Wartezimmer 2012...

blöd gelaufen .. leider.

Tipp: Bremshebel nicht knallfest ziehen, sondern so weit das sie sich noch mit etwas Kraft bewegen lassen ... hilft evtl beim nächsten mal, dass der Hebel nicht bricht. (hats zumindest bei meiner Code ;) )
 
Hahahaha das tolle Canyon-Servicecenter. Boa was bin ich kurz vorm ausflippen.
Das wird definitiv mein erstes und letztes Canyon. Was bin ich froh, wenn das Azubi/Stundentenleben rum ist und ich nicht mehr so derbe aufs Geld gucken muss.
Dann gibts beim nächsten mal halt was, was auch geliefert wird, wenns fertig ist und nicht irgendwo in nem Lager rum steht.
Solangsam glaube ich, dass außer ein paar Mechanikern und dem Kollegen, der die Bikes entwirft und plant, da jeder keine Ahnung oder einfach keine Lust hat.
Bis dieses verdammte Fahrrad endlich da ist, hab ich irgendwann noch die Lust an dem Ding verloren....

Zitat: "Ja auf ihrer Bestelltbestätigung steht KW19. Wenn sie da mal drauf schauen, das steht oben rechts. Mehr kann ich ihnen auch nicht sagen."
Ich:" Und warum wurde mir dann schon mehrmals vorher gesagt, dass es ganz bestimmt diese/letzte Woche noch los geschickt wird?"
Frau:"Ja schauen sie auf ihre Bestellbestätigung, da steht KW19. Dann wird das auch erst in KW19 los geschickt! Wir haben jetzt KW18."
Ich:"..... Ja ich weiß das wir KW18.... Moment mal. Das wird auch erst in KW19 los geschickt, wenns in der selben Woche da sein soll und derweilen stehts (dumm) im Lager rum?!" - und gammelt vor sich hin, aaaaahhhjaaa!
Frau:" Ja schauen sie auf die Bestellbestätigung, da steht KW19. Vorher kann das ja auch nicht geliefert werden."
....Ich hatte in der tat mittlerweile bemerkt, dass da KW19 steht. Eigentlich schon die ganze Zeit..... seit letzter Woche Montag!
Ich wieder:" Ja ok, da steht KW19. Mir haben aber mittlerweile schon mehrere Kollegen zugesagt, dass es definitiv vorher los geschickt wird. Der erste sagte zu mir letzte Woche Freitag, der nächste 5-7 Tage nach Bestellung. Also so eigentlich Heute. Und wieder wer anders meinte aufjedenfall diese Woche!.... Und jetzt erst in KW19 ? Für nen Bike was fertig im Lager steht?!"
Sie:" Ja, wenn da KW19 steht, dann ist das auch so."
Ich:"Ja ok, aber dann sollte man mir bitte auch nicht vorher von 3 verschiedenen Leuten versichern, dass es ganz ganz bestimmt vorher los geschickt wird! Mal davon abgesehen, wo hängts denn jetzt? Wurde denn schon überhaupt irgendetwas getan?! Das kann ja nicht soooo lange dauern, nen Fahrrad in 'nen Karton zu packen und kurz mal mit ner Paketrolle drüber zu gehen..."
Sie:"Ich kann ihnen leider nur sagen, was auf der Bestätigung steht..." -Wenn sie jetzt nochmal KW19 gesagt hätte, wäre ich wohl unsachlich geworden, naja ihr Glück. "... und das Fahrrad ist bestimmt noch nicht zusammen gebaut worden, weil wir ja jetzt erst in KW18 sind."
Ich."Wie zusammen gebaut?! Das war nen Fahrrad ausm Outlet. Jeder Kollege bestätigte mir, dass es fertig im Lager ist. Oder wie kommt sonst das Foto mit dem Kratzer vom Lenker an dem FERTIG aufgebauten Rad auf die HP?!"
Sie:" Nein das haben sie falsch verstanden. Da steht nur "Fahrräder die diesem Bild ähnlich sind und ähnliche....."
Ich:" ICH WEIß WAS DA STEHT!....Aber die Bilder sind individuell. Direkt vom optischen Fehler...."
Sie:" Ja nein, dass haben sie falsch verstanden. Die Fahrräder sehen nur so ähnlich aus."
Ich:"Ja ok. Dann weiß ich ja nu bescheid...."
Sie:"Wissen sie eigentlich wie viele hunderte Bikes wir jeden Tag verschicken?"
.... Den Rest ersparr ich euch jetzt, weil ein ähnliches Zität hier ja schonmal gebracht wurde.

Herrlich. Ich würd grad am liebsten hin fahren....
Ich kann nur jeden Menschen auf dieser Welt beglücklwünschen, der sein Canyon schon hat oder sich nen Bike kaufen kann, was auch ..... naja egal.
Sorry, das musste sein. Jetzt gehts mir immerhin schon was besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch nochmal mit Canyon telefoniert und nach dem Status meines FRX Rockzones zu fragen...long story short: "In den nächsten 1-2 Tagen" sollte ich die Mail für die Terminvereinbarung bekommen.

Außerdem hat der Typ am Telefon mir das noch so erklärt: Erst nachdem ich einen Termin im Kalender gewählt habe wird das Bike vom Außenlager zum Showroom geschafft wo es dann aufgebaut wird.
Ich frag mich nur was dann bei der 1. Mail geschiet die man bekommt ("zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Abholung zusammen...". Hab ich dummerweise nicht gefragt, weils mir erst später eingefallen ist.

Naja solange ich nächste Woche Freitag oder Samstag noch nen Termin bekomme ists mir im Prinzip wumpe ob ich die Mail heute oder morgen bekomme...

Ach ja, hatte hier nicht mal wer geschrieben, dass die Dame für ihn im Kalender nachgeguckt hat was noch so an Terminen frei ist? Der Typ heute meinte nämlich er kann in den Kalender gar nicht reingucken.
 
Hahahaha das tolle Canyon-Servicecenter. Boa was bin ich kurz vorm ausflippen.
Das wird definitiv mein erstes und letztes Canyon. Was bin ich froh, wenn das Azubi/Stundentenleben rum ist und ich nicht mehr so derbe aufs Geld gucken muss.

Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch. Mal abgesehen davon ob es nun aufgebaut im Lager steht oder nicht und davon abgesehen was man dir am Telefon bestätigt hat. Wenn die KW 19 in der Bestellbestätigung steht gibt's keinen Grund auszuflippen bevor die KW 19 rum ist und du dein Bike bis dahin immernoch nicht hast!! CANYON hat sein Wort doch gehalten, wenn das Bike bis 12. Mai geliefert wurde. Ich drück dir natürlich die Daumen das es schneller geht!! :daumen:
 
Seh ich auch so, wenn da 19 KW steht, dann sollte man davon ausgehen das es spätestens zur 19 KW da ist und das kann auch noch Samstag, der 12.5. sein.
Also, warum eine Woche vorher noch so'n Streß machen:confused:
 
Immerhin könnt ihr euch schon mit sowas rumärgern.:lol:

Ich muss noch bis KW28 "frühestens" auf mein FRX Rockzone warten.:heul:
 
Ich hab heute auch nochmal mit Canyon telefoniert und nach dem Status meines FRX Rockzones zu fragen...long story short: "In den nächsten 1-2 Tagen" sollte ich die Mail für die Terminvereinbarung bekommen.

Außerdem hat der Typ am Telefon mir das noch so erklärt: Erst nachdem ich einen Termin im Kalender gewählt habe wird das Bike vom Außenlager zum Showroom geschafft wo es dann aufgebaut wird.
Ich frag mich nur was dann bei der 1. Mail geschiet die man bekommt ("zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Abholung zusammen...". Hab ich dummerweise nicht gefragt, weils mir erst später eingefallen ist.

