Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Es gibt genug Biker an der Kippe, die froh sind, das wir solche Trails dort haben. Es liegt eben auch im Auge des Betrachters.;) Welchenberg und Pielsbusch sind flowig, ansonsten an der Erft entlang fahren.:D
 
Bin deiner meinung,ich finda auch recht top macht echt bock wenn ich überleg wie wir jungen darunter fahren und wir haben bei uns in der gruppe auch leute die sind 30+, würd mal sagen alleranfang ist schwer am anfang sagte ich auch da fahr ich nie runter und jetzt bombastig. Fullfacehelm und protektoren machen sehr viel aus. Es gibt einem selber sicherheit. Wenn wir uns hinlegen stehen wa auf und machen weiter immer eine ansicht von fahrer seinem bike und dem equip was er hat oder trägt. Pielsbush ist derbel flowig. Und vollrather höhe auch sehr. Gibt halt immer teschnische abschnitte aber auch einfache wo man gut rollen lassen kann wenn man sich es den dann auch traut. Die bikescene in gv is sehr gross. Aber glaube auch das nicht alle bock drauf haben und lieber ihr eigenes ding fahren. Schönen sonntag! Jemand lust heut abend ne runde zu drehen ab 18:30?
 
Abend liebe Gemeinde morgen wer Zeit und lust rad zu fahren ? HAbe morgen frei Wollte mittags ne runde drehen und abend noch ne runde drehen jewals immer auch ein Kollege dabei. MIt freundlichen Grüssen

xkeithxx

P.S: Muss ja die neuen Schwalbe Mäntel mal testen Magic Marry
 
Hallo zusammen,

habe mir die Tage die Trails am Pielsbusch von @aquarius-biker zeigen lassen, kannte diese vorher nicht. Solche Trails mit dem ein oder anderen Anlieger, Drop, Kicker usw. könnte ich mir gut auf der Vollratherhöhe vorstellen. Dort wären die Trails Aufgrund des größeren Höhenunterschiedes natürlich länger und sicher auch abwechslungsreicher.

Könnten sich die nicht Freerider unter uns Mountainbiker so was vorstellen?

Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo Leute, war auch schon öfters an der Halde unterwegs. Ich interessiere mich für den Pielsbusch. Wo genau ist das denn? Könnt Ihr mir das grob Sagen?

MfG Flo
 
Da wäre ich auch sehr dran interessiert, ich bin schon mehrfach den Weg vom Tagebau kommend gefahren und habe mich doof gesucht, irgendwie muss es da was geben, aber ich finde es nicht...

Linus
 
Können uns gern mal da treffen dort um alles zu zeigen. In gustorf an den bahnschranken links dann richtung mitorcross strecke und dann nicht rechts den weg zur grossstrecke sondern gradeaus hoch oder nach dem parkplatz links den wald hoch bis man ganz oben am stein ist da gehen ein paar trials ab. Gruss
 
Hey Keith, danke für die Info. Ich werde es mir mal anschauen wenn ich wieder Zeit hab. Ansonsten auch mal gerne treffen.
Wie sind die Wege? Bin relativer Anfänger und musste festellen das die Strecken an der Halde nicht so optimal für mich und mein Hardtail sind : |
Fahre sonst in Solingen in der Nähe von Schloss Burg immer
 
Können uns gern mal da treffen dort um alles zu zeigen. In gustorf an den bahnschranken links dann richtung mitorcross strecke und dann nicht rechts den weg zur grossstrecke sondern gradeaus hoch oder nach dem parkplatz links den wald hoch bis man ganz oben am stein ist da gehen ein paar trials ab. Gruss

Das mit dem Treffen: Ja, haben wir ja schon. (auf der Halde im Vorbeifahren) Ich bin zwar immer noch am Kondition tanken (hab Jahrelang nichts gemacht) und auch eher der lockere Tourer, aber zeigen solltest du mir das auf alle Fälle.

Auf meiner runde komme ich immer vom Tagebau, also aus westen, und in Gustorf kenne ich mich nicht so aus, nach deiner Beschreibung finde ich nichts auf Goggle Maps, kannst du mir evtl den "Stein" mal als Koordinate senden?
 
Ich muss heute leider lange Arbeiten, bin also raus. :(
Die Koordinaten würden mich sonst auch mal interessieren ^^
 
nur mal so interessehalber, ich will kein Hindernis sein, was fahrt ihr für ein Tempo hoch? wird zwar heute nicht klappen (hab um 1800 einen Zahnarzttermin), eventuell trifft man sich aber auf der Höhe, da ich gegen 1930 in Roki aufbreche und eine große Runde drehen wollte.
Aber das geführte Touren werden wir mal machen. vermutlich aber erst mitte/ende Juli, ich bin ab nächste Woche Freitag zwei Wochen in der Toskana, Höhenmeter sammeln.

Parkplatz ist an der Ecke Provinzstrasse/Am Pösenberg IMHO auch ohne GPS zu finden :)

klar, wenn man weiß, das da ein Parkplatz ist... ich werde später evtl mal Spuren suchen.
 
Hoch kommt drauf an, wer mit dabei ist oder ob Rennradfahrer da sind, die man überholen kann :)

Wir können ja heute gegen 19:15 vom Kleinfelder auf die Halde, einen Trail fahren und dann wieder hoch, von der Allrather Seite, dann müssten wir fast zur gleichen Zeit da sein, treffen dann an der Infotafel oben ?


nur mal so interessehalber, ich will kein Hindernis sein, was fahrt ihr für ein Tempo hoch? wird zwar heute nicht klappen (hab um 1800 einen Zahnarzttermin), eventuell trifft man sich aber auf der Höhe, da ich gegen 1930 in Roki aufbreche und eine große Runde drehen wollte.
Aber das geführte Touren werden wir mal machen. vermutlich aber erst mitte/ende Juli, ich bin ab nächste Woche Freitag zwei Wochen in der Toskana, Höhenmeter sammeln.



klar, wenn man weiß, das da ein Parkplatz ist... ich werde später evtl mal Spuren suchen.
 
Zurück
Oben Unten