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@maddog8880
Die 4 Nadelleger sind nur beim VFR/SR,beim VSX gibt`s nur 2 im Horst-Link.
Schau mal bei Brüggelmann auf der HP da gibt`s den kommplette Lagersatz fürs VSX für 49.-
Ich kann aber auch mal kucken was auf den Lagern steht,hab noch einen im Keller.
Gott ist das winzig,mit der Größten Lupe konnt ich es Lesen
698RS und gegenüber steht TPX.Hoffe das Hilft.
so, noch ein neues vsx
bin auch bei diesem aufbau den 15kilo wieder ziemlich nahe gekommen...etwas über 14,5kg
gabel is ne lyrik mit 180mm und dual position, was in dieser kombination auch echt sinn macht.
laufräder sind funworks amride tubeless mit fat alberts in 2.4
probleme hatte ich, wie weiter oben schon beschrieben, mit der zugverlegung...das ist immer nur ein kompromiss, egal wie man es macht. auch der hinterbau ist sehr eng für die 2.4er, ich mußte sogar die feinen haare von der produktion abschneiden, weil diese leicht schliffen.
und die kettenführung macht noch probleme, da ist zuviel zug nach innen auf der kette. denk mal das liegt an der form der kettenstrebe.
wer fährt denn noch ne c-guide und wie habt ihr das gelöst?
Anhang anzeigen 281161
.und der tunnel ist keine alternative, da dann die oberen leitungsführungen leer sind und das sieht einfach sch***e aus...
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir Ihnen diese nicht als Ersatzteil über unseren Shop anbieten. Ich bbedaure Ihnen keine positive Nachricht geben zu können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Hallo zusammen!
Für meine Votec V.SX benötige ich eine neue Kettenstrebe.
Hat jemand irgendeine Idee, wo ich eine solche herbekommen kann?
Leider hat mir Votec, bzw. Fahrrad.de bzw. InternetstoresAG eine Absage erteilt!
Naja vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, sonst brauche ich wirklich einen neuen Rahmen!?
So, hab jetzt dank Fahrrad.de ein echtes UNIKAT.
V.SX Hauptrahmen mit Kettenstreben und unterer Dämpferaufnahme vom VE 160.
Hatte immer Spiel an der unteren Dämpferaufnahme (Bolzen M6 war schuld, nicht die Lager)
Anfang des Jahres ist dann besagter Bolzen abgerissen und die Reste sind im Gewinde stecken geblieben.
Den ganzen Schrott eingeschickt mit der Aufforderung zu reparieren oder reklamieren.
Nach einigen Diskussionen, und ein wenig ...nennen wir es mal Konfliktbewältigung durch Deeskalation mit den Mitarbeitern von Fahrrad.de....(es ging darum wer was bezahlt und warum) muss ich sagen die haben ganz gute Arbeit gemacht.
Jetzt ist auch ein dickerer Bolzen (M8) in der unteren Aufnahme.
Hab mal ein paar Fotos...................Anhang anzeigen 280814Anhang anzeigen 280815Anhang anzeigen 280816Anhang anzeigen 280814 Anhang anzeigen 280815 Anhang anzeigen 280816
Bohr doch auf (ich glaube) M6 auf (Durchmesser der oberen Schaube). Die dünne Schaube der unteren Aufnahme ist eh ne Fehlkonstruktion und hält nur bei Verwendung einer Schraube mit höherer Festigkeit.Nein, das Gewinde der unteren Dämpferbefestigung ist am Ende.. :/
Aber die neuere Kettenstrebe hat noch ein Gusset drin und damit etwas steifer!
Sorry, da muss ich hartnäckig bleiben. Aufbohren, Gewinde schneiden, das ist ne Sache von keiner halben Stunde, wenn man sorgfältig arbeitet.Oder wenn gar nichts geht,dann mit Heli Coil einsatz versuchen(sollte jede Autowerkstadt haben) und sollte so gut wie neu sein.
Thx.Die untere Schraube ist M6 und er müsste dann auf M8 gehen so wie oben.