Vom Brocken nach Wernigerode

Registriert
2. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Ort
HH
Moin Forum

Ich wollte am kommenden Di. mal den Brocken runter erst nach Schierke dann wieder hoch mit der Brocken Bahn und dann runter nach Wernigerode.


Hab mir schon einige Varianten angeschaut aber wollte hier auch noch mal nachfragen was ihr da so für tipps habt.

Suche was mit nicht zu vielen und steilen gegen Anstiegen das macht im Schnee nicht ganz so viel spaß trotz Spike Reifen.

Ja und wenn einer Lust und Laune hat mitzufahren so ist er gern willkommen.

Ich finde diese Variante eigentlich recht interessant

http://www.elm-freizeit.de/images/stories/MTB_Touren/Harz/HSB/brocken m04 eckersprung.pdf



Gruß
aus HH
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern im Harz, biken macht derzeit keinen Sinn. Hatte Bike und Board mit, bin aber zu Fuss gegangen.
Die Witterung am kommenden Di. 12.? wird sich nicht derart bessern das es zum Biken taugt.
Wenn der Schnee mehrmals durchgefrohren ist und sich gesetzt hat sind die Loipen gut zum biken zu gebrauchen, derzeit war aber um den Wurmberg noch keine Loipe gespurt.

Was Du planst geht sicher gut ohne Schnee, die Auffahrt mit der HSB (wenn Platz genug) ist zum Brocken recht kostspielig, ich würde nur bis Schierke fahren, spart 25€.
Vom Bahnhof direkt zur Spinne, Glashüttenweg, BH Drei Annen und ggf. Hüttensteig/Paradies nach Wernigerode zurück. Das könnte bei den Bedingungen in drei bis vier Stunden klappen.
Spikes sind sicherlich nützlich.
https://goo.gl/maps/nCAxiFcimKs

Gruss toschi
 
Moin Forum

Ich wollte am kommenden Di. mal den Brocken runter erst nach Schierke dann wieder hoch mit der Brocken Bahn und dann runter nach Wernigerode.

Hi, biken hier im Harz ganz du zur Zeit vergessen: Der Boden ist matschig und das Wetter lässt auch zu wünschen übrig. Wenn Du nicht gerade masochistisch veranlangt bist, warte besser noch ein paar Wochen.
 
Na ja ich war ja schon unterwegs war eigentlich ganz cool bin aber schon recht Matschig bin ab Drei Annen im Wald gefahren und vom Brocken nach Schierke nur ein kleines Stück, danach hatten Fahrrad und ich die selbe schlammige Färbung ;-)

Bin sogar 2 mal hoch zum Brocken das 1. Mal nur bis Schierke dann nach Wernigerode runter macht aber Laune mit Spikes die Vereiste Brocken Straße runter zu fahren wollte eigentlich mehr Wanderwege fahren aber da war der Schnee zu hoch, zuwenig Touristen die ihn platt treten.



Hoffe noch auf gute -- Grade dann komm ich noch mal wieder.
 
Hab mir mal den Link angesehen
Wie jetzt mit dem Zug auf den Brocken, nee oder?:confused: Mit dem Bike im Zug auf den Brocken geht garnicht. Sei denne ich habe was falsch verstanden. Ich war unzähligemale dort oben, auch am Sylvesterabend kalt und die Schaltung war eingefroren aber ohne den Zug zu bemühen;)
 
geht gar nicht. weil man nicht kann oder Darf mit dem Rad oder weil man das als Biker nicht macht ?


Also mit Bike in die HSB geht problemlos und kostenlos.
 
oder weil man das als Biker nicht macht ? als Biker fährt man nicht im Zug dort hoch das ist gegen die Ehre!!! wenn ich das mal nicht mehr schaffe geh ich lieber zu Fuß. Ist nicht bös gemeint;)
 
Kannst hier mitfahren ... ist für jedermann....
https://www.facebook.com/events/289622154894865/?ti=cl
nightride25.jpg
 

Anhänge

  • nightride25.jpg
    nightride25.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben Unten