Votec vs Nukeproof

Tomcatpilot

Team Ghostcat
Registriert
5. Oktober 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Ilmenau
Da ich beabsichtige, mir ein Enduro-Fully zuzulegen, habe ich mich mal auf die Suche nach Bikes begeben, die mir zusagen würden, und bin bei diesen beiden hängen geblieben. Und nun kann ich mich nicht endgültig entscheiden.

Fahren möchte ich hauptsächlich Touren, gern auch ruppiger, mal ein 24h Rennen, allerdings wegen dem Dabeisein. Von meiner früheren Ambition mit dem Marathon, bin ich sonst ziemlich weg. DH würde mich am meisten reizen, da ich aber fernab der Berge wohne, scheidet ein reines DH-Bike aus. Daher fiel meine Wahl auf ein Enduro.

Die Wahl ist, zwischen diesem Votec-Bike:

http://www.bruegelmann.de/votec-ve160-pro-orange-black-347945.html

Und diesem Nukeproof Bike:

http://www.bike-mailorder.de/Komplettbike/Mountainbikes/Mega-TR-275-Pro-Komplettbike.html

Was meint ihr, eignet sich davon am besten, bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis?
 
Hi Tomcatpilot, zum Nukeproof Mega TR kann ich nichts sagen. Habe mir aber jetzt aktuell den Rahmen vom VOTEC VE 160 zugelegt und mir aus meinen bestehenden Parts ein Enduro zusammengebaut http://fotos.mtb-news.de/s/71539. Da es mir vor allem auf Stabilität ankommt und das Bike eine verspielte Geo haben soll, habe ich mich fürs Votec entschieden. Das VOTEC VE ist der direkte Nachfolger des bewährten V-SX, hat 26" Laufräder und 10 Jahre Garantie auf den Rahmen. Nach Fertigstellung und den ersten Einstellungstouren kann ich berichten, dass sich das Bike wirklich verspielt bewegen lässt. Es ist wendig, leichtfüßig und liegt trotzdem richtig satt auf den Trails. Kleinere Sprünge, Bunny Hops und vor allem mein Lieblingsmove (ausgedehnte Wheelies), lassen sich super umsetzen. Die Verarbeitung des Rahmens ist sauber und tadellos, sämtliche Lager gibt es in Originalqualität sowie auch in BlingBling Alufarbig zum Nachordern. Vielleicht hilft Dir dies bei Deiner Kaufentscheidung.
Ride on!
 
Ich hab selbst ein Votec, wenn auch ein anderes Modell. Die Rahmenqualität ist wirklich toll, wenn auch vom Finish her etwas empfindlich (also gut abkleben!). Daher: :daumen: fürs Votec.
 
Hi Tomcatpilot, zum Nukeproof Mega TR kann ich nichts sagen. Habe mir aber jetzt aktuell den Rahmen vom VOTEC VE 160 zugelegt und mir aus meinen bestehenden Parts ein Enduro zusammengebaut http://fotos.mtb-news.de/s/71539. Da es mir vor allem auf Stabilität ankommt und das Bike eine verspielte Geo haben soll, habe ich mich fürs Votec entschieden. Das VOTEC VE ist der direkte Nachfolger des bewährten V-SX, hat 26" Laufräder und 10 Jahre Garantie auf den Rahmen. Nach Fertigstellung und den ersten Einstellungstouren kann ich berichten, dass sich das Bike wirklich verspielt bewegen lässt. Es ist wendig, leichtfüßig und liegt trotzdem richtig satt auf den Trails. Kleinere Sprünge, Bunny Hops und vor allem mein Lieblingsmove (ausgedehnte Wheelies), lassen sich super umsetzen. Die Verarbeitung des Rahmens ist sauber und tadellos, sämtliche Lager gibt es in Originalqualität sowie auch in BlingBling Alufarbig zum Nachordern. Vielleicht hilft Dir dies bei Deiner Kaufentscheidung.
Ride on!
Willkommen im Club :bier:
 
Hi Beppe,
ja fährt sich echt gut, bin schon erste Tour G-H mit allem drum und dran gefahren, macht echt Laune, lässt sich spielerisch bewegen und liegt satt auf den Trails :). P.S. Und Wheelies gehn auch erste Sahne :daumen:!
Ride on!
 
Hi PietAM..
Ja das Bike ist da :D,ich konnte das Votec bis jetzt noch nicht richtig fahren,da ich sehr früh aus dem Haus gehe und erst gegen 17:30 wieder zu Hause bin...eine grössere Testrunde bin ich aber schon gefahren,der erste Eindruck hat mich überrascht...das Votec kommt mir im Handling sehr Agil vor,sehr leichtfüßig würde ich sagen,es macht das was ich will,und das macht spass,ich bin anderes gewohnt von meinen Lapierre Spicy 316 2009,das Bike war wesentlich steifer beim fahren,nicht so Agil,aber auch sehr sicher auf Trail's,gerade wenn's schnell bergab ging...ich fühle mich bis jetzt sehr sicher auf dem Votec und das ist auch wichtig...wenn ich meinen Home-Trail fahre dann kann ich auch mehr dazu sagen wie es sich bergab verhält...es hat ja auch 160 mm Fahrwerk wie das Spicy 316...denke das sollte nicht viel anders sein.Noch ne kleine Anmerkung,der Sattel ist die Hölle,ich werd ihn tauschen,sonst sieht das Votec Optisch sau geil aus..tolles Design,tolle Parts..da guckt jeder ;)
 
Hi Brandy man, das hört sich doch klasse an, die von Dir beschriebenen Eigenschaften vom Bike kann ich bestätigen :daumen:. Viel Spaß und ne schöne Saison:)!
 
Zurück
Oben Unten