Bionicon System, AlpX mit Evo 180mm, Umbau 26 auf 27.5" 12.95kg, Bremsscheiben, beste Bike Locations

Was sagt ihr zu dieser flashigen Kombination8-). Nicht ganz altersgerecht, aber ich glaube, ich nehme das Trikot und die Hose.
Besonders der Aufdruck hat was :daumen::

In speed we trust. No wrack. No look back.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste doch, dass Hulk ein wrack ist und sich nicht den kopf zerbrechen will.
Aber wenn das zöllige schraubenschlüssel auf dem shirt sind, würde ich es doch nicht nehmen. Die hose ist OK.
 
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist aber ich zitiere bei so etwas gern Astrid Lindgren: "Frauen über 50 dürfen wieder auf Bäume klettern!" (Männer auch :))
Wenn es Dir gefällt dann trage es einfach, Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Stil.
Mir persönlich hätte der Totenkopf zuviele Löcher ;)

Und nun noch was ganz anderes: Heute habe ich am Evo auf dem VR den neuen Baron Projekt 2,4 (Faltreifen ca. 900 gr.) zum ersten Mal gefahren, einfach klasse, fast wie die 1200 gr 2,5er Baron DH-Schlappen, nur mit 0,5 Bar im Schlamm gehen die Drahtreifen natürlich besser ;)
Deutlicher Unterschied zum alten 2,35er Baron Faltreifen, der aber auch nur 760 gr wiegt, das muß man fairerweise sagen, den fahre ich auch begeistert auf dem HR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
So, wir waren am WE in Saalbach- Hinterglem und Leogang. Es ist amtlich: Zwei Bionicon-MTB's mit Gepäck gehen in den Mustang GT Generation 6 rein. Zwei Rahmen übereinander und vier Laufräder in den Gepäckraum.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 88
So sehr mir der Mustang gefällt: Ich schätze es sehr, das Fahrrad in einem Stück in das Auto schieben zu können. Aber vielleicht gibt es für den Caddy ja mal ein Mustang-Umbaukit :D
 
Echt faszinierend. Das Edison Evo 180mm ist tatsächlich für einen AlpX geeignet. Bergauf fährst du mit abgesenkter Gabel und überstrecktem Hinterbau wie auf einem 120mm Tourenbike, bergab drückst du den magischen Knopf, fährst die Gabel aus und bombst mit 180mm über alles drüber. Das Bike liegt dabei super satt auf der Piste. Die Conti Trail King 2.2 auf breiter Felge waren dazu die perfekte Wahl. Die 13,3kg Gesamtbikegewicht waren noch einigermaßen erträglich. Bei Tragepassagen wird es sonst hart.
Darüberhinaus hatte ich bei der Ausrüstung maximales Gewichtstuning walten lassen. Der Transalp-Rucksack lag ohne Wasser in der Trinkblase bei nur 4350g, mit Wasser 6350g! Inklusive leichten Knieschützern und Poloshirt und langer Hose für den Abend. Ein Schweizer aus einem anderen AlpXteam fragte wo ich mein Gepäck hätte. Natürlich auf dem Rücken :).
Vermutlich kaufen sich einige AlpX-Fahrer, mit denen wir gesprochen hatten, jetzt ein Bionicon :D.
Danke Bionicon für dieses Bike :bier::love: (@Sackmann )
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
OK, mach ich gern. Tour war Inntal, Costainas Pass, Luino, Bormio, Gavia Pass, Brenta Dolomiten usw., Riva. Waren zu 2. unterwegs und das war der 1. AlpX.
 

Anhänge

  • photo_2016-09-21_11-02-26.jpg
    photo_2016-09-21_11-02-26.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 26
  • photo_2016-09-21_11-02-53.jpg
    photo_2016-09-21_11-02-53.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 21
  • photo_2016-09-21_11-08-59.jpg
    photo_2016-09-21_11-08-59.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 23
  • photo_2016-09-21_11-07-53.jpg
    photo_2016-09-21_11-07-53.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 19
Wie weit federt das VR ein? Du hast doch eine 180er Gabel?
D.h. 18 cm Platz nach oben bzw. schräg hinten - sieht knapp aus :confused:
 
Zurück
Oben Unten