen dieses Jahr Ende August/Anfang September ins Vinschgau.
Da ich aktuell Prüfungszeit habe, zieht sich das mit der Planung etwas und wir wissen noch nicht genau, wie lange es sich so lohnt, ohne alles doppelt und dreifach zu fahren. Insgesamt sind 2 Wochen geplant, wobei auch noch mal ein Abstecher in die Dolomiten oder so nett wäre.
Daher wollte ich fragen, wie langfristig man die Campingplätze in Goldrain und Latsch vorbuchen muss oder ob dort eigentlich immer was frei ist.

Grüße,

feddbemme
 
Hallo zusammen,

der Urlaub in Latsch ist für die erste Oktoberwoche gebucht! ich freu mich schon.

Ich hab jetzt mal Videos angeschaut, ganz viele sind von Bikern mit Big Bikes und Vollkörperschutz . Das war eigentlich nicht mein Plan dort auf schweres Gelände zu treffen. Ich bin vor vier Jahren in Mals gewesen und dort gab es super Allmountain Trails. Zwar teilweise technisch, aber alles gut fahrbar.

Welche gut fahrbaren, nicht allzu verblockten Trails (ich denke so max S2) könnt ihr mir um Latsch empfehlen?
Gibt es evtl eine gute Webseite auf der ich Trails dort finde?

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo zusammen,

der Urlaub in Latsch ist für die erste Oktoberwoche gebucht! ich freu mich schon.

Ich hab jetzt mal Videos angeschaut, ganz viele sind von Bikern mit Big Bikes und Vollkörperschutz . Das war eigentlich nicht mein Plan dort auf schweres Gelände zu treffen. Ich bin vor vier Jahren in Mals gewesen und dort gab es super Allmountain Trails. Zwar teilweise technisch, aber alles gut fahrbar.

Welche gut fahrbaren, nicht allzu verblockten Trails (ich denke so max S2) könnt ihr mir um Latsch empfehlen?
Gibt es evtl eine gute Webseite auf der ich Trails dort finde?

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Mehrfach empfohlen: trails.de
Ansonsten findet sich viel in den üblichen Portalen.

Ob Du die Trails mit Vollschutz fahren willst oder nicht, ist Deinem Sicherheitsanspruch überlassen. Mir haben bisher normaler Helm und Knieschoner genügt.
 
Ok, auf den hometrails bin ich auch mit Knieschonern unterwegs. Da hab ich auch nix gegen, wenn dann mal ein verblockter ausgesetzter Abschnitt kommt, steig ich halt ab. Nur es sollte alles in alle ehr flowig sein.
 
Gibt es neue bzw andere Trails als auf der alten Karte? Lohnt sich der Kauf? Ist sie genau so übersichtlich und auf das wesentliche beschränkt?

Könntest du eventuell ein Foto vom Deckblatt einstellen damit man weiß welche man kaufen sollte?

Gruß
Philipp
Es ist nichts wirklich neues dabei, und auch nichts, was ich vorher nicht im Internet schon gab finden können. Die einschlägige Seite für die trails dort ist ja bekannt. Die passende kompasskarte finde ich fast nützlicher wenn man eine grobe Beschreibung der Wege hat.
 
Ok, auf den hometrails bin ich auch mit Knieschonern unterwegs. Da hab ich auch nix gegen, wenn dann mal ein verblockter ausgesetzter Abschnitt kommt, steig ich halt ab. Nur es sollte alles in alle ehr flowig sein.

Niemand weiß, wie Deine Hometrails sind, wie gut Du fährst und was Du unter flowig verstehst...
Gebügelte Brechsandpisten ohne Unebenheiten gibt es jedenfalls nicht, ausgesetzte Kehren, Wurzeln, Steine, Stufen oder eine Kombination aus allem schon manchmal.
Orientiere Dich für dieTrails um Latsch an trails.de, die Beschreibungen und Schwierikeitsgrade sind m.M.n. ziemlich zutreffend.

Ob Du dort dann mit Vollschutz fahren willst, musst Du selbst enscheiden. Ich (max. mittelprächtige Fahrtechnik) tue es jedenfalls nicht und die meisten anderen ebenfalls nicht.
 
ich hab bisher in Latsch noch niemanden mit Fullface, und Protektorenjacke gesehen.Find ich auch gut so, ist kein Bikepark und die Wanderer müssen sich nicht so erschrecken.Knieschoner macht schon Sinn.
 
Zurück
Oben Unten