Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Ist halt eine Form von Marktforschung ;) Sieh es positiv - Bionicon weiss besser, an welchen Vorurteilen sie ansetzen müssen. Ausserdem lese ich da auch viele positive oder zumindest "interessierte" Kommentare. Ich finde es übrigens super, dass Bionicon jetzt deutlich mehr Präsenz in den Medien hat.
 
Die Frage ist doch so in Ordnung. Negativ äußern sich ja auch die Wenigsten darüber.
Was man aber daraus erkennen kann ist auf jeden Fall, dass die, die so etwas noch nicht probiert haben, wirklich Angst haben, dass sie vergessen, wieder in DH-Mode zu gehen. :lol:
Und dass das Ganze "on-the-fly" geht, d.h. ohne absteigen oder Hand vom Lenker nehmen, das verstehen manche auch noch nicht so wirklich.
Kritikpunkte, die nicht wirklich als Kritik ernst zu nehmen sind.
Dass ein solches System die Komplexität erhöht, ist prinzipiell natürlich richtig, doch wenn man betrachtet, wie wenig Probleme dieses System macht - und im Vergleich dazu wieviel Probleme eine Talas oder 2-Step Gabel mitunter machen - dann ist dieses Problem auch eher theoretischer Natur. Wenngleich dennoch nicht von der Hand zu weisen. Komplexer ist das System - das stimmt - aber defektanfälliger als eine normale Gabel eben nur auf dem Papier, da es eben so zuverlässig ist.
 
Für die meisten User ist leider die Talas oder 2-Step Gabel der Benchmark, sie kennen die Probleme und vermuten, dass diese ebenfalls beim Bionicon System bestehen :ka: Die bisher gesammelten Erfahrungen werden ärgerlichweise auch beim Bionicon System vermutet...
 
Was man aber daraus erkennen kann ist auf jeden Fall, dass die, die so etwas noch nicht probiert haben
Richtig... oder wie bereits erwähnt, falsch getestet haben. Am TestRide währe ich den Kandidaten am liebsten hinterher gefahren. Da kam doch wirklich jemand im UH-Mode auf das Testgelände zurück ...hat aber zum Glück gemeint, ...geiles Bike:lol:
 
Mal ne Frage an die Leute, die das EVO schon gefahren sind:

Waren die Testräder alle mit starrer Stütze mit Versatz aufgebaut oder gabs auch welche mit Stütze ohne Versatz?
 
Weiß jemand welche Felgen die Hope Laufräder vom Best Bike Ever haben? Wird das eher mein Tourenlaufradsatz oder eher der Zweitsatz fürn Bikepark, frage ich mich gerade.
 
Ich zitiere mal aus dem Newsletter:

"Wir werden [...] auf einen HOPE Hoops Laufradsatz zurückgreifen. Dieser besteht aus der bewährten HOPE Pro Evo 2 Nabe, klassisch 3-fach gekreuzten Sapim Race Speichen und der HOPE Tech Enduro Felge, alles in schwarz."

Wenn hier schon nochmal zitiert wird, dann bitte auch dazu angeben, dass dies nur für 180/26 gilt! Alle anderen bleiben bei DT Swiss. Nicht, dass hier noch Missverständnisse aufkommmen...

Sollten also DIESE Laufräder sein denke ich. Da ich 27.5" bestellt habe, kenne ich den zugehörigen Newsletter allerdings nicht und hoffe keine Falschinformation zu verbreiten.
 
Ein gesundes Neues erstmal.
Damage, du bist lustig. Mit dem Schiff wären die Rahmen im April noch nicht da. :lol:
Die Bikes kommen per Expresslieferung mit dem Flieger. First Class versteht sich von selbst, oder?
Die Hauptrahmen sind soweit ich weiß letzte Woche fertig geschweißt gewesen. Hinterbauten sollten also diese Woche dran sein und dann geht's zum Lackieren.
Und ja, Jungs: Lackieren muss sein. Raw gibt's nicht! :p
Ich hab noch bis zum 7. Januar frei und abwieder in der Firma,
dann können wir wieder detailliert berichten. Bisher gibt's aber keine Meldung aus Taiwan, von daher läuft alles noch nach Plan.
 
Von mir auch ein Gutes Neues!! Wieder ein Tag um :bier:

@Sackmann: Mich beschäftigt derzeit die Frage, mit welchem Bedienknopf die KS LEV an den Spec 0 EVOs verbaut wird. Auf den Bildern die ich gesehen habe, war der links abgebildete Southpaw-Hebel verbaut. Für alle die auf 2-fach umrüsten wird dann wohl ein anderer Bedienknopf erforderlich?!
Danke!:anbet:
Southpaw-Hebel.JPG
KGSL-Hebel.JPG

Da ich es nicht abwarten kann, möchte ich alles zu hause liegen haben wenn das Bike kommt. :daumen:
 

Anhänge

  • Southpaw-Hebel.JPG
    Southpaw-Hebel.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 10
  • KGSL-Hebel.JPG
    KGSL-Hebel.JPG
    41 KB · Aufrufe: 13
Ich habe auch gemerkt, dass die Bilder auf meinen Mobilgeräten übereinander, nicht nebeneinander dargestellt werden. Aber es ist der schmale, mit allen Schalthebeln kompatible Hebel. Also rechts oder alternativ unten.
 
Andere Frage zum Thema Teile schon vorrätig halten. Ist der Hope LRS fürs "Best Bike Ever" schon mit Tubelessband ab Werk versorgt?
Natürlich wird die anderen u.U. auch selbiges für die DT Swiss Felgen interessieren.
 
Die Hauptrahmen sind soweit ich weiß letzte Woche fertig geschweißt gewesen. Hinterbauten sollten also diese Woche dran sein und dann geht's zum Lackieren.
Aaaah, ich glaube mein Hinterbau ist heute Nacht geschweißt worden. Im Traum lief es mir plötzlich ganz wohlig warm den Rücken hinunter.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie sich das Lackieren bemerkbar macht. Nicht dass ich mich da als Lackaffe erträume mit dem Outfit.Ich bin da ein wenig verunsichert.
 
ich habe und hatte bis jetzt noch kein bionicon ...
weil es das evo aber auch in 26" gibt
und die lösung mit den extra kettenstreben (MCS) herausragend ist...nicht einfach :
"wir haben es für 650b gemacht, kleinere räder passen natürlich auch rein und gehen auch top"....wie bei so vielen anderen herstellern..
lese ich hier schon eine weile mit ..
top support von sackmann....super fred und... geiler rahmen !
beeindruckend!

gruss accu
 
Zurück
Oben Unten