Naja solange ich nächste Woche Freitag oder Samstag noch nen Termin bekomme ists mir im Prinzip wumpe ob ich die Mail heute oder morgen bekomme...

Ach ja, hatte hier nicht mal wer geschrieben, dass die Dame für ihn im Kalender nachgeguckt hat was noch so an Terminen frei ist? Der Typ heute meinte nämlich er kann in den Kalender gar nicht reingucken.

Aktueller Stand (02.05.2012 22:50 Uhr):

atvsfct-20120502.png
 
thx!

Da ist Montag ja wieder was frei...jetzt will ich die Mail doch so schnell wie möglich :D

Wird schon einen Grund mit der KW19 haben .. die ärgern ihre Kunden nicht absichtlich
wink.gif
davon gehe ich mal stark aus...
richtig.
Ein bisschen mehr als das Bike nur in nen Karton zu stecken ist das ja schon. Und auch das muss irgendwo (und von irgendwem) gemacht werden und Montage-/ Stellplätze sind nunmal auch eine endliche Größe.
Ich will nicht sagen das Canyon nichts verbessern kann, aber solange es noch vor dem Termin auf der Bestellbestätigung ist ist doch alles i.O.
Wenn einem vorher gesagt wird das man sein Bike schon früher bekommt kann man sich natürlich nur schwer wieder von der Vorstellung verabschieden, das verstehe ich nur zu gut :D
 
@Nukular2008

Mir hatte eine Dame am Telefon die Auskunft über den Kalender gegeben.
Wobei mich das jetzt grade nach deiner Aussage schon wieder wundert....

@All

Ist ja nicht so, dass ich da am Telefon rum geschriehen habe. Ich hab ja auch mehrmals erwähnt, dass ich kurz davor war. Aber passieren tut mir das eigentlich nicht. Aber darum gehts ja auch nicht, sondern eher um oben genanntes Beispiel.
Nukular2008 hat zum Beispiel ne gaaaaanz andere Aussage bekommen wie ich. Und das ist einfach was, was mich tierisch stört.
Ich bekomme von 5 Mitarbeitern tendentiell 6 verschiedene Aussagen. Das geht meiner Meinung nach einfach nicht.
Wenn mir von vornherein NIEMAND gesagt hätte, dass es ja viel schneller gehen würde, wenn ich es mir schicken lasse, dann würde ich mich nicht drauf verlassen und es würde mich auch nicht ärgern.
Aber ich habe das von mehreren Mitarbeitern gehört/gesagt bekommen! Selbst bei einem hätte ich mich noch eher an die KW19 gehalten.

Was ich ganz einfach möchte, ist eine einheitliche und ehrliche Aussage! Und noch weniger mag ich am Telefon "beschissen" werden. Und die tatsache, dass das Bike nunmal fertig aufgebaut ist und es ein Bild davon auf der HP gab, und mir trotzdem gesagt wird, dass es erst noch Aufgebaut werden muss, macht das nicht besser.
Ich kann mir das so zumindest nicht bei meinen Kunden leisten, mit denen ich Kontakt habe!

Wie gesagt, entweder eine ehrliche und einheitliche Aussage, oder lieber keine. Dann weiß ich auch worauf ich mich einlasse und was geplant ist.

@21XC12
Danke! Das hoffe ich natürlich auch....

 
@Nukular2008

Mir hatte eine Dame am Telefon die Auskunft über den Kalender gegeben.
Wobei mich das jetzt grade nach deiner Aussage schon wieder wundert....

Hattest du zu dem Zeitpunkt denn schon irgendwie mal ne Mail mit dem Kalender oder so bekommen? Wenn du das Bike per Post bekommst wohl eher nicht, oder?

