Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh


→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen


 
Die Vergleichsmöglichkeit haste selber: nehm die Maße aus den Veröffentlichungen, bedenke das der Rotwild Rahmen mit angeblich viel Hirnschmalz in Deutschland konstruiert wurde und dann in Fernost zusammengelötet wird, schau Dir Votec an, z.B. den Beitrag im WDR über die Herstelung im Siegerland, vergleiche die Preise, ...... und denke an deutsche Arbeitsplätze: VOTEC:daumen:
Kurbelmaxe
 
Ich wuste nicht das Rotwild in Ausland schweißen lassen woher weist du das?
Hat Rotwild den keine Produktionsstätten hier in Deutschland?
Wo kann ich mir den Beitrag vom WDR anschauen? Gibt es da was im Internet?
 
Leider schon, Rotwild bestreitet auch gar nicht das sie speziäl für sich in fernost produzieren lassen. Die Konstruktionsarbeiten finden in Deutschland statt, geschweißt wird in Fernost wegen den Kosten.
Bei Rotwild frage ich mich immer wo sind die Einsparrungen?
Die Rahmen sind genau so teuer wie ein vergleichbares Nicolai oder Alutech.
Also würde ich dir zu Votec raten.
Votec bauen sehr gute Räder und du unterstützt Made in Germany
 
Hmm... das mit Made in Germany überzeugt natürlich und klar der Votec Rahmen ist auch noch billiger und bei Votec bieten sie auch noch eine Finanzierung an. Alles Gründe die für Votec sprechen leider gibt es in Berlin nirgendwo die Möglichkeit ein Votec Bike probe zu fahren ich müsste also erstmal 1200 Km´s durch die Republik fahren (wäre natürlich auch ´ne nette Radtour) könnte mir dadurch dann allerdings eventuell das Porto sparen.:lol:
 
Schau Dir einfach die Geometrie an, bzw vergleiche sie mit der anderer Hersteller. Ich muß ein Rad nicht probefahren. Ich weiß meine Maße und kann danach auswählen.
Den WDR Beitrag (ca 8min) kann man Googeln: WDR : Votec . Irgendwie habe ichs auch gefunden. Ist sehr sehenswert. Da siehst Du auch wo zB. die Steuerrohre herkommen, nämlich aus einem kleinen Spezialbetrieb aus der Nachbargemeinde von Votec. Sowas finde ich klasse.
Rahmen aus Fernost sind mit die Besten am Markt (siehe Überbike Liteville) aber warum sind die dann noch so teuer? Warum ein Rotwild Rahmen aus Fernost so locker 1000 Euro kostet habe ich mich auch gefragt, und keine Antwort gefunden. Ein No Name Fernost Rahmen der hochwertig ist, kann man für 350 Euro im Laden sehen, auf 250,- runterhandeln und erfahren das der Händler ihn für 55 Euro eingekauft hat!!! Selbst vor wenigen Wochen erlebt! Und dann weiß man auch, was an Gewinnen, zB. für Rotwild so drin ist, oder?
An Votec's Stelle würde ich mein Know How und gerade die Fertigung in Deutschland noch vielmehr herrausstellen! Ich finde den Preis für den Votec Xc Rahmen vor diesem Hintergrund absolut in Ordnung.
Gruß Kurbelmaxe
 
Hmm... das mit Made in Germany überzeugt natürlich und klar der Votec Rahmen ist auch noch billiger und bei Votec bieten sie auch noch eine Finanzierung an. Alles Gründe die für Votec sprechen leider gibt es in Berlin nirgendwo die Möglichkeit ein Votec Bike probe zu fahren ich müsste also erstmal 1200 Km´s durch die Republik fahren (wäre natürlich auch ´ne nette Radtour) könnte mir dadurch dann allerdings eventuell das Porto sparen.:lol:

Machen die nicht gerade in Berlin nen Shop auf? Falls es dir die 1200 Km ertäglicher macht: Bald findet wieder ein Tag der offenen Tür statt ;) Ich werd mir dann auch eins zulegen.
 
Echt, in Berlin? woher hast du das? Wann ist den dieser offene Tag?

