Wartung Rock Shox Judy von 1996: Welches Fett für die Führungsbuchsen?

Registriert
2. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
BW
Guten Abend,

habe letzte Woche meine RS Judy nach langer Standzeit zerlegt und gereinigt.
Jetzt stellt sich die Frage nach dem Fett für die oberen und unteren Führungsbuchsen.

Ich habe zwar noch etwas Original Judy Butter, aber aufrund des Alters vom Fett macht
das sicher keinen Sinn das noch zu verwenden.
Aktuell gibt es ja Sram Butter, R.S.P. Slick Kick, ..? und noch einige mehr.
RS schreibt ein lithiumfreies Fett vor. Das bekommt man ja hin,
aber die Anwendung an der 96er Gabel mit den trocken laufenden Buchsen schaut
ja etwas andes aus als bei den aktuellen Gabeln.
Deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher, welches "neue" Fett hier optimal passt.

Welches Fett könnt Ihr für diese Gabel empfehlen?

Vielen Dank

Gruß Micha
 

Anzeige

Re: Wartung Rock Shox Judy von 1996: Welches Fett für die Führungsbuchsen?
Sram pm600 Military Grease?
Seeeeehr langkettig und klebrig. Macht bestimmt eine prima Dämpfung an dem Hüpfstock.
Ist ein echt super Fett, wenn es dauerhaft und zäh sein soll. Ungefähr das Gegenteil von SlickKick.

PS: nimm doch einfach die alte Judybutter, wenn sie sich nicht zersetzt hat, und pamp die reichlich rein. Schlimmstenfalls musst du halt hinterher alle mit Isoproyl wieder sauber machen, aber das geht leichter raus als das PM600. Judybutter heisst mittlerweise SRAMButter.
Ich erinnere mich noch an meine Manitou und Judys damals, da hab ich einfach Wälzlagerfett aus dem Baumarkt rein, die musste ich eh alle zwei Wochen zerlegen weil Wasser reinkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten