Wartezimmer 2015/16

Mooin zusammen,

hab gestern abend ein Spectral AL 6.0 in Brushed-Silver und Größe L bestellt, falls es interessiert bin 185 groß, SL is 88 und 76kg schwer.
Mit dem Mountainbiken/Trailsurfen hier in der Region hab ich im September 2015 wieder angefangen, habe mir damals ein 29er Cube Attention SL gekauft, auch um damit zur Arbeit zu fahren, und wie es halt so ist:
Irgendwann reicht das nicht mehr, der Speed wird höher, die Trails wilder und was neues muss her ;-)

Werde berichten sobald das Canyon da ist, es stand auf "Lager", in der Versandbestätigung steht was von 28.03. bis 01.04.
Geil wäre es wenn es schon Samstag da wäre^^

Gruß
Andi

Hey @andi199 ,
Erst mal Glückwunsch zum neuen Rad! Passt dir die Größe L, wie ist die Sitzposition? Eher aufrecht oder nach vorne gestreckt? Ich liebäugel auch mit dem Modell, vom PPS wird mir Größe M vorgeschlagen (178 groß, 85 Sitzlänge). Hättest du vielleicht noch ein Foto vom Rad? Besonders der "Lack" im Detail würde mich interessieren. :)

Danke und Grüße
olst88
 
Servus,
empfinde die Größe auf meine Körpergröße gesehen eher aufrecht, gestreckt auf keinen Fall. Ungewöhnlich war für mich am Anfang lediglich der breite Lenker und der Knie- Lenkerabstand irgendwie. Klingt tragisch, isses aber nicht. Auf der ersten gemäßigten Ausfahrt hatte ich extrem viel Spaß mit dem Bike.
Versuche dir nun ein Bild hochzuladen. Falls das nicht klappt mach ich es morgen nochmal, dann vom PC aus.
Falls du mehr oder bestimmte Detailbilder willst bitte Bescheid geben is kein Ding. Finde die ?Farbe? hammer.

Gruß Andi
 

Anhänge

  • 20160326_152632.jpg
    20160326_152632.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 16
Hallo liebe Community,

als kleine Info wie es den eigentlich abläuft wenn ihr ein Bike bei uns bestellt, haben wir in unserem Blog einen kurzen Artikel dazu online gestellt: 'Von der Bestellung bis zur Lieferung – wie funktioniert Canyon?'

Viele Grüße und ein tolles verlängertes Bike-Wochenende
Eure Canyon Crew

@Canyon_Support
Wann gibt es denn den nächsten Slot für das Modell "Strive CF 8.0 electric blue Größe L"??

Gerade wieder erfahren müssen (selbst angefragt), dass es sich nun auf den 18.04 - 24.04 verschiebt.
Auf der Canyon Homepage steht für Neubestellungen ebenfalls 18.04. - 23.04. Wollt ihr nicht vielleicht erstmal die Bikes ausliefern die schon bestellt wurden? Wie kann man für Neubestellungen die gleiche Woche nennen wie für bereits bestellte Bikes :confused:
 
Hallo,
jetzt muss ich mich auch noch eintragen. Habe am 20. Feb. das Spectral AL 8.9 Größe M in blau bestellt. Als Vesandtermin wurde mir diese Woche 28.3 - 1.4.16 angegeben.
Heute habe ich im Chat nachgefragt, ob der Termin noch aktuell ist und dann wurde mir gesagt, das sich der Termin um ca. 4 Wochen verschieben wird.
Jetzt bin ich natürlich sehr enttäuscht. Vorallem, dass mir erst auf Nachfrage die Verzögerung mitgeteilt wurde!
Extrem Schade!
MfG
 
Moin,

Möchte auch mal meinen Senf dazugeben :D
Bei mir lief es irgendwie in genau die andere Richtung wie bei den meisten anderen hier...
Hab mir ein Canyon Nerve AL 9.0 M meteor grey-neon lime (2016) bestellt.

Bestelldatum war der 01.03.2016
Lieferdatum laut Canyon: 29.03.2016 - 02.04.2016
Tatsächliches Lieferdatum: 12.03.2016

Sprich das Rad ist ca. 2 Wochen früher als Gedacht bei mir eingetroffen :)
War nur etwas ungünstig da ich auf Nachname bestellt hatte und bis dahin eigentlich noch nicht genug Geld da war.
Da stand dann der Postbote völlig überraschend auf dem Hof und wollte ein paar Euros haben (die Mail von Canyon kam 5 Uhr morgens).
Musste das Bike dann im Endeffekt bei der Poststelle auslösen da ich erst noch das Geld organisieren musste.

