Vorstellung - Scott Gambler 10 - Modelljahr 2013

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 8. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fufi7

    Fufi7

    Dabei seit
    12/2009
    wenn wir schon dabei sind..bringt einen richtig in stimmung das video (falls es manche noch nicht gesehen haben). also die ersten 1min 50 sind auf jeden fall in morgins...danach bin ich mir nicht sicher...falls das jemand?? einfach immer gut geshaped dort.
    [ame="http://vimeo.com/46850010"]Scott Gambler 2013 / First ride on Vimeo[/ame]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mo(n)arch

    Mo(n)arch Bergmensch

    Dabei seit
    09/2008
  4. Rockcity Roller

    Rockcity Roller All Hail the Trail!

    Dabei seit
    06/2004
    was genau is denn da? er federt halt ein und bewegt sich ein bischen hin und her, wie jeder andere auch :)

    trotzdem hab ich mir den rahmen schonmal bestellt :lol:

    gruß rainer
  5. Fufi7

    Fufi7

    Dabei seit
    12/2009
    er meint eventuell, dass er recht gut am boden klebt??

    sieht auf jedenfall ruhig aus. die sprungfähigkeit...bzw. den pop am absprung würde mich auch sehr interessieren. wenn dort die schwächen liegen greif ich evtl doch zum norco 2013 LE. Farbentechnisch mein favorit.
  6. Mo(n)arch

    Mo(n)arch Bergmensch

    Dabei seit
    09/2008
    Dürfte nicht schlecht sein. 30% SAG und eine anscheinend straffe Dämpfung sind sicher dienlich.
    Hat's schon jemand anderes gefahren?
  7. Fufi7

    Fufi7

    Dabei seit
    12/2009
    wow hier ging ja schon lang nichts mehr. also mein LBS hat das GAmbler 30 in L im laden...ist zwar nicht die richtige grösse (M wäre richtig), aber bin mal 10min bisschen treppenheizen durch die stadt gegangen und musste feststellen: sogar mit den billigen federelementen klebt der hinterbau richtig krass am boden wie fast noch nie zuvor so erfahren...also ich sitze immer mal wieder auf verschiedene bikes, fahre und springe genau die gleichen sachen...deswegen kann man schon einen unterschied ausmachen. es wirkte in L minimal träge, aber ich denke mit ner aktiven fahrweise lässt sich das ausgleichen, so hab ichs jedenfalls gespührt als ich das bike beim schlangenlinienfahren hin und her geworfen hab...vor allem fährt man ja normal mit höheren geschwindigkeiten als in der stadt. dennoch werde ich glaub doch noch ne saison mein banshee fahren und dann am ende der nächsten saison schauen ob ich entweder einen norco limited ED. rahmen bekomm, oder ein gambler 10. beim gambler schrecken mich immernoch etwas die 3.9kg gegenüber dem norco mit 3,4kg ab. sowieso möcht ich beide nochmal ausgiebig testen und evtl abwarten ob scott nach dem einführungsjahr noch was verändert.

    ist zwar kein besonderer fahrtest, aber vielleicht interessiert das den einen oder anderen dennoch. und obwohl ich kein rot fan bin sieht das 30er in echt ganz schick aus.
  8. nm_sushi

    nm_sushi

    Dabei seit
    05/2006
    KW 50 wurde mir jetzt gesagt für ein Gambler DH 10 (Komplettbike) in Small.
    Hat wer noch eins bestellt und die gleich/ähnliche Angabe?
  9. Jibbin

    Jibbin

    Dabei seit
    04/2011
    Servus kann mir jemand sagen ob ein laden im Raum Frankfurt zur Not auch ganz Deutschland ein 10er bei sich stehen hat?
  10. giosala1

    giosala1 ScottyMC20

    Dabei seit
    09/2006
    Hallo Scottys
    i krieg im April den Rahmenkit 2013 - wenn ich Glück habe
    weiß zufällig einer was ich für die Truvativ Des... Kurbel für ein Innenlager brauche ?
    Ich will meine 83 Kurbel in den Rahmen einbauen - der hat ein Pressfitlager ...
    Weiß von eucher einer zufällig was da ordern muß ?

