Was bedeutet:"Ab Lager verfügbar?"

D

Deleted 77507

Guest
Hallo liebe Biker,
Habe gestern ein Exceed "Ab Lager verfügbar" bestellt. Etwas irritiert hat mich heute die Auftragsbestätigung mit dem geplanten Versanddatum 30.5.16 - 3.6.16o_O.

Ich dachte, dass Bike wird innerhalb 5 Werktagen versendet (steht zumindest auf der HP).

Kurzerhand angerufen, die Dame erklärte mir dann, dass alle Teile da wären und dass das Bike demnächst zusammengebaut und probegefahren wird und das dauert eben so lange....:confused::crash: ! Kann man verstehen, muss man aber nicht.

@all wie sind eure Erfahrungen mit "Ab Lager verfügbar"?

@Canyon_Support, ich habe nach dem Telefonat kurzerhand bei einem Wettbewerber ein "sofort verfügbares" Bike bestellt.
Ich behalte jenes, welches zuerst bei mir ankommt.
Also gebt Gas :D (ich Wette jedoch, dass ihr....:()
 
Ab Lager verfügbar heißt momentan ca. 1-2 Wochen. So wurde es mir kürzlichst von einem MA mitgeteilt. Alle Teile für dein Rad sind auf Lager, die Montage ist aber auch ein wenig Rückständig aktuell. Die Dame am Telefon hat dir also keinen Stuss erzählt.
 
Hallo @Loosi

'ab Lager verfügbar' bedeutet, dass das Rad bereits produziert wurde und in unserem Lager iim BikeGuard steht. Wenn ein Kunde nun dieses Bike kauft, holen wir das Rad aus dem Lager, bauen es zur Kontrolle nochmal auf, verpacken es wieder wenn alles i.O. ist und übergeben es dem Versand. Das geschieht zur Qualitätssicherung. Das kann das Versanddatum natürlich ein wenig nach hinten drücken.

Viele Grüße
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten...

@Canyon_Support Georg, wenn Ihr Bedarf an Unternehmensberatung / Qualitätsmanagement habt, könnt ihr mich gerne beauftragen.
Kannst Du gerne an Hr. Arnold weitergeben. Mein Tagessatz könnt Ihr per PN anfragen. ;)

Ansonsten läuft der Wettbewerb, ich werde berichten.
 
Kurzes Update: Beim Wettbewerber wird das Bike aktuell verpackt, ich gehe davon aus, daß es heute auch versendet wird.

@Canyon_Support, da müsst ihr jetzt Gas geben, wenn Ihr ein Bike loswerden wollt. :(
 
Mach mal ein Bild wenn das alternative Bike da ist. Bei Canyon beschleunigt niemand die Prozesse indem er im Forum etwas schreibt. Es gibt genug Abnehmer von Bikes...
 
Mach mal ein Bild wenn das alternative Bike da ist. Bei Canyon beschleunigt niemand die Prozesse indem er im Forum etwas schreibt. Es gibt genug Abnehmer von Bikes...
Mache gerne ein Bild, wenn das Bike da ist. Um Prozessbeschleunigung geht es mit gar nicht. Nur um fairen Wettbewerb mit fast gleichen Randbedigungen. WIe es beim Biken üblich ist :)
 
Was soll ich sagen, kaum den Beitrag abgeschickt, vibriert es in der Hose.
-> Canyon hat den Wettbewerb angenommen und ist nun leicht im Vorteil. Hier habe ich soeben eine Tracking Nummer erhalten.:daumen:

UiUiUi, da reißt mir meine Frau den Kopf ab.... :D

@Canyon_Support, jetzt wird mir gleich schwindelig.
 
