mal n+1...und mal n-1

Ach so, ich dachte man kann den Lenker umdrehen und dann auf den Spacer verzichten.
Und das mit dem Kreuz verstehe ich nur zu gut:
dsc00698s3kkv.jpg

Da sagt auch jeder hier im Forum ich hätte den Vorbau verkehrt montiert. :rolleyes: Für mich ist der genau richtig und ich spar mir die Spacer. :D
 

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Oh ha... Was ist denn da los bei dir :oops:...? Meinst du, die Kurbel hat einen weg gekriegt?
Mach mal bitte noch ein Foto (Nr. 3) von der Seite.

@ArSt: sieht doch schnieke aus der Vorbau. Genau so, wie er montiert ist.
 
Ach so, ich dachte man kann den Lenker umdrehen und dann auf den Spacer verzichten.
Und das mit dem Kreuz verstehe ich nur zu gut:
dsc00698s3kkv.jpg

Da sagt auch jeder hier im Forum ich hätte den Vorbau verkehrt montiert. :rolleyes: Für mich ist der genau richtig und ich spar mir die Spacer. :D

schönes MCFK :daumen::)

Ist ja auch noch nicht Ende mit der Einstellerei. Heut erstmal probiert, ob der Lenker überhaupt geht (Jaaa, geil :daumen:). Vorbau und Höhe sind noch offen ;).
 
sieht doch schnieke aus der Vorbau. Genau so, wie er montiert ist.
Finde ich auch! Und in natura sieht das auch echt gut aus und ist sau bequem (Stichwort "Kreuz").
Lenker ist mittlerweile leider kein MCFK mehr. Ich wollte, ähnlich wie Du, mal einen mit nicht "nur" 9°-Biegung (+ Kröpfung nach vorne) ausprobieren. Dadurch ist da jetzt ein AX mit 12° ohne zusätzliche Kröpfung. Ist besser so!
 
Oh ha... Was ist denn da los bei dir :oops:...? Meinst du, die Kurbel hat einen weg gekriegt?
Mach mal bitte noch ein Foto (Nr. 3) von der Seite.

@ArSt: sieht doch schnieke aus der Vorbau. Genau so, wie er montiert ist.
Ich denk, das Gewinde zwischen Spider und Kurbel is hin...wir konnten beim Spiderwechsel die Sicherungsschraube nicht wieder anbringen...jetzt weiss ich, wozu die wichtig ist :wut:. Werd ich wohl auf die Titankurbel von No.2 umsteigen...gibt schlimmeres :D.
Und ja, ich hab mit Vorbau positiv, Lenker negativ und Spacer auch kein Problem, ist gängig (da gibt's ganz andere, akzeptierte Zusammenstellungen). Und ich werd mir immer Luft lassen für eventuelle Höhenänderungen :).
 
Finde ich auch! Und in natura sieht das auch echt gut aus und ist sau bequem (Stichwort "Kreuz").

Lenker ist mittlerweile leider kein MCFK mehr. Ich wollte, ähnlich wie Du, mal einen mit nicht "nur" 9°-Biegung (+ Kröpfung nach vorne) ausprobieren. Dadurch ist da jetzt ein AX mit 12° ohne zusätzliche Kröpfung. Ist besser so!
Klingt lecker :daumen:
 
Nach 6 Stunden war es dann endlich vollbracht.... Alter Schwede. Jetzt geht das Lämpchenkabel von Innen durch die Sattelstütze und kommt vorne am Oberrohr wieder raus und kann sich vorne mit der Lampe vergnügen....
uploadfromtaptalk1444225640238.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444225640238.JPG
    uploadfromtaptalk1444225640238.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 62
Nur, dass die Lampe nach oben zeigt ist wohl nicht so ganz sinnvoll, oder?
 
Wenn du die drei LED's schon mal in Aktion gesehen hast, weißt du, dass der kleine mini Winkel keine Rolle spielt. Ich nehme quasi Rücksicht auf die Autofahrer. :p

Nein, passt schon. Vielleicht sollten die Schrauben noch schwarz werden...

Ach was, erstmal bin ich froh, dass der gute Martin das Kabel durch 3 Rohre bekommen hat. Ich hätte nach 3 Stunden keinen Bock mehr gehabt :rolleyes:

Samstag geht es dann in die hoffentlich finale Runde.... Vorausgesetzt die Shifter sind bis dahin angekommen.
 
Nein, ich bohr doch nicht den Rahmen an...


Das Kabel kommt vorne am Oberrohr raus... An den vorhandenen Löchern für Schaltung und Bremse. Blöd ist nur, dass die Rohloff 2 Schaltzüge hat.... Ein Kabel muss auf jeden Fall extern nach hinten verlegt werden..... "Mensch Jens, dass hättest du doch noch vorher berücksichtigen können :p"
 
Hi, Frage: wie hast du das Kabel DURCH die Stuetze bekommen? Bei meinem Crosser den ich heute abend aufbaue wuerde sich das so auch gut machen... nur wuerde ich mangels "Eingang" am Steurrohr wohl erst am Tretlager rein gehen...
 
Was zeigt da nach oben o_O???

Parallel zum Boden stehen die LEDs jedenfalls so nicht, d.h. in größerer Entfernung sieht man vermutlich nicht mehr so viel vom Rücklicht, weil der Großteil im Himmel landet, da ist es auch ziemlich egal, wie viel Leistung aus der Lampe kommt.
 
@Burba meine Frage? Wie hast du das Kabel aus der Stuetze oben raus bekommen? Gebohrt?
Hi, entschuldige, kann ich nicht genau sagen, bin direkt daran nicht beteiligt. Nadine schreibt hier im Fred mit, weil sie meinen Rahmen weiterverwendet. Wenn ich aber recht informiert bin, ist die Stütze oben offen, wie bei den meisten Stützen mit Jochklemmung.
 
Zurück
Oben Unten