ja natürlich existiert so ne radhebungskurve, weil du vorne den link hast (unten am tretlager) dessen lagerpunkt (zum an sich aber starren hinteren rahmendreieck) ja erstmal nen nahc hinten gehenden bogen vollführt, der obere link jedoch nur nach vorne was die letzendliche bewegung des radlagerpunktes nach hinten aber abschwächt, eine leichte bewegung nach hinten bei der radhebung ist ähnlich des horstlinks aber vorhanden...würde man den oberen hebel verlängern würde man die bewegung nach hinten schwächen und umgekehrt...an sich is die konstruktion aber ja n vpp .. das dreieck -> kettenstrebe (das in dem fall ausgefräßte etwas, obs steifer is kann ich etz nicht beurteilen, rein optisch halte ichs aber für möglich (nein keine optische ingeneurskunst..) ) - sitzstebe- gefräßte horizontale strebe <- ist aber in sich fix, da bewegt sich nix, deshalbt ist die verschraubung konstruktiv bedingt nicht nötig, ich halte das eher für eine erleichterung für montagearbeiten, auch wenns den rahmen vllcht "schwächt"
so, ich hoffe der satzbau ist nicht zuu kompliziert geraten