Vollgas durch die Gassen: Lopes, Chase und van Dine unterwegs in Valparaíso/Chile

Das legendäre Downhill-Rennen in den Straßen von Valparaíso/Chile ist berühmt-berüchtigt: Auf den Spuren der Urban DH-Meister Filip Polc und Marcelo Gutierrez machten sich Brian Lopes, Chris van Dine und Aaron Chase auf nach Südamerika, um die Stadt mit den unzähligen Treppen, Abfahrten und Highspeed-Passagen zu erkunden. Sehenswerte Abfahrten, die teilweise an flowige Trails erinnern - nur eben in der Stadt.


→ Den vollständigen Artikel „Vollgas durch die Gassen: Lopes, Chase und van Dine unterwegs in Valparaíso/Chile“ im Newsbereich lesen


 
Ja. Das bei 2:58 mit dem Sprung auf das Autodach, find ich jetzt unangebracht. Aber der Rest: Göttlich.
Echt geiles Video.
 
Ja. Das bei 2:58 mit dem Sprung auf das Autodach, find ich jetzt unangebracht. Aber der Rest: Göttlich.
Echt geiles Video.
Der Autosprung ist das beste am ganzen Video. Erst Gestern hätte mich so ein verpennter %$#&?!!#% Autofahrer beinahe auf der Motorhaube aufgegabelt. Zum Glück hab ichs kommen sehen und trotz Vorfahrt angehalten. Autos sind eine Pest, die ausgerottet gehört!

Außerdem: Die Karre wird's überlebt haben
 
Der Autosprung ist das beste am ganzen Video. Erst Gestern hätte mich so ein verpennter %$#&?!!#% Autofahrer beinahe auf der Motorhaube aufgegabelt. Zum Glück hab ichs kommen sehen und trotz Vorfahrt angehalten. Autos sind eine Pest, die ausgerottet gehört!

Außerdem: Die Karre wird's überlebt haben

Glaubst du, dass du ein einziges Rad besitzen würdest, wenn es keine Autos gäbe? Denk mal nen Schritt weiter ;)

PS.: Wir laufen uns immer wieder über den Weg :lol:

Edit: Der Autofahrer ist hier sicher auch im Forum unterwegs und hatte dich wiedererkannt... Der wollte sich so doofe Kommentare nicht mehr geben...
 
@trailterror: also zumindest der Chase ist immer so geil drauf - hatte die Freude mal eine halbe Stunde im kleinen Kreis mit ihm zu verbringen. Geile Einstellung zum Leben und irgendwie total am Boden geblieben.
http://fotos.mtb-news.de/p/975421

Video ist geil, auch wenn da sicher mehr dahinter steckt als man sieht - so leer sind die Straßen in Valparaiso meines Wissens normalerweise nicht.
 
Glaubst du, dass du ein einziges Rad besitzen würdest, wenn es keine Autos gäbe? Denk mal nen Schritt weiter ;)

PS.: Wir laufen uns immer wieder über den Weg :lol:

Edit: Der Autofahrer ist hier sicher auch im Forum unterwegs und hatte dich wiedererkannt... Der wollte sich so doofe Kommentare nicht mehr geben...

Ich hab aber ein Rad, also könnten sie sich ja nun vom Acker machen.;)

Mir ist zwar klar, was du meinst, aber glaubst du nicht, in dem Fall gäbs andere Probleme bezüglich Lebensmittelversorgung etc.? Das ändert aber nichts daran, dass all die Pendler, Freizeitraser und Mal-eben-nach-McDonalds-Fahrer von den Straßen verbannt werden könnten. Das würde die Sicherheit sowie die Lebensqualität deutlich erhöhen und gleichzeitig nen Haufen Kohle einsparen.

PS: Stalker?:confused:

Edit.: Woran hätte er mich denn erkennen sollen? An meinem harten Schwanz?
 
Off-Topic:

Das ändert aber nichts daran, dass all die Pendler, Freizeitraser und Mal-eben-nach-McDonalds-Fahrer von den Straßen verbannt werden könnten.

[...]