Der Typ meintezu mir nämlich irgendwas in die Richtung, dass er da erst reingucken kann wenn ich die Mail auch bekommen hab oder so. Was genau der mir erzählt hat hab ich nicht wirklich verstanden, sobald ich den Kalender erwähnt hab hat er direkt geblockt. Zuerst dachte er wohl auch ich will schonmal nen Termin reservieren...

Das die Servicemitarbeiter keine Übersicht über die Termine haben sollen finde ich auch irgendwie merkwürdig...aber dank visualex kenne ich ja jetzt die Termine für nächste Woche :D

Bei der Sache mit den unterschiedlichen Aussagen stimme ich dir natürlich zu, sowas darf eigentlich nicht sein (bei der Bundeswehr war ich das ja gewohnt, aber die muss auch keine Kunden glücklich machen:lol:)
 
Das hört sich ja alles schon etwas krass an, was ihr da mitgemacht habt. :(

@Bike_Ride

Kann dich da auch voll und ganz verstehen.


Hoffentlich bleibts bei mir bei KW21.
Die letzten 2 Wochen ohne biken bringen mich schon soweit dass ich am Freitag laufen gehen werde. :rolleyes:

Falls es später werden sollte, weiss ich wenigstens wer Schuld daran sein wird wenn ich dem Kneipensport verfallen werde:bier: :D
 
@Nukular2008

Nein, da hatte ich natürlich keine Mail.
Diese Aussage habe ich bekommen, als ich gefragt habe, was denn vermutlich schneller gehen könnte. Versenden oder abholen. Und da sagte sie, dass sie rein geschaut hat und da wäre wohl schon alles voll gewesen, also versenden.
Naja soll mir jetzt auch egal sein.
Ich finde mich jetzt damit ab, dass ich mein Bike frühestens am 12.5 bekomme.
Vielleicht lerne ich dann doch mal für meine Abschlussprüfung nächste Woche....
 
Das Lernen könnte helfen das du im späteren Leben nicht mehr auf Versenderbikes "angewiesen" bist :D ..

Ich versteh das du frustig bist, aber gut Ding will Weile ;) .. und nu lern was, das is wichtig!
 
XD ja ich kann nur hoffen, dass GUT Ding Weile haben will. Aber bis jetzt seit ihr ja anscheinend alle sehr zufrieden mit den Bikes :p

Ich wäre auch wahrscheinlich deutlich motivierter was zu lernen, wenn ich mich nicht noch für nen Studium entscheiden hätte. Aber das passt hier jetzt nicht hin.
Ich kümmer mich dann mal um VPN und IPsec. Falls einer von euch nen Plan und ne knackige Beschreibung/Erläuterung dazu hat, welche für ne Abschlussprüfung bei der IHK reicht, dann her damit :p
 
Mail ist nun endlich gekommen, 20 Woche wird von Canyon angepeilt, plus ne Woche bis es endlich in Italien ist, wird also wohl ende Mai werden
Bei mir steht generell KW22 drin, wäre eig ganz geil, wenn das Bike Anfang von KW22 oder KW21 kommen würde, habe nach Pfingsten (KW22) eine Woche "Ferien" :D

Bin gespannt, vllt. melden die sich ja nochmal, derzeit liegt der Stand bei KW26 für neue Bestellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder, Kinder....

wenn Ihr die Mitarbeiter dort alle am Telefon beschäftigt, wie sollen die dann da Bikes zusammenbauen... ;)

Aber ich kenn das Spiel:
Bei mir:
Angekündigt: KW 16...
Gestern ist es losgeschickt worden...
ankommen wird es wohl erst nächste Woche, also KW 19...

Ich versteh nicht, wieso, sie das Spiel sorum betreiben, und nicht anders rum:
Wenn sie KW 19 ankündigen würden und dann aber in der KW 16 schon geliefert hätten, wäre ich ein glücklicher und zufriedener Kunde.
So kam bei mir auch Frust auf.


Viel Spass noch beim Warten.

Liebe Grüsse


phil
 
Zurück
Oben Unten