Vivid R2C vs Vivid 5.1 vs Vivid Air R2C Performance Unterschied Geld wert?

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Hey,
heute beim fahren hat sich mein Vivid Air R2C der 3 Monate alt ist, nach 1,5 Monaten Betrieb entschieden schlapp zu machen und 80psi innerhalb kürzester Zeit zu verlieren.
Hat mich natürlich mächtig abgefuckt und ich hab bike-discount angerufen die sich sofort einverstanden erklärten den Dämpfer auf Garantie zu reparieren. Da ich aber nicht wieder 1 Monat lang fahrunfähig bleiben möchte und es im Sommer für 2 Wochen nach Morzine geht wollte ich nach nem billligen Ersatzdämpfer suchen.
Hab mehrere Vivid 5.1 gefunden für unter 150€ womit sie im Preislimit lägen. Allerdings stellt sich mir die Frage ob man nen Unterschied zwischen den einzelnen spürt und wie stark dieser ist?
Denn ich überlege den Vivid nach dem Service zu verkaufen und bei nem Coil Dämpfer zu bleiben da die Anschaffung an sich damals für mich als Schüler ohne große Nebeneinkünfte schwierig darstellte und ich mehrere Services nicht packen könnte bzw. auch nicht wollte.

Was meint ihr also wie ich vorgehen sollte?
 
Das Problem ist dass ich am nächsten Mittwoch/Donnerstag in Bikepark fahre und außerdem sehe ichs nicht ein für den Dreck auch noch Geld zu bezahlen. Das kann bike-discount schon übernehmen den zum Servicepartner zu schicken.
 
Ich meine damit dass man den Verstellknopf abmacht um den Rebound mit nem Inbus zu verstellen damit der Dämpfer in mein Demo passt.
Sollte doch gehen oder?

Ich bezeichne nicht den Dämpfer als Dreck sondern die Tatsache dass der Dämpfer nach 1,5 Monaten flöten gegangen ist.
Ich bin gerade extrem knapp bei Kasse deswegen hab ich den für 150€ genommen aber danke;)
 
Jup
Da kannst du den Knopf abmachen und ihn mit nem Inbus verstellen.

Shit happens
Bei nem Kumpel von mir sind in nem Tues 2 Kages gebrochen und in nem Specialized Enduro ein Fox (keine Ahnung welcher es war) geplatzt.
 
Zurück
Oben Unten