mal n+1...und mal n-1

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Bisschen schwer, aber sicher haltbarer wie die alten CQP-Titan:
CQP-Titankurbeln174lg.jpg
:D
 
Ich vergess immer, das Zeug vorm Einbau mal zu wiegen....
hab aber noch ein paar Kurbeln da, die auf ihren Spider warten, also Gewicht Kurbel ohne Stern 366 g :).

Danke! Wie verwindungssteif sind die Kurbeln? Die fahrbare Version der Kurbeln von ArSt waren in Verbindung mit meinem LITESPEED so weich, dass sie Kontakt im Wiegetritt mit den Kettenstreben hatten.
 
Danke! Wie verwindungssteif sind die Kurbeln? Die fahrbare Version der Kurbeln von ArSt waren in Verbindung mit meinem LITESPEED so weich, dass sie Kontakt im Wiegetritt mit den Kettenstreben hatten.
Die Dinger sind bocksteif, nix mit Verwindung. Ich denk, der ovale Querschnitt von ca 33 x 14 mm sorgt zuverlässig für Ruhe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Raze, die obigen Kurbeln sind fahrbar! Die gehen sogar heute noch:
dsc00028jubas.jpg


Aber schon klar, Du meintest diese: ;)
CQP-TitanKurbelm.org.Welle.JPG


Waren auch bei mir am Litespeed nicht der Renner. Am Schlumpfgetriebe aber 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was o.T.
Gruß aus Erfurt
01.jpg


Nicht, dass jemand denkt, das ist irgendwo jwd, der Kleine stand da mitten im Stadtzentrum, ein paar Meter von der Krämerbrücke entfernt :).
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 104
:D Fischreiher sind anscheinend nicht mehr so scheue Vögel....:daumen:
bei uns in Dortmund-Hörde (Balkonterrasse) kommen regelmäßig ein Eichhörnchen, der Eichelhäher, der Dompfaff zu besuch.
Ein Bussard ist auch öfters zu beobachten....Fuchs und Marder sind ja schon normal... :lol:
 
Mal was o.T.
Gruß aus Erfurt
Anhang anzeigen 374001

Nicht, dass jemand denkt, das ist irgendwo jwd, der Kleine stand da mitten im Stadtzentrum, ein paar Meter von der Krämerbrücke entfernt :).

Na sowas. Ja, der Bursche ist bekannt. Hat mir mein alter Herr damals auch nicht geglaubt, dass der Reiher hier einfach mitten im "Dorf" im Bach steht.

Wegen Deiner Riemenlinie: Prüf mal, ob Deine Hinterradachse im rechten Winkel zum Riemen steht.
 
Sehr schönes Bild aus der Heimat.
Die Fischreiher stehen Gera-abwärts zu Massen im Wasser,sind echt viele geworden in den letzten Jahren. Spricht für unser Flüßchen!
Bist du Erfurter?
 
Sehr schönes Bild aus der Heimat.
Die Fischreiher stehen Gera-abwärts zu Massen im Wasser,sind echt viele geworden in den letzten Jahren. Spricht für unser Flüßchen!
Bist du Erfurter?
Nee, bin gewesener Berliner, gewordener Magdeburger und gebürtiger Gothaer :D, war nach längerer Zeit mal wieder für drei Tage in Erfurt. Immer wieder schöne Stadt, konnte diesmal sogar die Gloriosa läuten hören.
 
Zu oft bimmelt die ja nicht mehr - Rissgefahr!
Magdeburg ist auch schön,wir wahren zweimal dort und fanden die architektonische Stilvielfalt toll.
Wenn du mal wieder hier bist und Lust auf radeln hast,sag Bescheid.
 
Jut, ich verabschiede mich hier für ne Weile.
No.3 bleibt erst mal unvollendet. No.2 nehm ich mit, werd einige Wochen im Allgäu sein. Wenn ich da nen Internetzugang find, meld ich mich sicher im Fred:
Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Viele Grüße
Burba
 
Doch mal nen Gruß aus dem Westallgäu. No.2 ist hier in seinem Element :D.


Wie ich schon im anderen Fred recht begeistert anmerken musste; die Schaltung mit 30 x 11/40 passt super und die BB 7 + Jagwire-Hüllen + (und das ganz besonders!) die Kooka-Hebel bremsen unglaublich gut.
 
Ich war heute auch wieder auf dem Bike, auf dem Weg zur Enningalm:

cimg3791-jpg.377168


Viel weiter bin ich allerdings auch nicht rauf gekommen, hab' meine Sommerreifen schon montiert. ;)
Und den Fingerabdruck im Objektiv habe ich erst zuhause bemerkt. :D
Es grüßt noch mal der Armin!
 
Zurück
Oben Unten