Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden

Wer derzeit versucht, einen klassischen Freerider zu kaufen, der wird sich schwer tun. Denn derzeit hat kaum ein Hersteller ein solches Bike im Angebot! "Kaum" mag übertrieben klingen, aber tatsächlich ist das Segment der 180 mm Bikes fast ausgestorben - warum nur?


→ Den vollständigen Artikel "Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden" im Newsbereich lesen


 
Ahso..ja ich finde den zu schmal mit sein 2,35 und Grip mäßig ist er auch nicht so der Bringer, was meiner Meinung nach genau daran liegt.
 
Der nächste Trend wird sein, mit B+ Bikes und möglichst viel Gepäck atemberaubende Abenteuer - Trips durch die unberührten Weiten unserer Gefilde zu unternehmen.
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_p3pb12125350.jpg


Kaffee kochen inklusive.....
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_p3pb12125350.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_p3pb12125350.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 52
Ahso..ja ich finde den zu schmal mit sein 2,35 und Grip mäßig ist er auch nicht so der Bringer, was meiner Meinung nach genau daran liegt.

Nein, eigentlich gar nicht. Finde die Magic Mary eigentlich in allen Bereichen ein bisschen besser als die Muddy M.
Die 2.5er Walze bin ich nur einmal kurz gefahren und fand, dass die garnix besser kann, als im Gatsch aufzuschwimmen, viel zu wiegen und schlechter zu rollen.
Aber seit heuer gibt's die Magic M ja wieder in 2.5.
 
Nein, eigentlich gar nicht. Finde die Magic Mary eigentlich in allen Bereichen ein bisschen besser als die Muddy M.
Die 2.5er Walze bin ich nur einmal kurz gefahren und fand, dass die garnix besser kann, als im Gatsch aufzuschwimmen, viel zu wiegen und schlechter zu rollen.
Aber seit heuer gibt's die Magic M ja wieder in 2.5.

Das kannst du sehen wie du möchtest. Das war/ist mein persönliches Empfinden. Ich gehe mal davon aus du bist die Drahtversion gefahren. Von Drahtreifen halte ich generell nichts - was auch meine persönliche Einstellung ist. Also nützt mir auch der 2.5er Magic M nix, wenns den nur als Draht gibt.
 
Was sind denn Drahtreifen :confused: ???
Freeride Reifen?
Oder DH Reifen - dann wärs ja OT???

PS: ITS 2.7 sticky rubber 2ply folding bead :daumen: !
 
Welchen Schaden fügen euch Drahtreifen außer 50g mehr Gewicht denn zu?

Das hat doch mit "Schaden zufügen" mal gar nichts zu tun!?!?:ka: Ich empfinde die einfach als angenehmer. Sei es das Gewicht, sei es die Montage. Auf die Karkasse kann ich verzichten. Hab aucvh bisher keinen Falt kaputt bekommen. Außer Profil runter.
 
Zurück
Oben Unten