Vorschau: Propain Rage 8.8 Downhillbike 2011

also die lackierung habense echt versaut. da fand ich die alte mit dem stern etc. deutlich schöner!
dafür ist die druckstrebe schöner geworden und der dämpferkäfig auch (soweit man das nach dem gerenderten bild sagen kann...)
 
Das veränderbare und austauschbare?? Dropout ---- an dem so gut wie Alle???? Achsstandards verbaut werden können ---- kann man denn auch die WB mittels unterschiedlicher Ausfallenden verändern....Kann der LW verändert werden....Fragen die mich zumindest interessieren - die aber nicht alle Hersteller exakt beantworten....Die M9 Vorstellung im Forum hier war exakter......Das Rad selbst sieht find ich besser aus als der Vorgänger....die Farben sind Geschmackssache.
 
Das veränderbare und austauschbare?? Dropout ---- an dem so gut wie Alle???? Achsstandards verbaut werden können ---- kann man denn auch die WB mittels unterschiedlicher Ausfallenden verändern....Kann der LW verändert werden....Fragen die mich zumindest interessieren - die aber nicht alle Hersteller exakt beantworten....Die M9 Vorstellung im Forum hier war exakter......Das Rad selbst sieht find ich besser aus als der Vorgänger....die Farben sind Geschmackssache.

Auf der Eurobike wird es einen Propain Stand geben. Dort steht man sicher Rede und Antwort.

Mir gefällt, dass hier mal kein Hängebauch angebracht wurde wie bei momentan ziemlich allen sonstigen Herstellern.

Ich hatte kurze Zeit (bis zu einer Schulterverletzung) das Vorgängermodell mit den Sternen und das war nicht unbedingt so sehr mein Geschmack vom Design. Aber das ist wie schon erwähnt wurde ja Ansichtssache. Es muss sich gut fahren. Das ist das Wichtigste :). Ich bin gespannt wie es in echt aussieht. Renderings sind immer so eine Sache...
 
kann es sein das das rock machine whizz verdammt ähnlich aussieht oder hab ich da was falsch in erinnerung
 
Weitere Änderungen am Rahmen: Das 1.5" Steurrohr ist einem getaperten gewichen, wodurch zwar keine abgewinkelten Reduzierhülsen mehr montiert werden können; aber weiter Gewicht gespart worden ist.
Zudem wird die Möglichkeit eingespart, 1.5-Forken zu fahren.
Ich empfinde das als Rückschritt, diesem Tapered-Trend zu folgen.
 
lackieren wie gesagt geschmack aber wo ich das mit dem norco team gelesen habe habe ich nur gedacht joooo :D
der hinterbau erinnert mich sehr an ein M6 von intense aber ich finde das rad super schön bzw eher den rahmen nur der schaft sagtn mir nicht zu und das oberroh vllt steiler da ich hohe rahmen nicht so gern habe ;)

der freerider würde mich auch ibnteressieren ansonsten weiter so das wird
 
mal schaun wie es live aus sieht, auf den ersten blick find ich es echt schön :daumen: die Lackierung ist aber auch nicht so mein Ding
 
Ich fahr das alte und das gefällt mir wesentlich besser... und das mit dem getaperten Steuerrohr is ja mal schlecht... kann man garkeine niedrigbauenden Steuersätze mehr fahren... also für mich wäre es ein Rückschritt :(
 
Ich fahr das alte und das gefällt mir wesentlich besser... und das mit dem getaperten Steuerrohr is ja mal schlecht... kann man garkeine niedrigbauenden Steuersätze mehr fahren... also für mich wäre es ein Rückschritt :(

Rückschritt ?? Was fürn Rückschritt denn ?
Unten ist immer noch 1.5 Standard, somit lässt sich problemlos auch integrierte Lager einbauen (1.5 integrated), oben sieht es nach semi-integrated aus, also immer noch genauso flach !

oda täusch ich mich da..
farbe find ich übrigens der hammmmer... sweeeet
 
Naja ich bleib trotzdem dabei... schon allein durch die Lackierung haben die es versaut... Was ich mir aber noch gefallen lassen würde wäre das niedrigere Gewicht :D
 
Und am Hinterbau sind jetzt von nun an mittels ISCG-05 Aufnahme alle gängigen Kettenführungen montiert werden.

die kettenführung wird allerdings am hauptrahmen befestigt.
1.5" finde ich auch besser, da man damit den lenkwinkel noch verändern kann. tapered ist allerdings genau so niedrig. das rad macht allgemein einen guten eindruck
 
das Bike hat mir gefallen,mit tapered Rohr ists allerdings gestorben, da geht meine 203 single Travis nicht rein.Und die Paar Gramm die ein onepointfive rohr schwerer ist ermöglichen einem so einiges.
 
Zurück
Oben Unten