... dass das Bike demnächst zusammengebaut und probegefahren wird ....:()
Na sieh mal einer an.
Da kannst Du ja sicher daß Dir das Fahrrad nicht so

dscn0797-jpg.482876


ausgeliefert wird :D

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Am Trigger war der schnellste (weiß jetzt nicht mehr ob 9 oder 10) Gang geschaltet ud die Kette lag auf dem kleinen Ritzel :lol:
 
Also meine Erfahrung zu "Ab Lager verfügbar" ist folgende:

10.05.2016 Spät abends ( Also letzte Woche ) habe ich ein Spectral bestellt.
11.05.2016 habe ich morgens eine Auftragsbestätigung mit geplantem Lieferdatum -> 23.05 - 27.05 gekriegt.
Überarschenderweise kam am selben Tag wie die Auftrtagsbestätigung um 14:30 auch die Versandbestätigung.
und am 13.05 hatte ich das Bike dann auch schon trotz dem "geplanten Lieferdatum" :bier:
 
Hat bei mir bei 2 bikes "sofort verfügbar" 2 Wochen gedauert ab Bestellung bis Auslieferung....fand ich jetzt nicht unbedingt schnell, hat mich aber auch nicht sonderlich gestört.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Na sieh mal einer an.
Da kannst Du ja sicher daß Dir das Fahrrad nicht so

dscn0797-jpg.482876


ausgeliefert wird :D

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Am Trigger war der schnellste (weiß jetzt nicht mehr ob 9 oder 10) Gang geschaltet ud die Kette lag auf dem kleinen Ritzel :lol:


Hallo @Heiko_Herbsleb

ist das Rad aktuell vor Kurzem bei dir angekommen? Hast du dich schon bei unserem Kundenservice diesbzgl. gemeldet?

Viele Grüße
Georg
 
Kurzes Update, das wettbewerber Bike ist heute morgen angekommen...Trotz des vermeintlichen Vorteils wg. der schnellen Übermittlung der Tracking-Nummer hat Canyon das Bike scheinbar heute erst verschickt. Es soll morgen ankommen, dann werde ich beide unter die Lupe nehmen. Fazit für dieses Thema:

Ab Lager verfügbar bedeutet: Das Bike ist wohl bei Canyon verfügbar, an der Hotline kann keiner sagen warum die geplante Lieferung so spät ist und es kann auch viel schneller gehen.
Damit beende ich das Thema hiermit und werde die gewünschten Fotos in einem neuen Thema bereitstellen.

@Canyon_Support ich weiß nicht ob mein Thread etwas beeinflusst hat, trotzdem Danke...:love:
 
Hallo liebe Biker,
Habe gestern ein Exceed "Ab Lager verfügbar" bestellt. Etwas irritiert hat mich heute die Auftragsbestätigung mit dem geplanten Versanddatum 30.5.16 - 3.6.16o_O.

Ich dachte, dass Bike wird innerhalb 5 Werktagen versendet (steht zumindest auf der HP).

Kurzerhand angerufen, die Dame erklärte mir dann, dass alle Teile da wären und dass das Bike demnächst zusammengebaut und probegefahren wird und das dauert eben so lange....:confused::crash: ! Kann man verstehen, muss man aber nicht.

@all wie sind eure Erfahrungen mit "Ab Lager verfügbar"?

@Canyon_Support, ich habe nach dem Telefonat kurzerhand bei einem Wettbewerber ein "sofort verfügbares" Bike bestellt.
Ich behalte jenes, welches zuerst bei mir ankommt.
Also gebt Gas :D (ich Wette jedoch, dass ihr....:()
Der Sinn des Rückgaberechtes besteht darin dass Kunden nicht die Katze im Sack kaufen müssen sondern notfalls das Rad, sollte es trotz intensiver Recherche + Beratung wirklich nicht passen, unbürokratisch zurücksenden können.

Die Rücksendequote ist ähnlich einer Versicherung im Rad eingepreist, d.h. JEDER zahlt dafür.

Dass was du aber daraus machst, nämlich 2 Versender gegeneinander auszuspielen, ist schon ziemlich frech weil sich eigentlich keine der beiden Firmen wirklich etwas zu Schulden kommen hat lassen du es aber trotzdem in Kauf nimmst dass eines der beiden Räder sicher zurückgesendet werden muss wodurch zumindest einer Firma ein Schaden entsteht.

Natürlich bist du dir in der Anonymität des Forum wahrscheinlich keiner Schuld bewusst und 100% im Recht aber wer Kaufentscheidungen danach trifft welches Produkt als erstes bei ihm ankommt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ab Lager verfügbar bedeutet: Das Bike ist wohl bei Canyon verfügbar, an der Hotline kann keiner sagen warum die geplante Lieferung so spät ist und es kann auch viel schneller gehen.
Interessantes Resumee dass du da ziehst nachdem dir die Canyon Hotline sowie ein Mitarbeiter hier in diesem thread eigentlich eine ausführliche Antwort darauf gegebenen haben.

Beim oben erwähnten Fall in dem es viel schneller ging kann es sich z.b um ein kurzfristig von einem anderen Kunden storniertes Rad gehandelt haben welches dann direkt für einen neuen Bestellvorgang übernommen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, das wettbewerber Bike ist heute morgen angekommen...Trotz des vermeintlichen Vorteils wg. der schnellen Übermittlung der Tracking-Nummer hat Canyon das Bike scheinbar heute erst verschickt. Es soll morgen ankommen, dann werde ich beide unter die Lupe nehmen. Fazit für dieses Thema:

Ab Lager verfügbar bedeutet: Das Bike ist wohl bei Canyon verfügbar, an der Hotline kann keiner sagen warum die geplante Lieferung so spät ist und es kann auch viel schneller gehen.
Damit beende ich das Thema hiermit und werde die gewünschten Fotos in einem neuen Thema bereitstellen.

@Canyon_Support ich weiß nicht ob mein Thread etwas beeinflusst hat, trotzdem Danke...:love:
Kann es sein, dass Du zwischen "ab Lager verfügbar" und "sofort lieferbar" nicht unterscheidest . Kann ansonsten nicht verstehen, wie Du Dir eine objektive Meinung bilden willst, nachdem Du beide Kartons ausgepackt hast. Aus meiner Sicht selbst gemachter Stress.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich frage mich immer, ob nur wir Europäer so sind. Wie kommt man auf eine solche idee? Hauptsache ich mache aus Spaß anderen Leuten einen Haufen Stress und Arbeit für nix und wieder nix. Ein ganz toller Berater bist du, von solch QM Leuten wie dir kann Canyon ja nur profitieren :daumen:
 
@Loosi was für ein bike ist denn das zweite?
Mein Tip geht auf Radon Black Sin 29 9.0 2x11 -reine Vermutung- aber ich bin auch mal gespannt, besonders auf die Fotos. Wir sehen ja in Kürze

Den Wettkampf um die schnellste Lieferung kann ich aber auch nicht verstehen. Meine Käufe sind langfristig geplant deshalb kommt es mir auf den einen oder anderen Tag nicht an wenn es mein Wunschrad ist.
 
Kurzes Update, das wettbewerber Bike ist heute morgen angekommen...Trotz des vermeintlichen Vorteils wg. der schnellen Übermittlung der Tracking-Nummer hat Canyon das Bike scheinbar heute erst verschickt. Es soll morgen ankommen, dann werde ich beide unter die Lupe nehmen. Fazit für dieses Thema:

Ab Lager verfügbar bedeutet: Das Bike ist wohl bei Canyon verfügbar, an der Hotline kann keiner sagen warum die geplante Lieferung so spät ist und es kann auch viel schneller gehen.
Damit beende ich das Thema hiermit und werde die gewünschten Fotos in einem neuen Thema bereitstellen.

@Canyon_Support ich weiß nicht ob mein Thread etwas beeinflusst hat, trotzdem Danke...:love:
Sind jetzt beide Bikes da? Hast du dich schon für eins entschieden?
 
Zurück
Oben Unten