Vorstellung - Scott Gambler 10 - Modelljahr 2013

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 8. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dirtschlampe

    Dirtschlampe

    Dabei seit
    05/2010
    super sick! gefällt mir.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. RED_BULL_

    RED_BULL_

    Dabei seit
    06/2010
    Omg was ist das den für ein geiles bike!? Der Rahmen ist meiner Meinung nach der hammer!! Hoffentlich wird das Komplettbike nicht zu teuer sein. :)
  4. blabla

    blabla

    Dabei seit
    08/2002
    Gefällt mir :daumen:

    Und habe doch schon irgendwo gelesen, dass es einen Carbon und einen Alu Prototyp gab.
  5. Alpine Maschine

    Alpine Maschine macht Liebe!

    Dabei seit
    08/2004
    Willkommen zurück in den Zeiten der über wüste Hebelei anglenkten Dämpfer! :heul:

    Wo das ganze ein Floating Link haben soll (so weit damit im deutschsprachigen Raum ein schwimmend gelagerter Dämpfer gemeint ist) ist mir schleierhaft.
  6. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    in dem Fall geht es ja um den Link, der ist schwimmend gelagert. der Dämpfer nicht.
  7. Alpine Maschine

    Alpine Maschine macht Liebe!

    Dabei seit
    08/2004
    Ah, verstehe, merci.

    Finde das Naming trotzdem nicht gelungen.
  8. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    Anglizismen rulen...
  9. wagnerlie

    wagnerlie Downhill Freak

    Dabei seit
    10/2009
    Geiles teil !!!
    Hoffe das das Rahmenset im bezahlbaren Bereich bleibt.
    Nicht jeder Young-racer hat 2000+euro nur für den Rahmen über.
    Für nächste Saison eins der topmodelle in meiner Auswahl.
  10. Lord Shadow

    Lord Shadow Schattenschatzi

    Dabei seit
    06/2006
    Häßlich. Das alte war so schön.
  11. Get_down

    Get_down M passt bei 165cm!

    Dabei seit
    07/2011
    Frag mich obs den Rahmen dann auch einzeln gibt...
  12. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Ein schöner Weg, um eine Kastenschwinge zusammen mit einem langen Dämpfer zu realisieren. Mir gefällt's!
  13. SLXDriver

    SLXDriver

    Dabei seit
    04/2010
    Ich hab wohl nen eigenen Geschmack. Ich find das ding echt hübsch. Dabei kann ich gar nicht verstehen, wie man ein Foes bike hübsch finden kann, die find ich richtig hässlich, das ding würd ich nichtmal fahren wenn es das beste Bike der Welt wäre.. :D

    Das neue Gambler is endlich nicht mehr so globig! Weiter so :)
  14. Get_down

    Get_down M passt bei 165cm!

    Dabei seit
    07/2011
    Nö. Ich auch nicht. Aber der Gambler sieht sehr tief aus....
  15. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    @Get_down: Wird es geben, steht auch im Artikel. Komplettbikes Gambler 10, 20, 30 und das Rahmenset.

    @Alpine Machine: Also wenn ich "floating link" übersetzt dann komme ich genau da raus, wo sich ein Link "schwimmend" im Rahmen bewegt!?
  16. Moritz-lt

    Moritz-lt

    Dabei seit
    05/2011
    Scott:

    bauen wir ein Bike wo man noch schwieriger als sonst den Dämpfer ausbauen kann :D :lol:
  17. Lamyluu

    Lamyluu druck ´n nai

    Dabei seit
    05/2004
    was wahres dran..
    aber nicht jeder baut den dämpfer nach jeder fahrt aus :)
  18. Thiel

    Thiel ja!

    Dabei seit
    10/2007
    Kann mir jemand erklären, welchen Vorteil diese vielen Lager und wippen bieten sollen ?
    Hätte man nicht mit der hälfte weniger das selbe Endergebnis haben können ?
  19. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Nein. Wenn man erreichen will, dass der Dämpfer annähernd linear komprimiert wird braucht es eine spezielle Anlenkung. Gleiches gilt für die Dämpferposition. Ganz abwegig ist das nicht.

    Ob es sein muss ist eine andere Frage...
  20. The_HITfutju123

    The_HITfutju123

    Dabei seit
    06/2010

    Jetzt wo du es sagst...

    Erinnert mich irgendwie an die Schubhebel einer Boing :D
  21. Brummaman

    Brummaman ädministurbator

    Dabei seit
    11/2004
  22. flensbernd

    flensbernd

    Dabei seit
    04/2008
    "So soll das neue Gambler für 2013 ein konsequent auf Downhill hin entwickeltes Bike sein" - voll krass, die bauen ein Rad, extra für downhill
  23. flensbernd

    flensbernd

    Dabei seit
    04/2008
  24. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    nur das beim last der 1. hebel gedrückt wird, beim scott gezogen... jaja, enn man haten will sollte man es vorher lernen.
  25. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008
    Die ganze Umlenkung, Hebelei usw...
    Wenn ich mir da so das aktuelle Kona und Norco betrachte :rolleyes:


    M.f.G

    Clemens
  26. Sw!tch

    Sw!tch babambambam

    Dabei seit
    11/2005