Votec 2009 - neue Bikes

Das neue Votec VSX 1.2
Votec bringt für 2009 neue Bikes mit hydrogeformten Teilen auf den Markt.
Die ersten Bikes sind ab Mitte März versandfertig - das Racefully VCS etwa 6 Wochen danach. Die Bikes sind komplett neu konstruiert worden und man erk


→ Den vollständigen Artikel "Votec 2009 - neue Bikes" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nen großer Wurf vielleicht nicht dazu sind sie wohl nicht inovativ genug.
Hat man halt alles schon gesehen und wird auch vielen Firmen so oder ähnlich angeboten.
Aber als Versender mit passenden Preisen werden sie die schon loswerden ;)
Und gut aussehen tun sie ja eigentlich schon! Wenn auch mir nicht bunt genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Teil der "Innovation" spielt sich doch sowieso in der Marketingabteilung oder beim "Benchmarking" ab ;) ...

grüße
jan
 
Und gut aussehen tun sie ja eigentlich schon!
im vergleich dazu sieht alles gut aus:

votec.JPG
 
Naja nen großer Wurf vielleicht nicht dazu sind sie wohl nicht inovativ genug.
Hat man halt alles schon gesehen und wird auch vielen Firmen so oder ähnlich angeboten.
Aber als Versender mit passenden Preisen werden sie die schon loswerden ;)
Und gut aussehen tun sie ja eigentlich schon! Wenn auch mir nicht bunt genug.

Zitat Hausbesuch bei VOTEC:
"Bodo Probst hat das Konzept der neuen Votec Bikes erdacht"

Es muss ja nicht gleich eine Innovation sein, wenn man mit einer Evolution schon so viel weiter kommt, oder?!?
Man muss das Rad ja nicht jedes Jahr neu erfinden.
 
BOAH!
Das mit der Lyrik sieht richtig gut aus.

Wenn jetzt nur nicht dieser Scheiss-Direktvertrieb wäre.

Warum verkaufen die ihre Räder nicht normal übern Händler?

Grüße Znarf
 
Wenn die Preise so anständig bleiben wie 2008 find ich das sehr sehr gut.
Fusion kann man ja fast nicht bezahlen und die Votec-Bikes waren in den Tests 08 nicht schlecht.
Find ich cool, wenn da frischer Wind rein kommt.
 
Immer das und dies erinnert mich an dies und das, es besteht einfach das Problem, dass die meisten Bikes 2 26" Räder haben. Die gewünschten Inovationen mit mehr Rädern habens offensichtlich nicht wirklich gebracht. Es wird auch langsam schwer einen Hinterbau nochmal völlig neu zu entwickeln, da es schon sehr viel davon gibt :eek:

Wir sollten uns lieber darüber streiten, wer den Hardtailhinterbau, der ja wohl nur kopiert wird erfunden hat :D
 
Man sollte auch bedenken, dass sie noch in Deutschland produzieren und die Bikes durchaus eine Nicolaialternative darstellen.
 
BOAH!
Das mit der Lyrik sieht richtig gut aus.

Wenn jetzt nur nicht dieser Scheiss-Direktvertrieb wäre.

Warum verkaufen die ihre Räder nicht normal übern Händler?

Grüße Znarf


na warum wohl??? weil wie canyon billiger für kunden und man steckt die spanne vom händler selbst in die tasche und baut z.b verkaufspaläste wie in koblenz
 
Wie was kein V.XR mehr ? :eek:

Wo kommen denn die Hydroteile her? Hast Du genaue Infos?



Das neue Votec VSX 1.2

Votec bringt für 2009 neue Bikes mit hydrogeformten Teilen auf den Markt.

Die ersten Bikes sind ab Mitte März versandfertig - das Racefully VCS etwa 6 Wochen danach. Die Bikes sind komplett neu konstruiert worden und man erkennt auf den ersten Blick, daß Bodo Probst als Ideengeber mit im Boot war:
VSX, VXM und VMR erinnern mit ihrer Kinematik an den Float-Link der von Bodo Probst designten Fusion Bikes - die Votec Bikes kann man als Weiterentwicklung des bisherigen Float Link Systems sehen: im Vergleich zu den Fusion Bikes liegen die Drehpunkte anders und der untere Hebel ist anders aufgebaut.

Hier Fotos der andere Modelle bzw. Modellvarianten:

.......

Preise und technische Daten folgen noch.

Mehr demnächst unter www.votec.de

Was denkst du - ist Votec mit den neuen Bikes ein großer Wurf gelungen? Wie gefallen dir die Bikes?
 
Sieht für mich etwas nach "Verzweiflung" aus um möglichst schnell genügend Kunden für durchaus gute, gefällige Produkte zu finden. Allerdings kann "Kopieren" bzw. unter anderem Label neu nachbauen und trendiges Schwarz/Weiß nicht der Weg für die Zukunft von Votec sein, um stabil am Markt zu besetehen. Die Eigenständigkeit einstiger sehr innovativer deutscher Marken hat bis auf wenige Ausnahmen in letzten Jahren stark gelitten.
Stellt Euch doch mal einen Opel Astra mit VW Golf Kühlergrill vor als Konzept aus deren Krise vor....
 
Super, tolle inovation:daumen:

ich frage mich allerdings, wieso nicolai das floatlink nicht mehr herstellt, wenn es doch so ein super ding ist???
 

Anhänge

  • rahmenlambda.jpg
    rahmenlambda.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 657
Zurück
Oben Unten