Voitl Urban Bike mit Carbon Gabel

Registriert
25. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,
Hab heute ein fast unschlagbares Angebot erhalten:
Nagelneues Voitl Urban Bike (Name leider nicht mehr im Kopf) mit kompletter XT Ausstattung, Carbon Gabel (star) und Rohloff Nabe für nur 500€. uVP ist 1700€!
Das Bike ist Top keine Frage nur meine sorgen liegen zurzeit auf der Gabel...
Ich muss täglich durch nen Wald fahren und habe schon mehrere Räder (gerade Gabeln) in die Knie gezwungen.
Was hällt so ein Teil aus?
Ich hab leider nicht den genauen Namen etc-hab aber schon herausgefunden, dass die Gabel von der Laminatsstrucktur sehr einfach und recht weich aufgebaut sein soll.
Hab echt Sorge, dass mir die Gabel nach 2 Jahren Foren wegbricht und ich keine Zähne mehr hab.
Bitte um Hilfe.
Gruß Nico

Ps: ich will das Fahrrad schon 4+ Jahre mit täglichem Gebrauch fahren-mein alter Stahl Rahmen macht das schon 31 Jahre mit ;)
 
Moin,

ich fahre seit 2 Jahre oder +11tkm einen Carbon Gabel im Cyclocrosser von Focus im Geländeeinsatz ohne Probleme. Meine 75kg Netto hält die also aus. Am Rennrad ist auch eine verbaut und da hab ich auch schon das ein oder andere Schlagloch Übersehen. Mit 9 bar im Reifen merkt man das Loch sehr gut in den Handgelenken :) Der Gabel hat das nix ausgemacht. Wie es mit der bei dem von dir genannten Modell ist kann aber ohne zu Wissen was dort verbaut ist keiner sagen.
 
Ich hab leider nicht den genauen Namen etc-hab aber schon herausgefunden, dass die Gabel von der Laminatsstrucktur sehr einfach und recht weich aufgebaut sein soll

Wie das ?
Und bei dem Angebot wird doch noch ei Hunni für eine anständige Stahlgabel drinnen sein


Mfg 35
 
Nein, da ich mein Koma noch nicht verkauft habe-auch bei 500€ muss ich den letzten Penny drei mal umdrehen...leider...

Hab auch nochmal geschaut: ich hab auf der Gabel keine Informationen/Namen gefunden.
Fahrrad ist voitl moab.
 
Zurück
Oben Unten