Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Vinschgauer Definition für'n Sonnentag: alles unter 5h Regen.
Die kennen Pfützen. Fahren bloß normalerweise nicht wenn's feucht ist. ;)

...Fahrer ist ein Local...
Dann ändere ich meinen obigen Post in "ja, ja, immer diese bösen Touristen die mit ihren Vollvisierhelmen alles kaputt fahren!" :p :p :p
 
der Fahrer ist ein Local...
Local = Einheimischer?

@mountainbikerit: Respekt! Frage zu den Pfützen: werden die Stellen nachgebessert? Ich könnte mir vorstellen, wenn dort der Querschnitt zum Tal etwas abgenommen werden würde, würde sich das Wasser nicht in der Mulde sammeln, sondern abfließen können, was schlussendlich auch dem Wegzustand helfen könnte.
 
ie ist eigentlich der Zustand der Trails es hat ja im Vinschgau recht viel geregnet (hangrutsch, muren, errosion, schlamm?). wir planen in einer woche die ortlerumrundung zu machen sind uns aber auf grund des unsicheren wetters nicht klar ob wirs machen sollen oder nicht?
 
Schöne Sache der Holy Hansen Trail, nächstes Jahr fahre ich ihn...

Der Zustand vieler Trails ist nicht so dolle, vor allem auf dem Nördeberg, da sind die Spuren des Winters immer noch nicht beseitigt. Sehr viele umgekippte Bäume etc.
 
Hallo zusammen,

wir sind ab dem 23.08.14 für eine Woche in Latsch und haben Morgen Abend Urlaubsbesprechung (Tourbesprechung).
Wir wollen folgende Touren fahren und da würde ich gerne wissen, wie der Zustand der Wege ist und ob evtl. die ein oder andere Tour nicht fahrbar ist.

Tourliste:
TournameTour-#QuelleKmHmStartortZielort
Vinschger-Trail11Buch291.020LatschLatsch
UinaschluchtVN11Web651.962Sesvenna-HütteBurgeis
Vinschger SunnsaittrailVN16Web321.454Glurns (Schlunderns)Latsch
MadritschjochVN72Web361.381SuldenLatsch
Morterer-HolyHansentrail4Web261.053GoldrainGoldrain
Tschilli-Trail12Buch241.080LatschLatsch
Latscher Technik-Trail3Buch18600LatschLatsch


Die Tournamen sollten alle bekannt sein.
Kann mir da jemand eine Aktuelle Lageauskunft geben?
Muss ich alternativen suchen?

Vielen Dank

Gruss

www.trailbomber.de
 
Hallo erbchen und wer gerade da ist....bin mit Familie da und wenn ich mich abseilen kann suche ich nach ev. Shuttlegelegenheit Richtung stilfser Joch. Ich wohn in kastelbell, hätte morgen ne tour vor, ggf sunseitentrail oder vorgenanntes.

Vg Jürgen
 
Mir sagen die Namen nichts alles. Für mich sieht dies nach: Habe keine Lust; die Community soll sich darum kümmern aus.

Tschilli-Trail / Holy Hansen check, passt.
Madritschjoch schneefrei (steht weiter oben)
Je nach Unterkunft Hausvater fragen.

PS: Mit Matschpfützen ist zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir sind ab dem 23.08.14 für eine Woche in Latsch und haben Morgen Abend Urlaubsbesprechung (Tourbesprechung).
Wir wollen folgende Touren fahren und da würde ich gerne wissen, wie der Zustand der Wege ist und ob evtl. die ein oder andere Tour nicht fahrbar ist.

Tourliste:
TournameTour-#QuelleKmHmStartortZielort
Vinschger-Trail11Buch291.020LatschLatsch
UinaschluchtVN11Web651.962Sesvenna-HütteBurgeis
Vinschger SunnsaittrailVN16Web321.454Glurns (Schlunderns)Latsch
MadritschjochVN72Web361.381SuldenLatsch
Morterer-HolyHansentrail4Web261.053GoldrainGoldrain
Tschilli-Trail12Buch241.080LatschLatsch
Latscher Technik-Trail3Buch18600LatschLatsch


Die Tournamen sollten alle bekannt sein.
Kann mir da jemand eine Aktuelle Lageauskunft geben?
Muss ich alternativen suchen?

