Wartezimmer 2015/16

Hallo Liebe Community :)

seit Montag steckt mein Bike in Neuwied mit dem Status "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." fest. Hat das bei euch auch so lange gedauert bis das Bike weiter versendet wurde ? Kennt sich da wer aus ? Vielleicht weil es Sperrgut ist ?

Ne, ging bei mir eigentlich recht flott weiter.
Scheint wohl hier ein Problem bei DHL zu sein, wird schon.
 
Bin einfach nur sprachlos, es geht schon wieder los mit den Zusagen, die dann doch nicht gehalten werden können, gefolgt von mehrwöchigen Verschiebungen und keiner Erklärung oder irgendeinem Entgegenkommen. Bitte Canyon bekommt endlich mal wieder euren Laden in den Griff...
 
Bin einfach nur sprachlos, es geht schon wieder los mit den Zusagen, die dann doch nicht gehalten werden können, gefolgt von mehrwöchigen Verschiebungen und keiner Erklärung oder irgendeinem Entgegenkommen. Bitte Canyon bekommt endlich mal wieder euren Laden in den Griff...
Kann das nicht bestätigen, Bike sollte erst KW 12 kommen und wurde jetzt schon in KW 11 verschickt.
Hängt zwar bei DHL fest aber dafür kann Canyon nichts.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, selbst der Online Chat klappt Problemlos.
 
Kann das nicht bestätigen, Bike sollte erst KW 12 kommen und wurde jetzt schon in KW 11 verschickt.
Das hängt natürlich mit dem jeweiligen Modell zusammen, beim Strive AL (7) Race ist es seit letztem Herbst ein reines Chaos. Damals war das Ganze durch die Systemumstellung und Bestandsfehler begründet, jetzt fehlen vermutlich Rahmen oder andere essentielle Teile. Das wesentliche Problem ist auch nicht, dass sich etwas verschiebt (kann ja auch wenn das System funktioniert mal passieren), sondern dass immer noch auf Nachfrage Liefertermine zugesagt, sie dann aber nicht eingehalten werden und auch in keinster Weise auf die Verzögerung hingewiesen wird. Wenn sich eine Lieferung erst um 2 Wochen auf diese und jetzt um weitere 3 Wochen verschiebt, gibt es irgendein Problem und das hätte man meiner Meinung nach letzten Freitag durchaus wissen und darauf hinweisen müssen ... stattdessen wird der Termin bestätigt und gesagt, wenn nicht mehr am Freitag geht das Bike am Mo. oder Dienstag raus
 
Das hängt natürlich mit dem jeweiligen Modell zusammen, beim Strive AL (7) Race ist es seit letztem Herbst ein reines Chaos. Damals war das Ganze durch die Systemumstellung und Bestandsfehler begründet, jetzt fehlen vermutlich Rahmen oder andere essentielle Teile. Das wesentliche Problem ist auch nicht, dass sich etwas verschiebt (kann ja auch wenn das System funktioniert mal passieren), sondern dass immer noch auf Nachfrage Liefertermine zugesagt, sie dann aber nicht eingehalten werden und auch in keinster Weise auf die Verzögerung hingewiesen wird. Wenn sich eine Lieferung erst um 2 Wochen auf diese und jetzt um weitere 3 Wochen verschiebt, gibt es irgendein Problem und das hätte man meiner Meinung nach letzten Freitag durchaus wissen und darauf hinweisen müssen ... stattdessen wird der Termin bestätigt und gesagt, wenn nicht mehr am Freitag geht das Bike am Mo. oder Dienstag raus

....und täglich grüßt das Murmeltier - Hatte LT in dieser Woche (AL 7.0)/ bis jetzt kam keine Info/ Chat hat heute scheinbar viel zu tun, probiere seit 16 Uhr mal den Stand zu hören....Die Leier geht seit 47 KW.

Mal ehrlich, wenn´s gerade 10% auf Nerve + ExpressBikes Versandkostenfreie Lieferung im März gibt, ist´s für die Dauerkartenbesitzer hier schon etwas bitter wenn das `Sorry´für eine lange Wartezeit meist ähnlich ausfällt

ich freu mich nach wie vor auf´s Bike,..........das hält die Laune
 
Und schon ist es passiert... geplanter Versandtermin 2 Wochen später (auf Nachfrage von mir)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Heut auch erfahren, dass sich der Liefertermin um eine Woche verschiebt. Hoffe mal es bleibt dabei.....
 
So, konnte mein Spectral AL 5.0 gestern bei der Post abholen.
Das Rad war solide verpackt und an Zubehör war alles dabei, incl Pumpe und Minitool.
Der Lenker war komplett mit Luftschutzfolie umwickelt. Das Rad hat keinerlei Kratzer.
Bin also damit schonmal zufrieden.

Der Liefertermin wurde auch eingehalten, obwohl man mir im Chat sagte es wird 28.3.-1.4.
Also vielleicht kommen eure Bikes ja auch wie im gepl. Termin genannt.
Heute gehts dann mal auf ne kleine Testrunde. Bilder folgen.
 