Ich habs in der Lokalen Zeitung gelesen:

http://www.siegener-zeitung.de/service/archivsuche/detailansicht/article/789/votec-verlagert-standort.html?no_cache=1&tx_ttnews%5Bswords%5D=votec&cHash=f91b8d1674

"Nach einem Verkaufsshop in Stuttgart wird ein 2. in Berlin eröffnet"


Der Termin steht noch nicht fest, ich habe nachgefragt und die von Votec sagten irgendwann im Herbst gäbe es wieder einen.
 
Ich hab heute ´ne Mail von Votec bekommen, das sie tatsächlich eine Filiale in Berlin aufmachen wollen :D freu.
Wird wohl Anfang nächstes Jahr über die Bühne gehen.
Ok ist jetzt nicht brandneu aber immer noch aktueller als das mit Sauerland und so.;)
Vorfreudige Grüße aus Berlin
 
Dann berichte doch bitte was es Neues gibt. Sie wollte diesen Monat umziehen? Gibt es schon 2009er Modelle?
Gruß Nackskopp

Wenn ich dort gewesen bin, melde ich mich bestimmt hier.
Wie weit der Umzug nach Hünsborn schon abgeschlossen ist, weiß ich nicht, aber die Bike Werbung hängt unübersehbar an der Halle. Und auf der Website Votec.com ist die Niederlassung hier angegeben.
 
Hallo,

also ich finde den Internet Auftritt von Votec alles andere als vertrauenserweckend. Meiner Meinung wirft es schon ein eigenartiges Licht auf die Marke, wenn auf der Homepage unter News uralte Beiträge auftauchen, sich sonst aber kaum was tut...
Zur Eurobike habe ich überhaupt nichts gefunden, auch keine Angaben zum neuen Modelljahr.
Von einem Hersteller der den Kontakt zum Kunden vor allem über Web und Tel. herstellt, weil Direktvertrieb, erwarte ich etwas mehr, oder hat es Votec garnicht nötig? :confused:

Grüsse
 
Hallo,

also ich finde den Internet Auftritt von Votec alles andere als vertrauenserweckend. Meiner Meinung wirft es schon ein eigenartiges Licht auf die Marke, wenn auf der Homepage unter News uralte Beiträge auftauchen, sich sonst aber kaum was tut...
Zur Eurobike habe ich überhaupt nichts gefunden, auch keine Angaben zum neuen Modelljahr.
Von einem Hersteller der den Kontakt zum Kunden vor allem über Web und Tel. herstellt, weil Direktvertrieb, erwarte ich etwas mehr, oder hat es Votec garnicht nötig? :confused:

Grüsse

Jupp, da kann ich nur beipflichten: finde ich auch sehr mau. Ich bin leider ein sehr kritischer Käufer. :( Habe mein Bike jetzt 14 Tage und bin im grossen und ganzen zufrieden. Die Telefonberatung/ Hotline ist verbesserungsfähig. Bei der Montage habe ich zwei derbe Fehler gefunden und selber behoben, ich werde mich im Moment dazu noch nicht äußern, sondern die Stellungnahme von Votec abwarten.
Zufrieden bin ich trotzdem noch: geiles Bike, sehr steif, sehr sauber geschweisster Rahmen, läuft wie die Sau und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis! Ich bleib dran.
Kurbelmaxe
 
Ich hoffe doch sehr das das alles ist hab mich gerade entschieden für Votec.
Dein Bike sieht fast richtig gut aus aber rot.....? Ich hätte weis genommen.
Zum Glück ist das Geschmackssache. Hoffe dir geht es mittlerweile besser und du kannst schon wieder raus auf die Bahn.:daumen:
 
Jo,
bei rot war ich mir auch nicht sicher. Sieht aber ganz klasse aus! Nach schwarz , blau und zuletzt weiß halt mal was anderes.
Fange wieder langsam an und man muß sich wundern: konditionell sieht es nach einem viertel Jahr Pause gar nicht mal so schlecht aus! Im Gelände gehts noch nicht so gut, aber man staunt, was so'n zusammengeschraubter Arm alles aushält:daumen:
Und... Votec ist schon okay. Alles soweit tip top , nur von den Mechanikern erwarte ich mehr als Zack zack Schrauberei.
Gruß Kurbelmaxe
 
Votec Day ist am 25.10.

gruß Nackskopp
 

Anhänge

  • votec.jpg
    votec.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten