Von brennenden Oberschenkeln und angenehmem Armpump - 2. VOWA-PORSCHE Nordkette Quartett am 05. April 2014

Wie ich sehe ist der Text von Trail Solutions.

Ja dann als Teilnehmer eine kleine Rückmeldung:

Tolles Event, gut organisiert, geniale Atomsphäre.
Ich werde wenn ich nicht gerade verunfalle auf jeden Fall nächstes Jahr wieder am Start sein und kann das Event jedem ans Herz legen. Ich bin mit einem zusammegewürfelten Team angetreten und im hinteren Mittelfeld gelandet. Es ist toll, dass sowohl Profis als auch Amateure sich einen Kampf liefern.

Als Uphiller vermisse ich nur eine coole Singletrailhatz (Ich hasse es, nur den Berghochpumpen, ich will hoch um wieder runterzurocken), die wird vollkommen den "Helden", was die Downhiller an dem Event sind überlassen.
Dasselbe gilt auch für Uphill Ski - der nur seine Uphill aber nicht Downhillskills zeigen kann, wobei die 50 Sekunden für den Ski Downhiller, haha :D


Bisschen Kritik:
- Wenn es heisst kein Renntempo auf dem Singletrail am Freitag, dann bitte auch dafür sorgen!
- Fotos von uns Amateuren und nicht nur dem Olympiasieger, dem Siegerteams und deren Fahrern oder den bekannten Gesichtern.
 
- Fotos von uns Amateuren und nicht nur dem Olympiasieger, dem Siegerteams und deren Fahrern oder den bekannten Gesichtern.

Da bin ich auch langsam mal eher dafür. Bei jedem Bericht immer die gleichen Gesichter. Als ob die dafür bezahlen das man sie sieht und nicht in vergessenheit geraten. Wird langsam laaaaangweilig.

Pro mehr Amateurbilder!
 
Der Organisation ist ein großes Lob auszusprechen, vor allem wie sie sich wie letztes Jahr auf die witterungsbedingten Gegebenheiten eingestellt und die Downhillstrecke hergerichtet hat.

Nur schade, dass die beiden schnellsten MTB Uphiller (Steinkeller und Hofmann) mit einem großen Vorsprung wegen offenbar unzulänglicher Streckenmarkierung/fehlender Einweisung den falschen Weg genommen haben (sie fuhren zuerst zur Höttinger Alm!) http://www.richard-obendorfer.at/3.html und so einige Minuten ihres Vorsprungs verloren haben und der Schifahrer des ersten oben angekommenen Teams zu spät losgelassen wurde http://arminneurauter.blogspot.co.at/. Das Ergebnis hätte vermutlich anders ausgeschaut.
 
Der Organisation ist ein großes Lob auszusprechen, vor allem wie sie sich wie letztes Jahr auf die witterungsbedingten Gegebenheiten eingestellt und die Downhillstrecke hergerichtet hat.

Nur schade, dass die beiden schnellsten MTB Uphiller (Steinkeller und Hofmann) mit einem großen Vorsprung wegen offenbar unzulänglicher Streckenmarkierung/fehlender Einweisung den falschen Weg genommen haben (sie fuhren zuerst zur Höttinger Alm!) http://www.richard-obendorfer.at/3.html und so einige Minuten ihres Vorsprungs verloren haben und der Schifahrer des ersten oben angekommenen Teams zu spät losgelassen wurde http://arminneurauter.blogspot.co.at/. Das Ergebnis hätte vermutlich anders ausgeschaut.

60 Kontrolleure am Streckenrand waren auch etwas knapp.

Ich kann mir genauestens vorstellen, an welcher Stelle die Uphiller abgebogen sind. Es gab eine Kurve wo ich nicht mal ansatzweise abgebogen wäre, wären die vor mir nicht abgebogen.

Dafür hatten sie an den Stellen der Bergrettung auch noch 3-4 Beobachter, was unnötig war.
 
Zurück
Oben Unten