Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. blutbuche

    blutbuche FROG and TOAD - RIDER

    Dabei seit
    10/2010
    sieht aus wie´n 36 er :lol: ... tolles bild - ansonsten ;) ...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gebirgsradler

    gebirgsradler

    Dabei seit
    06/2002
    Hallo Stuntzi

    Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

    Wie verpackst du denn dein Bike beim Fliegen ? Gar nicht ?

    lg

    Michael
     
  4. peterwaas

    peterwaas

    Dabei seit
    01/2012
    Danke für die tollen und interessanten Berichte. Tut mir auch leid, dass schon wieder alles vorbei ist, aber hoffentlich wirst Du Dich noch lange mit einem Lächeln im Gesicht an die Reise erinnern können.
     
  5. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    4000 Hoehenmeter in drei Stunden.

    [​IMG]
    Gar nicht schlecht fuer's erste Mal :)
     
  6. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Das Knie ist wieder fit:) Ich glaube bessere Belastungstests findest du nicht mehr:D
    Freut mich für dich:daumen:
     
  7. Isar2

    Isar2

    Dabei seit
    08/2004
    How to destroy my knee in the most efficiant way

    Ich glaub ich würde mich nach so einer Geschichte noch nicht trauen und mein kaputtes Knie in Hinblick auf die nächste Saison noch ein bischen schonen.

    Aber nur die Harten kommen in den Garten

    Viele Grüße und gute Genesung

    Isar2
     
  8. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Ich schon mein Knie doch. Wann sonst verkauf ich bei strahlendem Sonnenschein schon mal mittags meinen Skipass und fahr nach hause... :)
     
  9. Hit

    Hit Alex

    Dabei seit
    05/2009
    Sauber Stuntzi, bei dem Kaiserwetter hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht zurück halten können!

    Die Hänge vom Brauneck kenn ich gut, bin in Lenggries aufgewachsen :)

    Grüßle
    Hit
     
  10. Silly

    Silly saddle up n ride

    Dabei seit
    05/2007
    Nett war er zu lesen, dein Rehabilix.
    Und heute hattest du ja fantastisches Wetter.

    Eine Frage halbOT: Hast du da eine Papierkarte eingescannt oder kann man die digitalen in LOCUS auch benutzen?
     
  11. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  12. Cornholio

    Cornholio

    Dabei seit
    09/2004
    Stuntzi, kannst du nochmal deine Handy-Halterung erklären? Ich check irgendwie nicht wie die Metallplatte an diesem Toppeak-Teil halten soll.
    Danke.
     
  13. wichtigisimwald

    wichtigisimwald

    Dabei seit
    01/2012
    So schließt sich der Kreis :)

    Ich hab mir vor ca. 2 Jahren das VKB und den Meniskus kaputt gemacht beim Fussball.

    Nach einigen erfolglosen Versuchen ohne Kreuzband wieder Ballsport zu machen, hab ich mir zum Jahreswechsel mein erstes Bike gekauft.

    Ich danke dir für deine tollen und inspirierenden Reiseberichte (Kreta-Gardasee hab ich dieses WE nachholend verschlungen) und wünsche dir für dein Knie alles Gute!!! :daumen:
     
  14. jajaballard

    jajaballard It's toasted

    Dabei seit
    01/2005
    Hallo Stuntzi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner bisher so erfolgreichen Reha. Wer hätte das zu hoffen gewagt?
    Ganz anderes Thema: (wenn zuviel offtopic sollten wir vielleicht den Alten Overflow thread mal wieder reaktivieren)
    Was setzt Du denn eigentlich auf Deinem Note für Apps ein? Mal die Navigation außen vor gelassen.
    Dateimanager ?
    Bildbearbeitung ?
    Bildbetrachtung ?
    Musikplayer ?
    Sonstige must haves?

    Bin seiner Zeit mit Deinen Tipps für den Loox immer gut gefahren und denke Du hast Dir auch für Android die optimalsten Lösungen gesucht.
     
  15. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Dateimanager: ES Datei Explorer, kann alles.
    Musikplayer: PlayerPro, passt schon.
    Hörbücher: AudioBook Player (killer feature: telefon schütteln solang man wach ist)
    eBook Reader: CoolReader (alle formate, liest auf wunsch auch vor)
    Bildbetrachter: QuickPic (kein 3d-quatsch aber sau-schnell)

    Bildbearbeitung: Ein absolut TRAURIGES Kapitel. Es gibt für Android nur blöden Spielzeugquatsch voll mit Sprechblasen, Herzleinrähmchen und Facef*ck sharing. Habe bis heute noch NICHTS gefunden, womit ich einfach nur den Bildausschnitt korrigieren kann. Alle Apps zerstören dabei die EXIF-Tags und machen das Ergebnis damit wertlos.

