Vorstellung: Antidote Bikes LifeLine DH, Nano DH und 4Xht

Antidote-Bikes - noch nie gehört? Dann wird es aber Zeit! Die Jungs aus Polen zeigen auf Ihrer Homepage eigenständige Rahmen, die durchaus vielversprechend aussehen. Downhiller, Enduristi und 4X-Piloten werden angsprochen.


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: Antidote Bikes LifeLine DH, Nano DH und 4Xht" im Newsbereich lesen


 
Sehe ich das richtig:
Beim Antidote ist an der Stelle wo bei einem 4-Gelenker der Horstlink sitzt keine Lagerung, sondern die Schraube dient dazu um beide Streben fix zu verbinden?
Kann man auf den Bildern leider nicht so richtig erkennen.
 
verschweißen = größere Kräfteeinwirkungen anstatt Entlastung durchs Lager

Hm? scottfreakx meinte doch, das wäre kein Lager. Wenn es fest sein soll verstehe ich auch nicht warum man das nicht aus einem Stück gefertigt, bzw. geschweißt hat. Ich kann mir vorstellen dass an der Stelle nicht unerhebliche Belastungen auftreten.

Aber kann man zu der Konstruktion nicht sagen, dass sie mehr oder weniger den "Horst-Link" zum Tretlager verlegt haben? Zumindest hat dieser Aufbau die gleiche Auswirkung wie ein Horst-Link, nämlich dass sich die Hinterachse beim Einfedern nach hinten/oben bewegt.
 
für mich siehst auf jeden Fall aus wie nen Gelenk...wäre auch unsinnig an der Stelle wenns kein Gelenk wäre. Für den Horst Effekt braucht man soweit ich weiss vier Lagerstellen - und laut Antidote existiert ne Entsprechende Radhebungskurve
 
ja natürlich existiert so ne radhebungskurve, weil du vorne den link hast (unten am tretlager) dessen lagerpunkt (zum an sich aber starren hinteren rahmendreieck) ja erstmal nen nahc hinten gehenden bogen vollführt, der obere link jedoch nur nach vorne was die letzendliche bewegung des radlagerpunktes nach hinten aber abschwächt, eine leichte bewegung nach hinten bei der radhebung ist ähnlich des horstlinks aber vorhanden...würde man den oberen hebel verlängern würde man die bewegung nach hinten schwächen und umgekehrt...an sich is die konstruktion aber ja n vpp .. das dreieck -> kettenstrebe (das in dem fall ausgefräßte etwas, obs steifer is kann ich etz nicht beurteilen, rein optisch halte ichs aber für möglich (nein keine optische ingeneurskunst..) ) - sitzstebe- gefräßte horizontale strebe <- ist aber in sich fix, da bewegt sich nix, deshalbt ist die verschraubung konstruktiv bedingt nicht nötig, ich halte das eher für eine erleichterung für montagearbeiten, auch wenns den rahmen vllcht "schwächt"

so, ich hoffe der satzbau ist nicht zuu kompliziert geraten
 
ja natürlich existiert so ne radhebungskurve, weil du vorne den link hast (unten am tretlager) dessen lagerpunkt (zum an sich aber starren hinteren rahmendreieck) ja erstmal nen nahc hinten gehenden bogen vollführt, = Denkfehler deinerseits
-Lagerstelle bewirkt ne Radhebungskurve nach vorne


der obere link jedoch nur nach vorne was die letzendliche bewegung des radlagerpunktes nach hinten aber abschwächt, =
-Effekt wird durch vorhandene Stelle verstärt



= nen existierendes Horstlink würde diesen Effekt mit einer nach hinten auslaufenden Radhebungskurve eliminieren





so, ich hoffe der satzbau ist nicht zuu kompliziert geraten

= war schon gutlang:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen das wir aneinander vorbeireden...ich denke auf jeden Fall das ohne besagte bewegliche Option der Effekt der Radhebungskurve eliminiert werden würde....
 
eigenständig, viele gute "dh frame ideen" mit hinein in die entwicklung genommen sehr guter Preis und dann noch sowas ne lebenslange garntie....mal sehen ob das alles so funktioniert!!!!

toller frame
 
eigenständig, viele gute "dh frame ideen" mit hinein in die entwicklung genommen sehr guter Preis und dann noch sowas ne lebenslange garntie....mal sehen ob das alles so funktioniert!!!!

toller frame

2150 + 400 für den Dämpfer ist ein sehr guter Preis??
Er ist in Ordnung für so ein Kleinserienbike, aber Schnäppchen ist es keines.

Auf jeden Fall gewinnt die Kohlefaser Variante den "sexiest Bike on planet earth"-award.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Prototypen schon so lange gibt und die regelmäßig gesichtet wurden, hat sich dann schonmal einer von euch raufsetzen dürfen oder hat einen der Prototyptypen mit Fragen gelöchert? Wie gut der Hinterbau nun tatsächlich funktioniert und wie sich die kettenlängung auswirkt etc. ? Wäre ja mal spannend ne meinung zu hören, die nicht auf meinungen basiert, die leute aus bildern lesen wie zigeunerinnen aus glaskugeln
 
Nach kurzem E-Mail Kontakt mit den Jungs/Mädels von Antidote hier die Antworten:

Grün elox ist nicht möglich - sie machen das weder selber, noch haben sie eine Firma die das kann/macht.

Raw Optik ist auch bei den Lifeline DH Rahmen möglich. Zur Auswahl steht entweder: raw oder transparent anodisiert.
Nach diversen Tests sind die Laserlogos hierbei jedoch kaum erkennbar, weshalb Antidote schwarze Decals empfiehlt - die würden sie dann auch machen.

Ach ja - sie meinten noch: Bestellung aus Deutschland bitte über den Deutschland Vertrieb.

Und hier das Update: Den Rahmen oder Teile des Rahmens selbst eloxieren lassen ist - NICHT - erlaubt von Seiten Antidote! Damit erlischt die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
was nützt es mir wenn ich mit 15 kilo losfahre und unten mit 30 ankomme weil in den ganzen ritzen der dreck drinnehängt :roll:
 
was nützt es mir wenn ich mit 15 kilo losfahre und unten mit 30 ankomme weil in den ganzen ritzen der dreck drinnehängt :roll:

Echt sinnvoller kommentar. :rolleyes:
Der rahmen ist obersexy zu den ganzen "hydrogeschwührrahmen" die gerade im umlauf sind!!!
Würde mich voll interessieren wie der rahmen in aktion funkt, würde ihn aber auch nur im zimmer übern bett als onaniervorlage aufhengen :)
Andere hersteller sollten sich mal an solchen geilen rahmen was abgucken!!!
Thats f#####g porn man!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten