mal n+1...und mal n-1

Ich war heute auch wieder auf dem Bike, auf dem Weg zur Enningalm:

cimg3791-jpg.377168


Viel weiter bin ich allerdings auch nicht rauf gekommen, hab' meine Sommerreifen schon montiert. ;)
Und den Fingerabdruck im Objektiv habe ich erst zuhause bemerkt. :D
Es grüßt noch mal der Armin!
:daumen:

Ja, muss auch immer mal Linse putzen :)
Tolle Gegend hier. Höhere Regionen sind aber doch weiter weg. Werd am Wochenende mal zum Bodensee fahren.



Das Bike klettert hervorragend.
 

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Wetter soll ja noch schön bleiben, Ausflüge könnten sich also durchaus rentieren! :daumen:
Ich muss Dir von der Arbeit aus zusehen. :(
 
Am Bodensee in Lindau war ich auch mal vor Jahren. Habe allerdings in Lochau Urlaub gemacht. Bist du schon den Pfänder hoch gefahren?
Ja, von Scheidegg aus war ich auf dem Pfänder (nicht so viele Höhenmeter :D). Nach der Lindenau-Tour hatt ich keine Lust mehr und bin mit der Seilbahn von Bregenz hoch.


Ach so, war die Tage wieder unterwegs, dabei ne Klettertour an ner steilen Wand,


ein schöner Kammweg,


ein etwas näherer Blick auf die Alpen (in Sulzberg),


und entlang eines Baches.


Ich sende einen Blumengruß an alle, die hier mal reinschauen! (soll wohl ein Himmelsschlüsselchen sein)


:) Burba
 
Einfach eine schöne Gegend - waren da auch schon mehrmals - aber immer ohne Bikes :heul:.... beim nächsten Mal definitiv mit :daumen:
 
Du weißt das deine Kooka Hebel für Cantis sind?
Wusste nicht das mechanische Scheibenbremse damit funktinieren. Habe gedacht, das man da die V-Brake Version benötigt.
Die Kooka Hebel habe ich auch hier. Funktionieren schon ganz gut. Aber man muss mit dem Bolzen der den Hebel hält aufpassen : http://www.mtb-news.de/forum/t/kooka-racha-bolzen.696801/ .
Da muss ich mich selbst zitieren:
Die verbesserten Bolzen für die Kooka Bremshebel sind fertig!
Siehe hier :
http://www.mtb-news.de/forum/t/v-re...ontrol-tech-syncros-ferrules-bullseye.721048/
 
Hui, natürlich wieder ein sehr schönes Rad! :daumen: Allerdings schon eine optisch etwas gewöhnungsbedürftige Geometrie. :ka:
Erinnert mich irgendwie an das hier: ;)
ehbe-5-jpg.229572

P.S.: Hast Du die Verschlußschraube der Aest Pedale entfärbt um sie dann in gold eloxieren zu lassen? Meine ist schwarz mit Aest-Aufdruck:
dsc006334ysco.jpg

In goldfarben würde sie mir aber auch besser gefallen.
LG, Armin
 
Jo, der Rahmen sollte schon ein wenig anders sein. Vor allem aber einen kurzen Radstand erzeugen (sind 950 mm). Dein Vergleich ist aber n bisschen böse ;).
Die Pedale sind auch von Leitwolf, da waren die goldfarbenen Schrauben dran. Da sie an das Bike nicht passen, hab ich sie vorhin gegen ein paar Verschlüsse getauscht, die ich von Nukeproof übrig habe.
 
Ach drum sehen die Pedale so schön schwarz aus: Der Leitwolf bastelt ja immer gerne an diesen Pedalen herum. :D
Falls Du die güldenen Schräublis nicht mehr brauchen solltest: PM
Dein Vergleich ist aber n bisschen böse.
Jupp, ist er! Wenn 950mm noch zu lang ist, wäre das die letzte Evolutionstufe für die No.3, dann halt mit zwei Centertracks. ;)
 
Sehr genial :daumen: würde ich auch gleich nehmen :D

schade, dass der Bogen im Sitzrohr scheints nicht ganz parallel zum Hinterrad läuft...
 
Sehr genial :daumen: würde ich auch gleich nehmen :D

schade, dass der Bogen im Sitzrohr scheints nicht ganz parallel zum Hinterrad läuft...
Ja, das ist schade. Ich hab aber noch keinen Rahmen damit gesehen, wo das perfekt ist. Überfordert wohl die Fertigungsmöglichkeiten. Den ersten Radius kriegt man gut hin, beim zweiten versaut man den ersten.
 
Eigentlich sollte No.3 auch vorn ne 140er Scheibe kriegen. Da kamen sich aber Bremse und Speichen in's Gehege. Also 160er Scheibe und Adapter besorgen...
Nun ist es fast fertig. Hab mir noch ne Sattelstütze von Alien-Carbon gegönnt (hat ne interessante Sattelklemmung), es kommt noch n grüner Schraubwürger.

 
Schönes Rad! :daumen:
Hätte da eine 140er-Scheibe vorne überhaupt gereicht?
Die gleiche Stütze habe ich auch seit 1999! Dass zwei M3er-Schrauben alles knarzfrei halten können, möchte man fast nicht glauben:
large_CIMG2457.JPG

27,2x290mm
 
Schönes Rad! :daumen:
Hätte da eine 140er-Scheibe vorne überhaupt gereicht?
Die gleiche Stütze habe ich auch seit 1999! Dass zwei M3er-Schrauben alles knarzfrei halten können, möchte man fast nicht glauben:
large_CIMG2457.JPG

27,2x290mm
Danke :).
Ich denke schon, dass sie gereicht hätte, das Rad ist ja nicht für harte Bergabtouren gedacht. Und sie hätte immer viel mehr gebracht als die ollen Sportbremsen, die ich am Schindelhauer hatte.
Schön, dass du n Foto von der Sattelstütze hast :daumen:. Diese Klemm-Schraub-Geschichte ist zwar fummelig zu montieren, ist dann aber gut einzustellen und bombenfest. Da hat mal einer ne schöne Idee gehabt und gezeigt, dass man mit relativ geringem Kraftaufwand (durch die dünnen Schrauben) ne tolle Befestigung hinkriegt :anbet:.
 
Zurück
Oben Unten