Vorbau Syncros und Umwerfer Campa zu verkaufen

summit

bike & hike mit bike
Registriert
2. Mai 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
München/Augsburg/Ulm
Hi,

Zwei Teile hätte ich anzubieten:

Einen Syncros 140 mm / 90° Vorbau mit Standard-Schaft-Klemmung 1 1/8?, das BJ ist 1992. Das Teil war mal kurz montiert, wurde aber praktisch nie gefahren, dementsprechend neuwertig ist auch der optische Zustand. Das Gewicht beträgt komplett incl. Schrauben wie abgebildet 267 g. 35 Euro plus Versand wäre meine Preisvorstellung. [email protected]
 

Anhänge

  • 2syncros_seite.jpg
    2syncros_seite.jpg
    39 KB · Aufrufe: 72
Der Campagnolo Umwerfer stammt aus einer Record OR Gruppe, ca. BJ 1990/91. Auch der ist so gut wie neu, ich habe ihn keine 100 km. gefahren.
Es ist ein top pull Modell, der Schellendurchmesser ist individuell zwischen 28,6/31,8/34,9 über ein Zwischenstück und Paßstifte einstellbar. Der Umwerfer läßt sich an den beiden Hauptlagern zerlegen, abschmieren und ggfs. neu ausbuchsen. Der Käfig ist nach außen hin relativ weit ausladend und verlangt daher nach einer stärker gekröpften Kurbel. An meinen Suntour XC Pro wird das leider zu eng, das äußere Leitblech schlägt leicht an. Die Länge des Leitblechs entspricht ungefähr der eines aktuellen XT-Umwerfers, also optimal für Compact-Drive-Übersetzungen. Die Kettenführung ist relativ eng und so auch für schmale 9fach Ketten geeignet, am besten in Kombination mit Daumenhebeln mit Microrasterung.
35 Euro plus Versand ist dieses Meisterwerk italienischer Feinmechanik sicher wert ;) [email protected]
 

Anhänge

  • 2campa.jpg
    2campa.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten