Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Danke dir für die Antworten.
Ich finde verstellbare Sattelstützen super. Ich habe sie bei meinem pre Bionicon Bike nachgerüstet, und hatte Glück in meinem Laden sehr günstig eine bekommen zu haben. Eine kleine Senke im Trail, eine Treppe mit nur drei oder vier Stufen oder einach nur eine Spitzkehre. Ohne Sattelstütze heißt das absteigen und Sattel verstellen, nicht fahren oder mit hohem Sattel fahren. Die ersten Varianten stören bzw. beenden den Flow. Die letzte Variante ist gefährlich. Ich werde nicht mehr darauf verzichten. Und sollte Sie dir nicht gefallen, kannst du sie wohl ohne große Verluste verkaufen.
 
Kein Thema mehr..... als Normalbiker bringst du die Icetec-Scheiben nicht zur Kernschmelze;)

Und außerdem muss man keine Icetec Scheiben nehmen. An meinem anderen Rad fahr ich RT76, die funktionieren sorgenfrei. Am BBE fahr ich Trickstuff. Aber ehrlich - viel Unterschied ist zu den RT76 nicht zu merken. Schöner, nen bisschen leichter und bremsen ein bisschen besser.
 
Ich verstehe nicht was ihr alle gegen Die Guide RSC habt?
Ok verglichen zu meiner 5 jahren alten THE ONE am Edison war es eine umstellung aber nach 2 Ausfahrten hatte selbst ich mich eingewönt.

Hatte ich doch gesagt - ich hab nix dagegen. Die tut es ungefähr genauso gut, wie ne ZEE/Saint. Aber wenn du sonst keine SRAM Bremsen fährst haste vorne andere Maße, andere Beläge, DOT. Und biste mit dem Bike mal im Ausland unterwegs, sind auch für den Shimano Kram leichter Ersatzteile zu bekommen. Ist jetzt alles für sich nicht entscheiden. Aber da die Leute hinter der RSC ziemlich her sind, ließ sie sich gut verkaufen und ich war nicht scharf auf sie.
 
Dass ich eine XT nehme, hat auch bei mir rel. wenig mit der Guide zu tun. Fahre jetzt eine Deore und finde deren und auch die Ergonomie der XT für mich passend, weswegen ich auch keine Magura nehme, obschon diese sicher eine super Bremse ist. Das einzige, was mich echt an der Guide stört, ist dass sie DOT braucht.
 
Ich habe bewusst auf DOT-Bremsen umgestellt: ein Schluck Wasser und alles ist weg im Gegensatz zu Öl

So eine richtig ökologische Alternatitve gibt es halt leider nicht. Fällt mir nur noch die Seilzug-Discbremse Avid BB7 ein. Die hatte ich vor meinen Fullyzeiten am CX. War garnicht mal sooo schlecht.
 
Wie lange ist eigentlich zur Zeit die Lieferzeit, wenn ich mir heute ein Evo bestelle?

Bestellungen: +49 (0) 8022 660 296 da wird dir geholfen:daumen:

Telefon geht IMMER IMMER IMMER am schnellsten. Also ruf bitte einfach kurz an.
Trotzdem nochmal eine kurze Info:
Lieferzeiten kommen zunächst einmal auf die Version an. Bionicon-System Bikes in rot und grau sind quasi direkt lieferbar. Metric Blackline und Vector Blackline sind ebenfalls ab nächster Woche bei uns. Die sind gerade im Flieger.
Die "blank"-Rahmen werden Anfang Juni fertig (ich informiere mich über den Produktionsstatus mehrmals in der Woche) Fertigstellungstermin ist bisher immer noch erste Juni-Woche. Keine 10 Tage später sollten die Rahmen bei uns sein.
 
Ja klar, Telefon ist immer am schnellsten.
Aber ging doch auch ganz flott hier ;)
Vielen Dank für die Infos.

Hat mich nur mal interessiert. Leider ist der Betrag noch nicht von der Finanzministerin freigegeben, da zur Zeit noch andere Anschaffungen im Vordergrund stehen. Ohne definitive Bestellabsichten wollt ich jetzt nicht anrufen, da es wie ,schon gesagt, mich einfach nur mal interessiert hat...

