Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Anzeige

Re: Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende
*schmacht* ... schön da ... und dabei bin doch gerad erst vor 14 Tage wieder heimgeflogen ... :cool:

stuntzi: wenn Du "alle" Inseln abhaken willst, lohnt sich die Fährfahrt nach La Graciosa (den Blick hattest Du schon vor den Füßen s.o.) und nach Los Lobos (Inselchen nordöstlich von Fuerte) auch mal - da ists jeweils so richtig ruhig ;)

Have fun
Mac
 
Bleib wo du bist, solange es geht. War heute auch unterwegs. 8.5° Wind und Regen Regen Regen. Wir habn es es wahrscheinlich nicht besser verdient!:heul:
 
02.01. 14:00 Caleta Famara, 0m


Eremita de las Nieves oben am Berg. Obs hier jemals Schnee gibt? 500m tiefer bleiben die Temperaturen jedenfalls auch nachts deutlich zweistellig.

famara-strauch.jpg

Viel waechst nicht auf Lanzarote, wenn mans nicht kuenstlich bewaessert. Wo kommt eigentlich das Suesawasser her?


Der Wegweiser weist bestimmungsgemaess den Weg zum nächsten Trail.


Rennen kann ich zwar noch nicht, aber Zehnsekundenfrontfotos gehen schon wieder.


Die Trails hier sind fuer einen Rehabilix aber auch wie geschaffen. Guter Untergrund, nicht besonders steil, keine Gemeinheiten.


Die Streichholzwade fueht sich beim stehen im Sattel noch etwas seltsam an. Beim sitzen merk nix mehr, wobei bergauf sicher unbewusst das gesunde Bein kraeftiger strampeln muss.


Sandige Duenenstrasse in der Bucht von Famara. Erinnert ein bisserl an Marokko.


Zurueck nach Costa Teguise als Rennradler.

Heute waren die Hoemes zun ersten mal wieder vierstellig... bin happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stuntzi,
könnte einen nagelneuen Loox N520 für 90 Euro bekommen, ist irgenwie im Laden vergessen worden, kannst du den noch empfehlen oder gibt es was anderes was du mir raten könntest.

Danke schon mal

Peter
 
Benutze zur Zeit Locus statt Oruxmaps. Ist Geschmackssache, sind beide gut. Von den Kartenformaten unterstützen beide osm-vektorkarten via mapsforge und rmap für die sebstgemachten topos. Sehr praktisch, da kann man auch unterwegs noch wechseln oder beide gleichzeitig probieren.
 
03.01. Timanfaya Vulkankram, Lanzarote


Mal wieder Vulkane.


Lustiger Lavakram...


... auf dem Weg zum...


Timanfaya Nationalpark.


Viel schwarz...


... und wenig gruen.


Was nicht eingemauert ist, wird fort geweht.


8 Euro Park-Eintritt, dafuer darf man nur zehn Minuten bis zum Parkplatz radeln. Die Vulkanrunde ist dann im klimatisierten Shuttlebus zurueckzulegen, radeln ist verboten. Kompasskarte luegt.


Vulkangrill. Sehr praktisch... einfach ein tiefes Loch und in dreissig Minuten ist das Huehnchen fertig.


Salz... mehr Salz!


Finish in Playa Blanca. Und hoch das Knie.
 
in Playa Blanca gibt es nen sehr guten Griechen -> Sebastian´s oder so ähnlich ;)

die "Los Hervideros" und der "El Golfo" in der Nähe der Salzanlage sind auch schöne Sehenswürdigkeiten.
 
Gestern abend war das Knie zum ersten mal ein bisserl dick. Das heisst für heute wohl einen faulen Tag am Beach in Playa Blanca. Und nachmittags hüpf ich vielleicht auf die nächste flache Insel.

Btw, wer grad internet in spanien braucht: vodafone prepaid sim für 1e, mit 10e aufladen, gleich im shop die flatrate für 3e pro woche aktivieren lassen. Limit ist glaub ich 1gb, voip und skype gehen prima, 3g fast überall auf den inseln.
 
04.01. 16:00 Corralejo, Fuerteventura


Auf zu neuen Ufern.


Servus Lanzarote, warst ein recht cooles Reha-Inserl. Sechshundert Hömes maximal und leichte S1-Trails, gefällt mir!


Corralejo hat irgendwie "coole vibes", verglichen mit Playa Blanca. Wollt ja schon immer mal Kiten lernen. Naja... besser vielleicht nicht grad jetzt.

Falls jemand Trailtips zu Fuerte hat... immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle androidler kann ich nur das cyanogenmod empfehlen.
macht praktisch alles besser als die normalen (mistigen) hersteller os varianten. gerade in sachen stromverbrauch VIEL besser.
zudem gibts die aktuellen android versionen früher und/oder für handys die vom hersteller nicht mehr geupdated werden.
 
