Wartezimmer 2013

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Könnte bei mir ebenfalls so sein... Denke wird das Rockzone wenn ich mich für Canyon entscheide.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Dass da nen FRX Frame black/ano in L (nagelneu) für 600€ im Bikemarkt herumfliegt hast du schon mitbekommen?
     
  4. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Mir persönlich wäre aufbauen zu aufwendig. Ist aber dann ein 2012er Rahmen, oder?
     
  5. Chiado

    Chiado

    Dabei seit
    06/2005
    Danke für den Tip, hab ich mir jetzt mal angesehen. Nagelneuer Rahmen. Trotzdem ein Problem als Zweitkäufer kein Crashreplacement zu bekommen. Gut, man könnte mit dem Verkäufer sprechen ob im Falle des Falles er helfen würde.

    Hmm, hab mir erst letztens aus den alten Teilen meines gestorbenen Spezihardtails ein neues Hardtail aufgebaut.

    Ich glaub ich hab keine Lust und leider auch nicht die Zeit wieder zu schrauben. Wobei ein kompletter Aufbau in Eigenregie auch schon wieder Spaß macht...

    Ich glaub ich bleib dabei mir das 2013er ready to race zu kaufen.

    Ich bezweifle, dass ich kostengünstiger mit Eigenaufbau komme und das Rockzone finde ich in Kombi mit dem kompletten Luftfahrwerk sehr interessant.
     
  6. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    @S.Tschuschke ja...2012er. @Chiado macht vermutlich nur Sinn wenn du schon vieles hast, und nur nen Rahmen und Dämpfer ggf. brauchst. Das mit der Garantie ist natürlich son Ding, aber ja, Fragen kann man immer.
     
  7. radiance1

    radiance1

    Dabei seit
    10/2012
    [​IMG]
    Strive 8.0 just arrived today
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  8. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Na, das mit den Bildern üben wir aber noch ;) ! Glückwunsch trotzdem.
     
  9. radiance1

    radiance1

    Dabei seit
    10/2012
    OK, aber zur Aufklärung: Was hab ich genauer falsch gemacht "mit dem Bild" bitte?
     
  10. Freakrr

    Freakrr

    Dabei seit
    05/2011
    Ich dachte der Rahmen wäre weiß....is aber dieses Raw, oder?
     
  11. radiance1

    radiance1

    Dabei seit
    10/2012
    Ja, ich dachte auch wer sei weiss - war ein erster Schreck beim Auspacken - aber ich sehe es nun positiv: Es sieht trotzdem gut aus und der Schmutz leuchtet dann auch net so raus ... aber ja, kein Weiss und die Fotos auf der Canyonhomepage sind da irreführen!
     
  12. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Wenn du das hier nicht vor hattest, sorry. Ansonsten..ich hab nen 30" Bildschirm und da kommt das Bildchen wirklich sehr sehr klein rüber ;)

    [​IMG]

    Zudem kann man aufs Bild klicken und kommt in dein Album direkt. Was bei deinem Bild fehlt.
    Egal, wollt nicht dizzen ;) !
     
  13. brandi

    brandi

    Dabei seit
    11/2010
    Also ich finds in RAW hübscher :)

    Einzig die blauen Charger gefallen mir so gar nicht
     
  14. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit
    09/2005
    Was hat sich da Canyon dabei gedacht:confused:. Ein so schöner Rahmen :daumen: und dann so verunstaltet:heul::wut:
     
  15. Fuzzyhead

    Fuzzyhead Drnogeyeff

    Dabei seit
    08/2011
  16. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Ich finds jetzt nicht sooo schlimm.
     
  17. radiance1

    radiance1

    Dabei seit
    10/2012
    Ja hast eh recht. Aber RAW ist halt 'ne Gewöhnungssache, wenn man es doch eher weiss auf der Canyon-Homepage wahrgenommen hat. Ich hoffe, es hat sonst keiner mehr so ne mehr oder minder böse Überraschung beim Auspacken wie ich gestern! ;)


    :) ja schau, dein Strive hat sogar mit den passenden Flats dazu.
    Meine sind weiss und da das Rad wider Erwartung raw ist, muss ich die wohl noch austauschen.
     
  18. Tier

    Tier Ridin' slow..

    Dabei seit
    11/2010
    Ich dachte auch die 2013er wären weiß, was ich echt unschön fand.

    In Raw siehts doch total gut aus. Decals runter und am geilen Finish erfreuen! :daumen:
     
  19. oett

    oett

    Dabei seit
    11/2011
    Hat jemand eins in weiß/grün bestellt?

    Würde das sehr gerne mal in Live sehen...
     
  20. Nieke

    Nieke

    Dabei seit
    04/2012
    @oett: Ich habe eins in weiß/grün bestellt. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es aussieht! Werde aber natürlich Fotos machen ;-)
     
  21. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Grad mal auf Canyon gekuckt und da erkennt man wirklich nix, und es steht auch nix von RAW. DAs ist wirklich irritierend.
     
  22. oett

    oett

    Dabei seit
    11/2011
    Ich habe mir ein Torque Gapstar in weiss/grün bestellt. Jedoch unterscheidet sich das Grün sehr stark zwischen der Gesamtaufnahme und der Detailaufnahme von der Felge. Nachdem ich jetzt das blau gesehen habe befürchte ich das das Grün eher in Richtung Felgenaufnahme geht...naja abwarten :)

    edit meint noch, dass es beim Strive ja auch so aussieht. Aber falls du deins hast würde ich mich sehr über Bilder freuen!

    Erkennen kann man das wirklich nicht! Das es sich um RAW handelt stand in dem 2013 Katalog der mal durchs Forum geisterte.
     
  23. brandi

    brandi

    Dabei seit
    11/2010
    Wenn man ganz genau hinschaut, kann man einen minimalsten Unterschied zwischen dem grünen und blauen strive erkennen.
    Das blaue wirkt leicht silber, aber ohne es vorher zu wissen kann man es nicht erkennen
     
  24. desktop

    desktop

    Dabei seit
    02/2011
    Gehe ja morgen mein 8.0er Strive abholen und war, so zumindest mein Eindruck von der Canyon HP, auch eher von einem weißeähnlichem Grundton ausgegangen. An RAW hätte ich niemals gedacht. Als ich das hier las war mein erster Gedanke: geht gar nicht, das Bike nehm ich nicht.
    Jetzt hab ich hier die Bilder gesehen und ich muss sagen: find das Bike in RAW hammergeil und freu mich drauf.
     
  25. desktop

    desktop

    Dabei seit
    02/2011
    Welche Rahmengröße ist das? L?
     
  26. desktop

    desktop

    Dabei seit
    02/2011
    Habs am Sitzroht jetzt gesehen. Ist ein Mer.