Aber alles in allem bin ich froh das es früher kam und auch das geliefert wurde was bestellt war.
 
Auch nicht... dafür habe ich aber schon im November bestellt :) Liefertermin war eigentlich heute... :( Wurde verschoben auf Ende April. Hätte ich also auch erst vor einer Woche bestellen können.

Naja lesson learned.

Jabadabadu, gerade ne Nachricht von DHL erhalten, das meine Lieferung im Start-Paketntrum bearbeitet wurde :) Ich hoffe auf Morgen oder übermorgen.

Gruß
Micha
 
So dann nehme ich hier mal Platz.
Bestellt 5.4.2016 es ist ein Strive AL 7.0 Race geworden. Farbe Factory Enduro Team.
Geplantes Versanddatum 30.5. - 3.6.2016

Ih bin gspannt wie a Flitzebogen :D
 
Habe mein Spectral AL 8.9 in Größe M heute bekommen.
Das Rad wurde jetzt genau 1 Woche später geliefert, als mir im Februar bei der Bestellung mitgeteilt wurde. Bin sehr zufrieden!
IMG_4612.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4612.jpg
    IMG_4612.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 42
Hallo,
ich sitze auch immer noch hier:heul:
Ich habe mein Nerve 9.9 im Januar bestellt. Habe jetzt gesehen, das auch der Homepage der Liefertermin für L in schwarz der Liefertermin auf Anfang Juni verschoben wurde. Trifft das auf alle bestellten Bikes zu, oder nur wenn man jetzt erst bestellt? Hat von euch schon jemand ein Nerve 9.9 in L und schwarz?
Gruß
Benny
 
Hallo,
ich sitze auch immer noch hier:heul:
Ich habe mein Nerve 9.9 im Januar bestellt. Habe jetzt gesehen, das auch der Homepage der Liefertermin für L in schwarz der Liefertermin auf Anfang Juni verschoben wurde. Trifft das auf alle bestellten Bikes zu, oder nur wenn man jetzt erst bestellt? Hat von euch schon jemand ein Nerve 9.9 in L und schwarz?
Gruß
Benny

Der Termin auf der Homepage trifft m.W. nicht auf die schon bestellten Räder zu. Der Termin zählt für die Räder zum Zeitpunkt der Bestellung.

...Durchhalten ich warte seit Ende November ;)
 
Wie genau sind eigentlich die geplanten Versnaddaten?
Bei mir wäre es genau die Woche :heul::heul::heul: NACH :heul::heul::heul: meinem Pfingsturlaub.
Zwei Wochen früher wäre mir schon echt recht :lol:
 
Ich habe seit der AB im Januar nichts mehr von Canyon gehört.
Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Weder noch.
Hab öfter mal nachgefragt wann mein Bike versendet wird und verschiedene Termine genannt bekommen.
Und dann stand es plötzlich vor der Haustür, mehrere Wochen vor dem zuletzt genannten Termin.

Die Wege von Canyon sind unergründlich :p
 
Ich meld mich ab... mein GC AL SLX 7.9 ist heute nach 136 Tagen des Wartens angekommen :D ... hat sich gelohnt ;)

Weiterhin gutes Durchhalten für diejenigen, die hier noch sitzen müssen!
 

Anhänge

  • IMG-20160414-WA0015.jpg
    IMG-20160414-WA0015.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo,
ich kann mich wahrscheinlich morgen aus dem Wartezimmer verabschieden.:daumen: Mein Nerve Al 9.9 wird laut Trackingnummer morgen geliefert.:lol::daumen::hüpf:
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt!!!!
Gruß
Benny
 
Sodele, Karton steht im Keller :)
mein drittes Canyon (1x Rennrad, 2x MTB) und im Mai kommt noch ein MTB für meine Freundin :)
hatte noch nie Probleme bzgl. Lieferzeit oder Service.

Gruß und schönes WE,
Micha


das Rad für meine Freundin ist jetzt einen Monat früher gekommen als geplant, jedoch sind am Unterrohr am Canyon Schriftzug ein paar Kratzer. Beim Tausch wäre die Lieferzeit Juli 2016. habt ihr Erfahrung, was man als Nachlass bei solchen Kratzern bekommen kann?

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben Unten