Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Anzeige

Re: Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende
10.01. 16:00 San Nicolas, Gran Canaria

Der Inselwechsel hat prima geklappt. Ankunft in Las Palmas um neun Uhr abends, ein paar naechtliche Kilometer auf der Hafenpromenade bis zum Busterminal, Latenightbus Nr 5 zum Faro Maspalomas, gegen Mitternacht ab in die Duenen und ein Schlafplatzerl gefunden.


Am naechsten Morgen huepf ich gleich mal in einen free-motion Shuttlebus nach Ayacata. Dieses mal hab ich ja ne Ausrede.


Oben radelt sichs eh viel schoener.


Endlich mal wieder richtige Berge.


Da trail ich doch gleich mal rauf zum Roque Nublo...


... und such mir eine free solo Route an der Suedkante. Sollte schon gehen mit einem Bein, der Fels ist ja griffig :).


Mangels Stativ und mangels korrekter Kamera posieren statt Zorro seine Wanderstoecke fuers Gipfelfoto mit Teide. Obwohl... Wanderstoecke darf man dieses Karbonhightechquattrofoldingzeug eigentlich gar nicht mehr nennen... das sind heutzutage "Approach-Stoecke" hab ich beim Sport Schuster gelernt.


Nach dem kleinen Fussmarsch bin ich abenteuedlustig und stuerze mich todesmutig in meinen ersten S2-Trail nach dem Unfall. 500 Hoehenmeter hinab vom Nublo-Kiosk nach La Culata.


Irgendwann muss man ja mal wieder anfangen... sind schon fast vier Monate jetzt. Broeslig, steinig, holprig, stufig, teils steil, aber geht schon.


Falsches Rad, falsche Reifen, falsche Bremsen, falsche Beine...


... aber es hat trotzdem funktioniert :). Darauf ein Tropical in La Culata.


Weiter ueber mandelbluetige Strassen...


... vorbei an felsigen Haeuslein...


... bergab durch den schoensten Canyon der Insel. Gran Canaria ist einfach huebsch.


Um vier in San Nicolas wirds dann hoechste Zeit fuers Lunch. Mahlzeit!

 
Hi,

Wahrscheinlich hast du es übersehen, aber mich würde brennend interessieren welche Topo Maps du verwendest.
Soweit ich das beurteilen kann sieht das nach OSM Daten mit ordentlichem Hillshading aus, demnach vermutlich auf Tile Basis(Mapsforge unterstützt das ja leider (noch?) nicht).
Wäre nett wenn du die Quellen verraten könntest:daumen:.

In diesem Sinne

Gruß und Dank
Philipp
 
stunzi , übertreibs nicht gleich wieder .. du hast das letzte mal glück gehabt - nochmal verzeiht dir dein bein(chen) das viell. nicht , wenn du es schon jetzt wieder so arg rannimmst ...???!!! viel glück !
 
@phanaton, die letzte Karte ist die Kompaß-Karte von Gran Canaria.
Und davor ebenfalls Kompaß.
Das er OSM nutzt hat er ja bereits gesagt.
So neben bei, auf Teneriffa st OSM allen anderen Karten haushoch überlegen, bei den anderen Inseln noch nicht.

Ich geh davon aus das stuntzi zwischen den einzeln Karten je nach Bedarf hin und her schaltet.

ray
 
Ich benutze fast immer Kompass-Karten. Find sie einfach bei weitem am hübschesten vom Kartenbild her. Ist sicher Geschmackssache und Gewohnheitsfrage, bin halt damit aufgewachsen. OSM ist in vielen Fällen mittlerweile genauer, auch auf Granne, aber halt immer noch recht hässlich. Da kann man die Hills noch so toll shaden, an ein handgemaltes Kartenbild kommt der Vektorkram noch nicht ganz ran.

Zum navigieren ist "Schönheit" natürlich unerheblich. Hab natürlich auch alle osm-daten dabei und alle Singletracks nochmal extra. Aber auf Gran Canaria kenn ich eh fast jeden Strauch persönlich :).
 
@blutbuche, "glück gehabt"? Mit einer unhappy triad backside Verletzung? Interessante Ansicht... ich fands jetzt eher n bisschen Pech. Glück wäre ein blauer Fleck am Hintern gewesen... :)

@ray, sieht schon noch teils so aus. Bröslig und brockig. Ich wollts halt wissen. Ein abgefahrener speed king 2.1" und eine nur halb federnde 120er gabel waren eher suboptimal. Die planung war ja auch eher in richtung reiseradeln, aber ich kann halt nicht aus meiner haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück in sofern, dass Du überhaupt schon wieder einigermaßen in die Pedalen treten kannst - und sogar recht akzeptabel die Berge hoch kommst.
Wir wollen ja schließlich nicht auf die - wie gewohnt schönen - Fotos verzichten, die uns den deutschen Januar versüßen. :D :daumen:
 
Hi,

Wahrscheinlich hast du es übersehen, aber mich würde brennend interessieren welche Topo Maps du verwendest.
Soweit ich das beurteilen kann sieht das nach OSM Daten mit ordentlichem Hillshading aus, demnach vermutlich auf Tile Basis(Mapsforge unterstützt das ja leider (noch?) nicht).

Bei OsmAnd kann man hinter die Vektorkarten (seit 0.7.0 sehen die richtig gut aus) auch das hikebikemap.de-Hillshading legen (Overlay, Underlay oder beides). An die Kompass-Karten kommt sowas automatisch generiertes natürlich nicht ran.
 
Hm, die Dünen bei Maspalomas, ist das nicht eher so ein... hm... Spot für zwischenmenschliche Beziehungen? Oder schmeiss ich da was durcheinander? ;-)

PS: Aber im Maspalomas Oasis kann man gut residieren...
 
^^
also bei den Dünen gibt es schon einige Bereiche die Du als alleinstehender Kerl meiden solltest auf GranCan.

Aber denke mal Stuntzi kennt die Stellen, oder bleibt halt entsprechend immer auf dem Rücken liegen... lol
 
Hm... das mit den Dünen wusst ich gar nicht. Vielleicht gehts da nur tagsüber zur Sache, bin da wenn überhaupt nur nachts. Und immer ein bisserl versteckt, sonst überrollen einen frühmorgens diese Strandplanierpistenraupentraktoren. Die pflegen den Beach täglich wie eine Skipiste... schon seltsam. Hauptsache keine Buckel.

So... und jetzt ab auf die Küstenstrasse von San Nicolas nach Agaete. Sind glaub ich an die tausend Hömes, mach ich doch mit links, im wahrsten Sinne des Worts. So ein Kraftmesser an beiden Pedalen wär jetzt ganz nett, fürchte 70:30 ists bei mir bestimmt noch.

Guten morgen allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi: wie schlägt sich eigentlich der Akku des Samsung? Ich habe ein Motorola Defy da wäre bei der Benutzung mit GPS, Karte, Internet wohl nach spätestens 10 Stunden der restlos Akku leer.
 
Hi Stuntzi,

erstmal wünsche ich Dir und allen anderen hier ein gutes neues Jahr! Ich find´s super das du schon wieder unterwegs bist, und kann dich gut verstehen. Bei mir haben auch alle den Kopf geschüttelt, als ich 4 Wochen nach meinem Sturz entgegen aller Empfehlungen schon wieder die Trails rund um den Gardasee unsicher gemacht habe. Man ist halt wie man ist ;)

Mach´s gut, und noch viel Spaß auf deinem Trip!

Grüße
Alex
 
Ich find´s super das du schon wieder unterwegs bist, und kann dich gut verstehen. Bei mir haben auch alle den Kopf geschüttelt, als ich 4 Wochen nach meinem Sturz entgegen aller Empfehlungen schon wieder die Trails rund um den Gardasee unsicher gemacht habe. Man ist halt wie man ist ;)

Sind wir nicht alle ein bischen Stunzi ;)
 
11.01. 12:00 Agaete, Beach


Tausend Hoemes zum Fruehstueck an Gran Canarias einsamer Westkueste bis ins Dorf Agaete.


Und dann mach ich auch schon Schluss fuer heute. Knapp dreissig Grad, Sonne pur, ein sanfter Wind, kleine Spasswellen... hier ists einfach zu gemuetlich.
 
... und morgen knacke ich die 2000hm marke: von agaete auf den pico de las nieves am letzten tag des rehabilix. das muss der fuß jetzt drauf haben!
 
..da is man mal 5 Wochen im Urlaub (ua. Teneriffa) kommt zurück und siehe da, Struntzi is schon wieder on Tour (hab frühestens Mitte 2012 damit gerechnet), so und wo soll ich jetzt die Zeit hernehmen alles nachzulesen...., naja wünsch dir und Specki ne geile Pannenfreie Tour und dem "Knochen" gute Genesung, ich geh jetzt erstmal am Wochenende wieder im schnee spielen:daumen:
 
am ersten Bild ist der übriggebliebene Fels des ´Dedo de Dios´ im Wasser zu sehen, der Finger Gottes (auch ein Wahrzeichen der Insel) ist ja 2005 abgebrochen. Es wurden sogar Überlegungen angestellt das Felslein wieder zu kitten... ;)

So ist halt jetzt nur noch die Hand (oder die Faust :o ?!) Gottes geblieben!

Viel Spaß wünsch ich Dir noch am letzten Tag Stuntzi!
 
Zurück
Oben Unten