So Herrschaften,

Ich bin dann schon wieder raus. Lieferung erfolgte ca. einen Monat vor dem geplanten Liefertermin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eben Versand Info bekommen... 2 Wochen früher als geplant und 4 Woche früher als mündliche Auskunft. .. ☺

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hat eigentlich schon jemand ein Bike aus der neuen Grand Canyon AL SLX Reihe? Falls ja, erste Fahreindrücke würden mich interessieren....

leider nein :-( letzte Woche bestellt, Liefertermin Mitte April

Gruß
Michael

Auch nicht... dafür habe ich aber schon im November bestellt :) Liefertermin war eigentlich heute... :( Wurde verschoben auf Ende April. Hätte ich also auch erst vor einer Woche bestellen können.

Naja lesson learned.
 
Hallo Leute,

melde mich dann hier schon wieder ab mein Bike kam gestern eine Woche vor mündlicher aussage
upload_2016-3-23_20-7-55.png
 

Anhänge

  • upload_2016-3-23_20-7-55.png
    upload_2016-3-23_20-7-55.png
    525 Bytes · Aufrufe: 24
Die machen Sammeltransporte, daher kann es dauern...

Zielgerade - Strive wurde 1 Woche vor LT versandt - DHL sammelt seit 3 Tagen / können jetzt o_O gerne losfahren

Nach ärgerlichem SAP Systemumstellungsproblem und anschließender Neueinpflege verlief dieser Auftrag so gesehen nach Plan.

...BIKEfrühling kann kommen:cool:
 
Mooin zusammen,

hab gestern abend ein Spectral AL 6.0 in Brushed-Silver und Größe L bestellt, falls es interessiert bin 185 groß, SL is 88 und 76kg schwer.
Mit dem Mountainbiken/Trailsurfen hier in der Region hab ich im September 2015 wieder angefangen, habe mir damals ein 29er Cube Attention SL gekauft, auch um damit zur Arbeit zu fahren, und wie es halt so ist:
Irgendwann reicht das nicht mehr, der Speed wird höher, die Trails wilder und was neues muss her ;-)

Werde berichten sobald das Canyon da ist, es stand auf "Lager", in der Versandbestätigung steht was von 28.03. bis 01.04.
Geil wäre es wenn es schon Samstag da wäre^^

Gruß
Andi
 
@Canyon_Support
Danke für die Info. Ich denke es ist der richtige Weg, dass Ihr den Kunden ab und zu mal hinter die Kulissen blicken lasst.
Auch wenn es schlechte Nachrichten (z .B. bei den extremen Lieferverzögerungen im letzten Jahr) sind.
 
Nach ca 3 Wochen und einer Woche Verspätung ist nun endlich mein Torque ex Gapster zum reduziertem Preis da. Sag habe ich schon mal eingestellt, Sprünge ausgelassen, um mich ans neue Cockpit zu gewöhnen, aber einige singeltrails und Anstiege gerockt. Herrlich, und diese Laufruhe bergab!
 

Anhänge

  • 14589252615041267900630.jpg
    14589252615041267900630.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

mein Spectral AL 6.0 in RAW habe ich am Mittwoch diese Woche bestellt, heute hat es der Osterpostbote vorbeigebracht.

Alles perfekt vormontiert, bin schwer begeistert.

Riesendankeschön an Canyon, eure Prozesse haben hier perfekt funktioniert und das Bike ist - soweit ich das nach einer schnellen Asphaltrunde beurteilen kann - perfekt von der Größe und so weiter für mich.

DANKE!

Gruß Andi

P.S.: hab nun ein Cube Attention SL29 übrig
 
So, konnte mein Spectral AL 5.0 gestern bei der Post abholen.
Das Rad war solide verpackt und an Zubehör war alles dabei, incl Pumpe und Minitool.
Der Lenker war komplett mit Luftschutzfolie umwickelt. Das Rad hat keinerlei Kratzer.
Bin also damit schonmal zufrieden.

Der Liefertermin wurde auch eingehalten, obwohl man mir im Chat sagte es wird 28.3.-1.4.
Also vielleicht kommen eure Bikes ja auch wie im gepl. Termin genannt.
Heute gehts dann mal auf ne kleine Testrunde. Bilder folgen.
Etwas verspätet hier noch das Bild, das Bild stammt von der ersten Ausfahrt und alles war noch super sauber ;)

DSCN7396.JPG
 

Anhänge

  • DSCN7396.JPG
    DSCN7396.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 12
So, ich melde mich hier ab. Das Strive 7.0 Race in L kam dann doch letzte Woche. War zwar leider die Woche nicht da, aber der Aufbau und die erste Testfahrt waren heute ein Erlebnis, echt ein Traum das Bike! Allen hier im Wartezimmer noch gute Nerven und Durchhaltevermögen, auch wenn Verschiebungen unnötig und ärgerlich sind, die Bikes sind echt top!
 
Zurück
Oben Unten