    Resize unter Beibehaltung von exif-tags geht zum Glück mit ImageShrink. Aber das ist nur die halbe Miete.
     
  16. woodies

    woodies

    Dabei seit
    09/2008
    anbei zu einer wirklich klasse Idee zwecks Handy-Halterung:

    - werzeuglose Montage / Demontage des Trägers am Lenker
    - mit Hülle und Klett passt jedes Handy auf den Trägerklett.

    http://www.fahrer-berlin.de/shop/spitzel-iphone-halterung-1/

    nebenbei unterstützt ihr Behinderten-Werkstätten, bzw. geschützte Werkstätten
    zwar nicht so günstig wie Stuntzi´s Mac Gyver-lösung aber irgendwie sau clever:daumen:
     
  17. jajaballard

    jajaballard It's toasted

    Dabei seit
    01/2005
    Danke Stuntzi,
    wird alles mal getestet.
    Hast du mal den Photo Editor probiert ? Kann Crop und Resize + Extras und EXIF bleibt erhalten.
    Nachteil: Bilder größer als 1632x1224 werde automatisch auf diese Größe reduziert.
    Sollte aber ja für's Forum von unterwegs kein Problem sein...

    ImageShrink auf meinem Android zerschießt mir leider auch die EXIF's
     
  18. sir.race

    sir.race

    Dabei seit
    08/2011
    Hey,
    es steht ja schon wieder was über Stuntzi in der Bike.
    Aber leider nichts neues.
     
  19. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Konserventrails sind auch nicht übel :).
     
  20. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  21. Onkel Manuel

    Onkel Manuel Technik-Freak

    Dabei seit
    05/2006
    So Herr Stuntz, Sie haben Schuld! :D
    Ich hab mir heute Vormittag nämlich diesen ganzen Thread angeschaut und dann auf meiner Geisberg-Runde (Haus-Hügel, knapp 600m hoch :p :D ) auch mal das mit den Ich-knips-mal-während-der-Fahrt-Fotos probiert. Also mit dem 10-Sekunden-Timer ist das echt ne superstressige Angelegenheit... :lol: :D ;)
    Gibts eigentlich schon einen Selbstauslöser-Thread? :D


    Später durfte ich mich dann damit rumschlagen:

    [​IMG]

    Nur eine von 4 (vier!) Fäll-Stellen auf dem Abschnitt und auf dem Foto schaut das noch harmlos aus. Wegen dem Holz-Zeugs da hab ich heute zum ersten Mal mein Rad schultern müssen und als ich da oben auf den dicken Stämmen rumgekraxelt bin, musste ich unwillkürlich an die stuntzi-Tragepassagen denken... :D

    Jetzt hab ich jedenfalls noch mehr Respekt vor den Tragepassagen in schwierigem Gelände, denn durch das Gewicht des Rades geht das ja echt krass auf die Beine. Das zeigt mir echt, wie unfit ich bin... :lol:
     
  22. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
  23. Tib

    Tib Materialkiller

    Dabei seit
    05/2004
    Hauptsache, Du wanderst nicht unbeleuchteterweise in irgendwelchen dunklen Gängen herum... ;)
     
  24. Onkel Manuel

    Onkel Manuel Technik-Freak

    Dabei seit
    05/2006
    Ah ok, danke! :daumen:


    @Tib
    Jupp, die Episode mit dem dunklen 1.-WK-Bunker konnte ich fast physisch nachvollziehen. Die Bilder im Kopf. Aua... :eek:
    Aber auf den Stämmen musste ich auch kurzzeitig dran denken, wenn JETZT was passiert, das tut dolle aua! Einige Stämme hatten so 80-90cm Durchmesser - ein Fehltritt oder Abrutschen mit Rad aufm Rücken... *uaaaaahdiebilderimkopf!*

    In der Situation musste ich auch schmunzelnd an die eine Aussage von stuntzi denken: Man veranstaltet die wildesten Sachen aufm Bike und verletzt sich dann erst, wenn man irgendwo zu Fuß rumkraxelt... :D