Vielen Dank

Gruss

www.trailbomber.de


Servus Trailbomber,
Madritschoch ist
absolut kein Problem.
 
War trotz dem regnerischen Wetter ne schöne Woche, den Roatbrunn Trail hab ich dann trotz dem schmierigen Wetter vom Freitag mal getestet und halt die steilen Stellen geschoben. Mein schon gut runtergefahrener Ground Control am HR hat im Trockenen noch richtig top funktioniert, aber die Kombination aus Steil + Nasse Wurzeln + Abgefrorene Finger von 5C nach der Tarscher Alm hätten entweder mich oder den Trail kaputt gemacht ;)

Aber dem trails! book trau ich ja auch nur noch etappenweise ;) Die Morterer Runde bin ich mit Cheffin gefahren weil se als "megaflowig" beschrieben war - und dann kommt da nen Finale, in dem man gefühlt nach 200 Metern Fahrspass erstmal wieder 5HM Bergauf schieben / schultern muss, wieder 200m fährt, wieder schultert... usw. Ich hab ja nichts gegen positive HM auf Trails, aber regelmäßig Wände zum hochkraxeln passen mir da irgendwie nicht ganz in die Definition von Flow?

Abgesehen von der einen Gurke wars aber mal wieder ein geiles Erlebnis, den Tschilli Trail und die flowige Zufahrt bis zur Hängebrücke hätt ich gerne ab jetzt jeden morgen zum Frühstück :D Obs an den Trailtoleranz Schildern liegt weiss ich nicht, aber in der Ecke bestand auch jede Begegnung mit Wanderern aus nem netten Wortwechseln.
 
Mir sagen die Namen nichts alles. Für mich sieht dies nach: Habe keine Lust; die Community soll sich darum kümmern aus.

Tschilli-Trail / Holy Hansen check, passt.
Madritschjoch schneefrei (steht weiter oben)
Je nach Unterkunft Hausvater fragen.

PS: Mit Matschpfützen ist zu rechnen.


Hi,

dass ist ja Interessant, was du daraus interpretierst:ka:

Das ist ist nicht der Fall - so wie du das siehst.

Das ist der Sinn und Zweck eines Forums:bier:

Gruss
 
Madritschjoch im Aufsteige noch zwei Schneefelder, Abfahrt kein Schnee mehr, außer ein ganz klein wenig Neuschnee von (Donnerstag bis Samstag) im obersten Teilstück Erosion durch Starkregen, da darf man mal ca. 20 hm schieben.
 
...Aber dem trails! book trau ich ja auch nur noch etappenweise ;) Die Morterer Runde bin ich mit Cheffin gefahren weil se als "megaflowig" beschrieben war - und dann kommt da nen Finale, in dem man gefühlt nach 200 Metern Fahrspass erstmal wieder 5HM Bergauf schieben / schultern muss, wieder 200m fährt, wieder schultert... usw. Ich hab ja nichts gegen positive HM auf Trails, aber regelmäßig Wände zum hochkraxeln passen mir da irgendwie nicht ganz in die Definition von Flow?...
...Da der Begriff "flow" regelrecht inflationär benutzt wird, kann man sich nicht darauf verlassen, dass immer das gemeint ist, was man selbst darunter versteht.

Ich hatte auch schon meine Auseinandersetzungen mit dem vinschger flow und kann gut nachvollziehen, was Du meinst...
 
...Da der Begriff "flow" regelrecht inflationär benutzt wird, kann man sich nicht darauf verlassen, dass immer das gemeint ist, was man selbst darunter versteht.

Ich hatte auch schon meine Auseinandersetzungen mit dem vinschger flow und kann gut nachvollziehen, was Du meinst...

Für uns ist "Flow" schon das synonym für sacksteile, verfallen Karrenwege geworden. :aufreg:
 
Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob wir besser die Winterklamotten einpacken. Wir fahren am Samstag ins Vinschgau und wollen 2 Wochen bleiben. Ist es wirklich so arg kalt, dass die dicke Klamotte mit muss? Oder genügt ein langes Trikot und etwas Zwiebelprinzip?
 
Wenns Wetter so bleibt: Zwiebeln, gute Regensachen und vielleicht nen Thermo Trikot innen Rucksack ;) So wechselhaft wies war bleibts allein durch den dauernden Klamottenwechsel warm :p
 
Zurück
Oben Unten