Wadenprotektor gesucht... - Was nehmt ihr?

Bloodhound

Gravity junkie
Registriert
5. April 2006
Reaktionspunkte
421
Ort
da wo draußen is
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Wadenprotektor, wenn möglichst aus/mit "Hartplastik". Welches über die ganze "länge" des Wadenbeins (Unterbein) geht. Da meine Woodman-Spikes wohl durch normales Neopren durchgehen würden.
Gibt es so etwas?
Was nutzt Ihr?

Was ich gefunden hatte war nur der O'Neal Straight welchen man nach hinten drehen könnte ;)

Danke & Schöne Grüße
 
Ich habe noch nie einen Wadenschutz gesehen. Sachen gibts.
Sorry, dass ich dir mit meinem Kommentar nicht helfen kann.
 
Schon Pins aber normale und dafür anständige Schuhe, das reicht völlig aus.
Diese Woodman Spikes sind doch diese extra spitzen Dinger, die braucht kein Mensch.
 
Ich habe mir letztens einen Schienbeinschoner von Fuse Protection gekauft, klasse Passform und könnte man auch umdrehen ;)
Was nützt, wenn einem dann aus Versehen die Flatpins bei der Bikereparatur trotzdem gegen das Schienbein donnern...natürlich trage ich die nur beim Biken :lol:
 
Da ich die FR von Raceface trage (welche super sind) brauche etwas für die Rückseite. Welche ich unter die RaceFace ziehen und dann nach hinten drehen kann. Also genau das was Trail Surfer meinte.

@Trail Surfer: Danke für den Tip, die werden es wohl werden, da diese eine breitere Einlage haben, als die ONeals. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die POC Hartschallen Schützer sind auch an der Wade weitestgehend geschlossen. Zwar keine Hartschale aber ein Recht festes Material.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Sowas wie einen Wadenprotektor hätte ich letztens auch gebraucht...einmal blöd ins Kettenblatt "gefallen" :)


17042014166s0kl8.jpg
 
Unbekannter Trail, plötzlich zu steil bergauf, wollte absteigen und hatte bescheidenen Untergrund...bin rückwärts ins KB reingerutscht.
Wie das genau aussah kann ich garnicht sagen(voll bescheuert wahrscheinlich ^^), das ging zackzackratsch.
Tat aber kaum weh und die Tour konnte easy weitergehen.
Meinen Kindern werde ich mal erzählen ich hätte mit einem Tiger gekämpft oder so ;-)
 
Zurück
Oben Unten