War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Bei dem traumhaften Wetter war heute eine "Braunschweig-Umrundung" angesagt.
Erst mal an der Oker entlang.
IMG-20170409-WA0008.jpeg


Dann endlich Tempozone 30 vorbei...;-)
IMG-20170409-WA0004.jpeg


Und dann hatte auch mein Yo endlich einen passenden Rahmen in XXL....
IMG-20170409-WA0006.jpeg


Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG-20170409-WA0008.jpeg
    IMG-20170409-WA0008.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20170409-WA0004.jpeg
    IMG-20170409-WA0004.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20170409-WA0006.jpeg
    IMG-20170409-WA0006.jpeg
    247,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Moin
So sah das Wetter bei und Gestern auch aus Andre.
24 Grad und im T- Shirt.

Heute mist Wetter mit Wind,kalt und ab und an Regen.




Gruss
Markus
 
Schöne Gegend dort Gerd.



Freitag und heut voll im Pott.

Halde Ewald (Herten) mit Blick auf die Zeche Ewald.



KGV Carolinenglück (Bochum) mit Blick auf die Zeche Carolinenglück.



Frohe Ostern
Markus
 
Eigentlich war die Wettervorhersage ja alles Andere als motivierend. Aber irgendwie müssen die Kilometer ja in die Beine.....
Also los, auch bei stark bewölktem Himmel. Start am Hbf in Braunschweig, es war immer noch trocken!
Bahnhof.jpeg


Dann ging es auf das so genannte Ringgleis, das früher die Stadt umrundete und nach dem Rückbau seit einigen Jahren als Geh- und Fahrradweg genutzt wird. Ziel ist, das Ringgleis komplett als Rundweg um die Stadt auszubauen. Dauert aber noch bis das fertig ist. Ist aber ein tolles Projekt, das hier großen Zuspruch findet.
Ringgleis.jpeg


Dann in Richtung Norden und erstmal Pause. "Frohe Ostern"
Frohe Ostern.jpeg


Jetzt noch weiter Richtung Norden, unter der A2 durch, und dann schien die Sonne. Schuhe aus und bis zu den Knien ins Wasser und weiter...
See.jpeg


Jetzt nochmal zum Flughafen rüber und schauen wie sich Retro und Moderne vertragen. Ja, zumindest die Propeller haben die gleiche Farbe wie das Rad.
Flughafen.jpeg


So, und dann wieder Richtung Heimat. War ein toller Tag mit einer 3 Stunden Tour und klasse Wetter und erst als ich das Rad ins Auto packte, fing es an zu regnen...
Volvo.jpeg



Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Bahnhof.jpeg
    Bahnhof.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 11
  • Bahnhof.jpeg
    Bahnhof.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 28
  • Ringgleis.jpeg
    Ringgleis.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 25
  • Frohe Ostern.jpeg
    Frohe Ostern.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 25
  • See.jpeg
    See.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 30
  • Flughafen.jpeg
    Flughafen.jpeg
    167,1 KB · Aufrufe: 27
  • Volvo.jpeg
    Volvo.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das,...das dauert keine Minute und man ist durch bis aufn Schlüppi! Was ansich kein Problem wäre bei 32° aber so im einstelligen Bereich isses ziemlich uncool.
 
btw:

vor Jahren hatte ich mal einen Trail-Lehrgang im Ausland besucht. Alle Teilnehmer mussten ihre Hörnchen entfernen, um das Sturz und Verletzungsrisiko in Wald und Gebüsch zu reduzieren!
 
Gestern keine Spur von schönem Wetter, aber Windstärke 5-6 aus Richtung Westen! und da ich keinen Bock auf Gegenwind hatte, ab in Richtung Osten. Königslutter zwischen Braunschweig und Helmstedt war das Ziel und die Idee, dann mit dem Zug zurück nach BS.
Das waren richtige Hochgeschwindigkeitsgefühle auf dem Hinweg. 23km in knapp 45min, aber Fahrradweg und asphaltiert, na ja. War eben eine "das Rad will und ich auch, aber das Wetter bestimmts" Tour.
In Königslutter erstmal Richtung Kaiserdom und dort in die schön angelegten alten Wassergärten.
Wasserfall.jpeg


Und, Räder können Brücken bauen...

Brücke.jpeg


Dann am Bahnhof. Was für eine öde Stimmung... noch nicht mal einen Kaffee gab's dort.

Bahnhof.jpeg


Aber dann in BS...
Essen.jpeg


Auf dem Heimweg

KL_Brücke.jpeg


Grüße und bis zum nächsten Mal.

Thomas
 

Anhänge

  • Wasserfall.jpeg
    Wasserfall.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 31
  • Brücke.jpeg
    Brücke.jpeg
    193 KB · Aufrufe: 38
  • Bahnhof.jpeg
    Bahnhof.jpeg
    195,4 KB · Aufrufe: 27
  • Essen.jpeg
    Essen.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 25
  • KL_Brücke.jpeg
    KL_Brücke.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten