Wann 2016er Bikes günstig kaufen

Registriert
16. Mai 2012
Reaktionspunkte
29
Hallo,
ich überlege mir jetzt ein 2016er Bike von Ghost zu kaufen, welches bereits 24% reduziert ist bei mehreren Shops im Netz. Im Bike Magazin habe ich gelesen, dass diese Saison verhältnismäßig wenige Bikes verkauft wurden und Ende der Saison starke Rabatte zu erwarten sind.
Kann ich davon ausgehen, dass es noch günstiger wird? Dann wäre ich auch bereit zu warten?
Oder meint ihr mehr als 25% gehen die nicht runter?
Gruß,
Martin
 
Ich arbeite Teilzeit in nem Bikeshop der auch Ghost führt. Kann dir nur raten jetzt zu kaufen, da Ghost selbst nur noch sehr wenig Bikes auf Lager hat und günstiger als 25% Rabatt wird dir kein Händler ein Bike verkaufen bein den Margen bei Ghost.
 
sehr gut, danke, die Antworten sind eindeutig.
Ich hatte nur in dem Bike Magazin gelesen, dass dieses Jahr wenig gekauft wurde und deshalb eine außergewöhnliche Rabattschlacht stattfinden würde in der MTB-Branche, wusste aber nicht wie sich das konkret auswirkt.
 
Hi zusammen, ich bin auch bis jetzt ein wenig enttäuscht von den angekündigten Rabattschlachten. Mein Kumpel würde sich gerne ein Radon- oder Canyon Hardtail kaufen, Preis bis 800€. Ich habe Ihn geraten noch ein bisschen zu warten. Im Moment sind eher 10% Preisnachlass bei Radon und Canyon zu holen.
Was meint Ihr dazu?
 
Die Rabatte sind bei den ohnehin schon günstigen Rädern natürlich nicht so groß....
Wenn man sich im höheren Preissegment bei großen Marken umschaut, sind gut und gerne Rabatte 25-40% drin.
Besonders wenn das Modell überarbeitet worden ist.

Schau halt mal die Teilepreise im Vgl. zum Komplettradpreis an. Derzeit gibt es das Radon Swoop 200 Team für 3799€, das sind zwar "nur" 15% Rabatt, Im Vergleich zu einem Session oder Demo sparst du aber massiv.
Alleine für Gabel, Dämpfer, Bremsen und Rahmen ist das Geld weggeraucht. Den ganzen Carbon Klimbim (Lenker, Schaltgruppe) und die Laufräder gibt es quasi gratis dazu... Billiger geht es nicht.
 
Die Versender haben ggü. den restlichen Marken ohnehin schon "Kampfpreise" - da fallen die Rabatte halt einfach niedriger aus. Radon und Canyon haben vermutlich auch weniger Probleme, ihre Lager leer zu bekommen. Radon gibt vielleicht im megastore in Bonn vor Ort noch einmal mehr Prozente, aber vielleicht verkaufen die auch einfach so komplett ihre Restbestände. Länger warten bringt m.E. nichts.
 
du solltest dich ran halten. online kaum noch was vorhanden. und beim händler vor ort kann ich aus erfahrung sprechen, die haben auch nichts mehr wirklich rum stehen.

beim händler geht aber was mit rabatten. musst nur nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rabatte sind trotzdem wie schon gesagt gerade bei, für Fachhandelsmarken P/L orientierten Marken (gerade Cube und Ghost) oft bei 20-25% am Ende. Und gerade wenn die Händler keinen verkaufsdruck haben, da noch ander Interessenten vorhanden, werden die mim Preis nicht ewig weit runter gehn. Marken wie Trek, Specialized und co. arbeiten mit höheren Margen und haben daher mehr Spielraum. Versender natürlich am wenigsten.
Wie gesagt ich spreche aus Erfahrung, da in der Branche tätig.
 
noch hat sich nichts getan, das Rad ist in allen Ausstattungsvarianten noch in allen Größen verfügbar zu 30% Rabatt. Ich warte doch nochmal eine Weile.
 
Zurück
Oben Unten