    Danke schon mal
  11. willi20

    willi20

    Dabei seit
    09/2011
    truvativ pressfit gxp
  12. Flo-mit-W

    Flo-mit-W

    Dabei seit
    07/2011
    Nochmal ne Frage zur Gabel
    Wenn ich das richtig sehe gibt es 2013 die 40er nur in einer Variante und die hat Kashima Coating. Aber im Gambler 10 ist die normale Fit RLc ohne die Beschichtung? Ist das dann ne spezielle OEM Variante oder so? Würde mich nur mal interessieren... Es gibt ja solche und solche Fotos im Internet, aber das sind wohl auch Vorserien oder Testbikes...
  13. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Für Aftermarket gibt's nur Kashima. OEM gibt's ohne Kashima und sogar offenes Ölbad nur mit externer Zugstufenverstellung.
  14. Flo-mit-W

    Flo-mit-W

    Dabei seit
    07/2011
    Ok, das mit dem Aftermarket hab ich mir schon gedacht. Und was für eine ist jetzt genau im Gambler drin? Also im Bezug auf das Ölbad/die Zugstufenverstellung?
  15. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Die im 10er hat alles ausser Kashima die im 20er scheint die Open-Bath-Variante zu sein.
  16. Fufi7

    Fufi7

    Dabei seit
    12/2009
    Habe mir getsern mal ausnahmsweise das world of MTB mag gekauft, weil dort der Gambler getestet wurde...ich finde es ein sehr schwacher und wenig aussagekräftiger test. den hätte man auch so schreiben können ohne drauf gesessen zu haben. deren aussage beschreibt mehr oder weniger nur das was man ohnehin theoretisch vermutet, wenn man sich die geodaten und verstellmöglichkeiten anschaut. auch die anderen bikes die getestet wurden...so wenig details zum fahrverhalten hab ich noch nie gelesen.
  17. Flo-mit-W

    Flo-mit-W

    Dabei seit
    07/2011
    In der Freeride ist es auch getestet worden. Das schien mir recht sinnvoll.
  18. Fufi7

    Fufi7

    Dabei seit
    12/2009
    ich habe mir gestern mal ausnahmsweise die world of mtb gekauft, weil dort der gambler getestet wurde.
    so ein wenig aussagekräftigen test habe ich ja shcon lange nciht mehr gelesen. die beschreiben nur das, was man ohnehin theoretisch vermutet, wenn man sich die geodaten und verstellmöglichkeiten anschaut. dazu kommen noch die aussagen der händler, oder im fall vom gambler die aussage von brendan. klar dass die nur positives schreiben. überhaupt nicht detailgetreu geschrieben...auch die anderen 6 bikes nicht...war richtig unbefriedigend zu lesen.

    ich warte immernoch auf ein ausgiebigen test wo sie mal alle einstellungen testen...für mich als bikeparkbesucher der im schnitt 20 mal im bikepark anzutreffen ist, hätte ich gerne gewusst wie verspielt der gambler z.b. auf einfacheren jumptrails in der High position ist usw. ich fahre einfach gerne alles von flowigen blauen jumpstrecken bis steil schwarz verblockt mit wurzeln und felsen und hätte gerne gewusst ob der gambler das richtige ist, oder eher ein weniger raceorientierteres leichteres bike...selber testen wird etwas schwer.
  19. Fufi7

    Fufi7

    Dabei seit
    12/2009
    na toll durch einen internet explorersbsturz dachte ich mein erster post wurde nicht genommen...sorry!!
  20. Mo(n)arch

    Mo(n)arch Bergmensch

    Dabei seit
    09/2008
  21. Fufi7

    Fufi7

    Dabei seit
    12/2009
    Vielen Dank MOnarch...super nachvollziehbarer test. leider kein ausführlicher bericht in 62.8° und 42.1cm chainstay...ich denke mal dass das bike der hammer ist, aber wahrscheinlich nicht genau das wonach ich suche. bevorzuge eher wendig und leichter mit etwas mehr "pop"...denke ich peile mal das aurum an...hat aber noch zeit.
  22. Mo(n)arch

    Mo(n)arch Bergmensch

    Dabei seit
    09/2008
    Also ich seh das etwas anders als du.
    Habe irgendwo gelesen, dass der Hinterbau sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse abzustimmen ist.
    Außerdem kannst du mit den Cups das Rad mit 421er Kettenstrebe, +10mm Tretlagerhöhe und bis 65° Lenkwinkel fahren.
    Das sind meiner Meinung nach recht spritzige Nummern.
    Du hast halt jede nur erdenkliche Möglichkeit das Ding auf dich einzustellen. Du musst dir halt die Zeit dafür nehmen.
  23. rider21

    rider21

    Dabei seit
    10/2007
    Also mein gambler ist vor 2 tagen gekommen! sau geiles teil! Werd gleich mal nach bozen fahren!;)
  24. nm_sushi

    nm_sushi

    Dabei seit
    05/2006
    Welches Modell?
  25. willi20

    willi20

    Dabei seit
    09/2011
    Mein Rahmenset habe ich auch schon bekommen.
  26. wAr_in_mY_heAd

    wAr_in_mY_heAd Bauernstyle Downhill

    Dabei seit
    03/2009
    kann jemand vielleicht einen "kleinen detailierten test" posten wenn er mal damit unterwegs war!? interessiere mich für das rad und hätte vorher lieber ein paar infos vorallem zum hinterbau :)

    EDIT: die tests die hier schon gepostet wurden habe ich schon gelesen aber was aus erster hand ist mir lieber!