Von Leukerbad nach Kandersteg (Gemmipass) mit dem Gravelbike machbar?

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
14. Juni 2002
Reaktionspunkte
1.099
Ort
Luzern
Sali in die Runde,
eine Frage an die Locals. Kommt man mit dem Gravelbike von Leukerbad nach Kandersteg?
Rauf zum Gemmipass würde ich vermutlich sogar die Seilbahn nehmen. Die Frage ist jetzt, ob man nach Leukerbad wieder runterkommt, oder ob man hier auch besser die Bahn nimmt.
Die Bilder des Freeridetrails Kandersteg auf Komoot sehen bis auf eine Ausnahme machbar aus, zeigen aber eben nur kleine Ausschnitte.
Die Idee ist morgen in Luzern zu starten und über das Tessin ins Wallis zu fahren. Donnerstag früh wollte ich dann erst nach Zermatt rauf und dann am Nachmittag über Kandersteg wieder Richtung Interlaken, von wo es dann mit der Zentralbahn wieder nach Luzern ginge.
Ist dieser letzte Teil machbar oder selbstmord?
 
Bis Sunnbühl geht es, ab dort weis ichs nicht. Fahrtechnisch mit einem Gravel vom Gemmipass bis ende See schon anspruchsvoll. Der weitere Weg Bis Sunnbühl ist ein Fahrweg.
 
Zurück
Oben Unten