Zum Kiten / Surfen gehtst du am Besten zum René Egli südl. der Costa Calma, die Basis ist im scheußlichen Hotel Los Gorriones (nomen est omen). Die Anfänger werden aber bißl südlich in der Lagune geschult. Früher war die total einsam, kann sein, dass es da mittlerweile ein Hotel hat (trotz Naturschutzgebiet)
 
für alle androidler kann ich nur das cyanogenmod (link beim Zitieren bewusst entfernt) empfehlen.
macht praktisch alles besser als die normalen (mistigen) hersteller os varianten. gerade in sachen stromverbrauch VIEL besser.
zudem gibts die aktuellen android versionen früher und/oder für handys die vom hersteller nicht mehr geupdated werden.
Ist zwar vielleicht offtopic, ABER
Was ist den das für eine fragwürdige Seite in dem Link?
Oder Kommt nachfolgender Warnhinweis nur bei mir?
Bei mir (Opera Browser) kommt beim Link zu cyanogenmod folgende
Schadsoftware-Warnung

Zitat:
Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen vor, dass von der Seite Schadprogramme verteilt werden.
Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Hallo Stuntzi ("Lieber Vertretungs-Held" :D)!

Zuerst möchte ich mich ganz doll für mehrere Tage außerordentlich kurzweiliger und unterhaltsamer Lektüre bedanken!!!

Ich bin erst seit ziemlich kurzer Zeit "Schreibender" in diesem Forum (vorher nur "Lesender") - und das auch eigentlich aus einem komplett anderen Grund, als "Cross Country Trail Biking" (klickstdu, wenn Du Lust hast). Aber irgendwie bin ich auf Deinen "Warwohlnix"-Thread gestoßen, der mich zum "Rockymountix" geführt hat: Großartigste Unterhaltung! Tolle, nie langweilig werdende Schreibe und vor allem: Fotos! Jetzt und hier im kalt-trüben, nasskalten Hamburch genau das Richtige. :) Wie schrieb es ein mitlesender User sehr richtig (ich glaube, es war "Willem"): Vielen Dank dafür, dass Du für uns "Couch-Potatoes" die Abenteuer erlebst und uns (zumindest mir) das Gefühl gibst, "dabei" zu sein! Okay, die Sache mit den Spioninnen war natürlich sehr geschickt eingefädelt, um uns männliche Leser am Bildschirm zu fesseln... :D

Was mich allerdings am meisten beeindruckt hat, war Dein offenbar nie versiegender Optimismus, Dein Humor und positiver Alltags-Zugang, der sich auch hier, in diesem Thread wieder zeigt. Denn ein kaputtes Knie ist wahrlich kein "Kindergeburtstag" - und ich weiß wovon ich rede: 2005 habe ich mir bei einer deutlich weniger spektakulären Aktion mein Knie in spektakulärerem Maße ramponiert, sodass ich um drei Operationen nicht herumkam.
Also: Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Du nach gerade mal rund zehn Wochen, schon wieder auf dem Fahrrad sitzt und durch die Gegend radelst! Ich wünsche Dir dabei weiterhin gute Besserung und sehr viel Spaß!

Nochmals Danke und fröhliche Grüße aus dem flachen Norden der Republik,

Andreas
(der total inspiriert ist und demnächst mal die wilden Abfahrten des Geesthangs erkunden wird... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja, aber ich erspare euch lieber erneute Diskussionen, wie anstrengend ein Kindergeburtstag ist :)

@stunzi
Ich finde den Rehabilix eine nette Abwechslung zu den anderen Touren. Es freut mich zu sehen, dass du dich auch mit kleinerem zufrieden gibst. Ok, gezwungernermaßen, aber es klingt nie heraus, dass mit deinem Leid haderst, wie @Ritzeljagd richtig erkannt hat.

Grüße,
Daniel
 
Ps: Nur Bilder, keine Story. Ist ja auch keine richtige Tour, so ein Rehabilix. Ich fahr nur ziellos über ein paar Inseln und schau was geht mit dem Knie. Ausserdem passiert sowieso nix spannendes... aber hübsch ists trotzdem. Nicht zu vergleichen mit einem Meter fluffigen Powder in den Alpen, aber ich nehm was ich kriegen kann. Jedenfalls netter als daheim auf der Rolle... :)

Erstmal ein gutes Neues und viel Spaß auf dem Rehabilix -die Überraschung ist gelungen!
Mit dem fluffigen Powder in den Alpen ist das so eine Sache, mein Skitourenwochenende wurde wegen Neuschnee und Lawinenwarnstufe 4 gerade abgesagt ... ein entspannter Rehabilix wäre als sportlicher Minimalausgleich jetzt durchaus recht, zumal auch die Skigebiete fast alle wegen Sturm geschlossen sind.

Mal sehen ob ich wenigstens eine Skatingloipe finde ...
 
Btw, wer grad internet in spanien braucht: vodafone prepaid sim für 1e, mit 10e aufladen, gleich im shop die flatrate für 3e pro woche aktivieren lassen. Limit ist glaub ich 1gb, voip und skype gehen prima, 3g fast überall auf den inseln.

Kurz eine Frage von einem mit kaum Ahnung:
Vodafone Prepaid in Spanien kaufen, oder?
 
Hallo Stefan,
auch von meiner Seite gute Erhohlung auf Deiner Kanaren REHA Tour... und natürlich ein gutes und gesundes neues Jahr 2012.

Sofern Du auch in den Süden kommst Richtung Morro Jable... so lohnt sich eine Tour auf die einsame Westküste - u.a. zur Villa Winter. Dort unterhalb gibt es einen tollen Strand mit großen Wellen... aber auch viel Wind.

Ansonsten hier noch die Links u.a. zum MTB Cross auf der Insel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Winter

http://nyx.at/canary/show_bericht.php?ber_id=1631

Happy Trails wünscht Dir

Ralf :)
 
Zurück
Oben Unten