Edit.: Woran hätte er mich denn erkennen sollen? An meinem harten Schwanz?
So manch ein "mal-eben-ins-Netz-Gülle-Schreiber" gehört sicherlich auch aus dem ein oder anderen Forum verbannt. :daumen:

On-Topic:

Falls das Auto nicht zum "Inventar" gehört, dann ist das ein prima Beispiel, wie assozial viele mit ihren Mitmenschen und deren Eigentum umgehen.

Das Auto - und sei es noch so alt - wird Dellen davon getragen haben und das kann nicht angehen. Die Leute, denen das echt nichts ausmacht, können gerne einmal ihr Auto (falls altersbedingt schon vorhanden) als Trial-Übungsobjekt anbieten...

Wenn sich jeder an ein paar Regeln, wie z.B. „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“, halten würden, dann wäre es um einiges angehmer. Das musste mal raus, bei dem ganzen Kindergartenkram hier.
 
Kann ich mit irgendwie nicht vorstellen, dass der einfach so aufs Autodach eines wildfremden Autos springt. Das wäre total asozial. Könnte genauso gut auch sein, dass die Filmcrew das Auto da bewusst hingestellt hat. Irgend ne Karre mit Motorschaden z.B. Im Endeffekt wissen das aber nur die selbst....
 
Brutalst! Und wie viele GoPros wurden da verwendet? 30 Stück? :lol:
Macht jedenfalls derbst bock aufs biken! Und verdammt gute Musik! :)
 
Wir können ja froh sein das keiner in dem Video ein Bier
Getrunken hat, sonst wären hier noch viel mehr Moralapostel unterwegs!!!!

Ich find das Video super:)
 
Also ich kenne die Art und Weise der in Südamerika lebenden Menschen familienbedingt ziemlich gut und kann dazu sagen: Jaaa, es stimmt, die Leute sind dort viel entspannter, besser drauf, aber leider auch gleichgültiger. Ein Zebrastreifen zählt z.B. nix....auch wenn du nen Kinderwagen vor dir her schiebst. Beulen am Auto sind praktisch Standard. Allerdings wenn jemand dabei erwischt wird, wie er dein Eigentum ramponiert, wird nicht die Polizei gerufen und alles schön auf dem formellen Weg geregelt.....nene, da wird die Schrotflinte rausgeholt und dann heißt's: Lauf....Forrest....LAUF!
 
Hehe, mit den GoPros hat mich auch schon gewundert. mach die ma alle immer an. Ok mittlerweile gibts die fernbedienung.

Das Video ist auf jeden fall der hammer!!!
 
Boah... voll die City Rowdys. Für was gibt es eigentlich DH Strecken?
Hoffentlich gibt es nicht noch Nachahmer, sonst knallt's dann aber fürher oder später.
Hab in meiner Jugend ja auch ab und zu etwas "wenig Vorbildhaftes" Gemacht, aber gleich noch Filmen und überall rumzeigen? Youtube-Generation...

Youtube-Generation und DH Rowdys?! stimmt, Brian Lopes ist ja nicht einer der Goodfahter of Freeride und zusammen mit Wade Simons, Richie Schley und co eine lebende Legende :))
 
@ Autozerstörer: Entspannt euch, der Van bei 2:58 gehört zur Filmcrew. Bei 6:06 taucht er nochmal auf.
Aber es gehört sich trotzdem nicht, über Autos zu rollen ;-) und irgendwie muss man der Mietwagenfirma die Beule im Dach ja uch erklären...
So, jetzt können wir diskutieren, ob man einfach so unschuldige Walls riden darf!
 
@ Autozerstörer: Entspannt euch, der Van bei 2:58 gehört zur Filmcrew. Bei 6:06 taucht er nochmal auf.
Aber es gehört sich trotzdem nicht, über Autos zu rollen ;-) und irgendwie muss man der Mietwagenfirma die Beule im Dach ja uch erklären...
So, jetzt können wir diskutieren, ob man einfach so unschuldige Walls riden darf!

Aus eigener Erfahrung weiß ich das Autos überrollern Spaß macht, kann ich nur empfehlen...:D




G.:)
 
Zurück
Oben Unten