Wahrscheinlich wird die Bestellung auch vor Sommer nichts mehr... Evtl. sogar erst Ende Jahr / Anfang neues Jahr... Das ist noch soo lang :(
 
Naja gut, dann sind aber die momentanen Lieferzeiten für dich auch relativ uninteressant, oder?
Wie die Lieferzeiten später im Sommer oder gegen Ende des Jahres ausschauen kann ich leider nicht sagen. :p
Bei uns geht´s gerade erst los.
Der Große Enduro-Test in der Freeride hat uns schon jetzt einige Anfragen un Bestellungen beschert. Kauft euch die Zeitschrift, es lohnt sich - vielleicht ja sogar für uns. :winken::D Und ich bin immer noch der Meinung, dass laut dem Text oder der Punktewertung Rose oder Bionicon hätten gewinnen müssen. *duckundwech*. Etwas Scahde finde ich, dass die Preise nicht erwähnt wurden, denn da liegen wir insgesamt meilenweit vorne und kosten über 3000€ weniger, als das teuerste Bike.
Trotzdem freu ich mich wie ein Schnitzel, vor allem wenn man weiß, wie schwer wir es in der Vergangenheit mit der Presse und vor allem den Magazinen hatten.
Heute Nacht wurde übrigens ein EVO aus Korea bestellt, habe ich soeben erfahren. :daumen: So darf´s ruhig weitergehen.
 
Heute Nacht wurde übrigens ein EVO aus Korea bestellt, habe ich soeben erfahren.
shockloj11.gif
Nord-Korea? Für den Großen Führer? Der beikt?! :eek:
So darf´s ruhig weitergehen.
nod9np87.gif
 
... Freeride ... Kauft euch die Zeitschrift, es lohnt sich - vielleicht ja sogar für uns. :winken::D Und ich bin immer noch der Meinung, dass laut dem Text oder der Punktewertung Rose oder Bionicon hätten gewinnen müssen.
Wer zwischen den Zeilen liest, kann deine Meinung gut nachvollziehen. Nur bei einem Bike steht bei Nachteile: nix und als Schlusswort : Super!
Und dabei war das noch nicht einmal das Best Bike Ever!:D
 
Mich würde trotzdem interessieren, wieso das andere Bike dann empfohlen wurde. Preisgünstiger?

Das weiß ich auch nicht.
Der Testsieger kostet laut Freeride 4499 Euro.
Das EVO: 10/10 Sterne Gesamtwertung, 6/6 Punkte Downhillwertung, 6/6 Punkte Uphillwertung, Schwächen: "nix"
Testsieger: 10/10 Gesatmwertung , 5/6 Punkte Downhillwertung, 5/6 Punkte Uphillwertung, Schwächen: kurzes Sitzrohr (405mm bei Größe M)
Das Kona finde ich selbst ein ziemlich gelungenes Bike. Vielleicht beziehen sie die Downhillwertung auf reines Abfahrtspotential auf heftinge Strecken. Vielleicht ist das Kona auf verspielten Trails etwas wendiger und spielerischer und das geht auch in die Gesamtwertung mit ein.
Trotzdem sehe ich unser EVO absolut als Gewinner im Testfeld, nicht weil es den Test gewonnen hat, sondern, weil wir uns mit dem Bike und dem ersten offiziellen Testergebnis wirklich als Gewinner fühlen und uns endlich bestätigt fühlen dürfen, dass wir den Kunden und Interessenten bisher nicht zu viel versprochen haben, sondern es auch von unabhängiger Seite (und für Bionicon ist Presse immer unabhängig) auch bestätigt bekommen haben.
 
Rose hatte noch Werbung in der freeride geschaltet. Gibt das auch Punkte? Kona such ich noch. Nur von Bionicon hab ich keine Anzeige gesehen. Mit Anzeige hätten sie euch wahrscheinlich 11 von 10 Punkten geben müssen. Dann wäre es klar gewesen.
Spaß beiseite, die Bewertungen in der Freeride kann ich oft nicht nachvollziehen. Oft wird dort auch nur nach dem Fahrgefühl der Tester gewertet. Wenn die ein ganz verspieltes bike lieben, welches bei Vollgas unruhiger wird, dann gewinnt eben das. Im Text schreibt man dann, dass die anderen besser gehen, wenn es schnell und ruppig wird.
 
Zurück
Oben Unten