Vinschgau News

...
Bikeshuttel.it war eher unfreundlich und erklärte das sie nur reschenpass machen :( @mw.dd
...
Nun mal schauen was wir bei St.martin heute Mittag noch finden, kann jemand noch eine S1-S2 Strecke empfehlen?

Bezüglich Shuttle hatte ich glaube ich was verwechselt; die meinte ich wohl nicht.

Schwerer als S1-S2 ist keiner der markierten Trails von St.Martin.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Was sollte man in 2 Tagen Mountainbiken um Latsch ende Oktober alles machen. Meine Idee wäre:
- montesoletrail mit st martin lift rauf
- holy hansen mit shuttle
- roatbrunntrail mit tarscher alm lift rauf
- patscher sonnenberg tour
Verbesserungsvorschläge?

Beste Grüße
Matthias

Zwei Tage oder zwei Übernachtungen?
Je nach Anreisezeitpunkt gehen Mittags die Annaberger Böden (Schloss Annaberg und dann in den "Monte Sole" einsteigen) sehr gut zum einrollen...
oder eben mit dem Lift. Das passt.
Mit Dem Zug bis nach Mals und dann den "Zugtrail" ist auch sehr cool. Musst aber, trotzdem es "bergab" ins Tal runter geht ein paar hm machen.
Aber sehr cool wie ich fand!
(aufpassen gibt verschiedene Varianten, da im Netz schauen oder vor Ort beraten lassen ;-))
HH 2.0 kenn ich noch nicht, bzw. nur den unteren Teil.
Oben fand ich es sehr flowig und schön durch den Wald - aber wenn der hier mittlerweile umgeplant wurde kann ich dazu nix sagen.
Matze hatte mir nur mal ungefähr angedeutet wo er langgehen soll. Wäre schaden wenn der obere Teil ab dem Wiebenhof?! komplett anders wäre...
Patscher Sonneberg hab ich mal zum einrollen gemacht bis es angefangen hat zu regnen. Das gute, du kannst ihn quasi an jeder Kehre verkürzen bzw. einfach weiter unten in den Trail einsteigen, falls es zu lange gehen sollte - also auch gut für eine kurze Runde zum einrollen...
(Hat mich aber nicht sooo überzeugt, gibt es wie ich finde schönesres...)

Viel Spaß, gutes Wetter und ride on!
(Wenns vom Wetter geht komm ich vllt. auch noch runter ;-))
 
Mag sein, dass ich mich täusche, aber gehts hier eigentlich nur nich um shitteln und Kleiderordnungen?
 
Man sollte sich Gedanken machen, wie groß die Akzeptanz in der Bevölkerung zukünftig aussieht, wenn privates Shutteln "in Mode" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir schon klar dass das nicht gern gesehen wird.
Hatte es auch nicht vor.
Mich hat nur die Befahrbarkeit der Straßen interessiert.
Habe freeride vinschgau als shuttlepartner im blick
 
Hab ich das richtig verstanden, dass die Seilbahn in Latsch seit Sonntag zu ist? Auf der Hp steht davon zumindest nichts. Wäre ärgerlich, da wir nächste Woche noch mal für ein paar Nächte in Latsch sind und die Seilbahn eigentlich an 2 Tagen mit eingeplant hatten....
 
Meinst du die seilbahn nach st martin rauf oder den sessellift tarscher alm?
Würd mich auch interessieren da ich ende Oktober unten bin und beide lifte eingeplant habe
 
St. Martin. Aber evtl habe ich die oberen postings einfach nur falsch verstanden. Auf der Hp steht bis Oktober Sommerbertrieb. Ab November Winterbetrieb.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass die Seilbahn in Latsch seit Sonntag zu ist? Auf der Hp steht davon zumindest nichts. Wäre ärgerlich, da wir nächste Woche noch mal für ein paar Nächte in Latsch sind und die Seilbahn eigentlich an 2 Tagen mit eingeplant hatten....

Die Seilbahn hatte gestern noch offen. Eigentlich schließt sie nur für die jährliche Revision, da notwendiger Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs im Tal. Wenn auf der HP nichts steht, ist sie sicher offen.

... sessellift tarscher alm?
Würd mich auch interessieren da ich ende Oktober unten bin ...

Das der Sesselift außerhalb der Saison in Betrieb ist, glaube ich nicht. Hier hilft ein Anruf oder Mail:
Kann man zur Bergstation St Martin und zum Haslhof auch mit einem normalen PKW fahren oder sind diese Straßen nur für Anlieger?

Beides öffentliche Straßen; St. Martin allerdings nicht bis ganz hoch.
Für mich stellt sich da aber die Frage nach dem Sinn - abgesehen davon, das vom Erlös des Shuttelns Bau und Unterhalt der MTB-Trails mitfinanziert wird.
 
Achtung, meine posts beziehen sich auf die seilbahn sulden, die is ab heute zu und wenns nun lämger unter null geht starten da oben die schneekanonen, in 3 wochen wollen die die skisaison starten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Die Seilbahn hatte gestern noch offen. Eigentlich schließt sie nur für die jährliche Revision, da notwendiger Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs im Tal. Wenn auf der HP nichts steht, ist sie sicher offen.
Danke dir für die Auskunft. Ähnliches dachte ich mir auch. Dann kann ich meine Freundin beruhigen. :D
 
Türlich, is halt n bissl strenger und da die bahn fast nix kostet isses immer wieder fein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
klar, wäre sicher besser.

evtl. würde ich am donnerstag das nochmal versuchen wenn es geht. hat jemand lust mitzufahren oder ist zufällig am do sowieso dort auf dem weg? würde mich dann evtl anschließen,
 
Hallo zusammen,

der Lift zur Tarscher Alm läuft.
Hab gestern angerufen und nachgefragt.

Hat jemand Lust am Samstagmittag mit auf den Tibettrail zukommen?
Wir würden uns ein Shuttle buchen und von Glurns aus starten.
Wir fahren den Tibettrail bis Trafoi, dort geht es ein Stück bergauf und den restlichen Teil bis Glurns auf dem Goldseetrail bergab.

Wer also Lust hat kann sich uns gerne anschließen.
 
Bin von 25 bis 27.10 mit meiner Freundin in Latsch.
Hat wer ein Shuttle gebucht wo wir uns zu zweit vlt anschließen könnten?
Holy Hansen wär sehr interessant
 
Ich bin gestern den Holy Hansen zum ersten mal gefahren und weiß nicht warum viele diesen so großartig finden. Da er ein angelegter Trail ist und wohl gut erreichbar ist er auch dementsprechend frequentiert. Das hat schon das ein oder andere Loch hinterlassen (Bremswellen). Davon abgesehen ist er dennoch recht spaßig.
 
Zurück
Oben Unten