Von Schnüren, Fahrfehlern und Hunden - oder vom Pech verfolgt

crazy-to-bike

Prototyp
Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
12
Ort
Engen
Hallo Liebe Bikergemeinde :D

ich hoffe, ihr genießt alle euren Bikeurlaub oder zumindest eure Feierabend-Trails.

Nachdem ich mir diese Jahr schon
1. eine Rippenprellung und
2. eine Fingergelenkstorsion
beim Biken zugezogen hatte, machte ich
3. Bekanntschaft mit einer Weideschnur (näheres siehe hier)
4. mit einem entgegenkommenden Biker, der sich durch ständigen Spurwechsel alles andere als ideal verhalten hat, so dass ich bergab schließlich in sein Vorderrad rauschte und über den Lenker abflog. Außer einem blauen Oberarm war zum Glück wieder nichts passiert und alles hielt mich nicht vom Biken ab.

Wer nun glaubt, ich sei ein Kamikaze, liegt falsch. Die letzten Jahre hatte ich keinen Sturz und keinen "Feindkontakt".

Nun ja, alles war ärgerlich und etwas schmerzhaft, aber das dicke Ende kommt bei Nr. 5 letzten Montag im Schwarzwald.

Ich hatte an einem Schwarzwaldhof geparkt (meine Tante und einige andere kannten die Leute da und wollten im angrenzenden Wald Heidelbeeren pflücken).
Ich war für eine Biketour mitgefahren. Wie üblich gibt's auf solchen Höfen einen frei laufenden Hofhund, der uns mit viel Gebell empfing und beschnupperte.

Ich dann los auf meine Tour, und als ich zurück kam und in den Hof rollte, kam der Hund auf mich zugesprungen und hat mir volles Rohr ins Bein gebissen. Ja, ich habe die Situation auch falsch eingeschätzt, da der Hund mich ja schon "kannte", hätte ich nicht damit gerechnet, dass er zubeißt.
Anfangs sah es außer einer tieferen Fleischwunde vom Reißzahn recht harmlos aus und tat auch kaum weh, aber trotz sofortigem Arztbesuch und Tetanusauffrischung (Tollwut kann zum Glück ausgeschlossen werden) ist das Beim jetzt dick, blau und schmerzt bei jedem Auftreten höllisch. Keine Rippenprellung, keine Schürfwunde konnten da mithalten.

Seit Donnerstag Antibiotikum und die ganze Woche schon auf dem Sofa, statt seit Mitte der Woche im Urlaub. :mad: :heul:

Also hab ich nichts besseres zu tun als mit dem Notebook zu surfen und das Forum zu füllen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheinend dieses Jahr die Seuchen für dich alleine gepachtet...
Sowas ist auch für mich ein Horrorszenario. Wünsch dir ne schnelle Genesung!!

Was hat eigentlich der Hundebesitzer zu dem Vorfall gesagt? Auf einem Hof, der auf Gäste ausgerichtet ist, so hab ich das zumindest verstanden, sollte sowas ja eigentlich nicht passieren :-/
 
Erstmal gute Besserung!!!

Unterhielten sich zwei:
"Mein Hund jagt immer Leute auf'm Fahrrad"
"Und, was machste dagegen?"
"Hab ihm's Fahrrad weggenommen!"

Sorry, der musste raus...
:)
 
Sowas ist auch für mich ein Horrorszenario. Wünsch dir ne schnelle Genesung!!
danke erstmal.
Was hat eigentlich der Hundebesitzer zu dem Vorfall gesagt? Auf einem Hof, der auf Gäste ausgerichtet ist, so hab ich das zumindest verstanden, sollte sowas ja eigentlich nicht passieren :-/

Nein, das ist nicht auf Gäste ausgerichtet. Meine Tante kennt halt die Besitzerin.
und was hat die gesagt? Das, was man immer hört. Normalerweise ist das ja "der tut nix", in diesem Fall dann "das hat der noch nie gemacht".
 
Zurück
Oben Unten