Was bedeutet:"Ab Lager verfügbar?"

Kurzes Update, das wettbewerber Bike ist heute morgen angekommen...Trotz des vermeintlichen Vorteils wg. der schnellen Übermittlung der Tracking-Nummer hat Canyon das Bike scheinbar heute erst verschickt. Es soll morgen ankommen, dann werde ich beide unter die Lupe nehmen. Fazit für dieses Thema:

Ab Lager verfügbar bedeutet: Das Bike ist wohl bei Canyon verfügbar, an der Hotline kann keiner sagen warum die geplante Lieferung so spät ist und es kann auch viel schneller gehen.
Damit beende ich das Thema hiermit und werde die gewünschten Fotos in einem neuen Thema bereitstellen.

@Canyon_Support ich weiß nicht ob mein Thread etwas beeinflusst hat, trotzdem Danke...:love:

Was ist da jetzt bei rausgekommen ? Wenn Du deswegen nen Thread eröffnest wäre es auch richtig das Endresultat aufzuzeigen :daumen:
 
ich weiß nicht ob mein Thread etwas beeinflusst hat
Mit Sicherheit. Bei Canyon werden in Zukunft Köpfe rollen. Oder noch besser, du wirst als Unternehmensberater eingestellt :spinner:

Der Sinn des Rückgaberechtes besteht darin dass Kunden nicht die Katze im Sack kaufen müssen sondern notfalls das Rad, sollte es trotz intensiver Recherche + Beratung wirklich nicht passen, unbürokratisch zurücksenden können.

Die Rücksendequote ist ähnlich einer Versicherung im Rad eingepreist, d.h. JEDER zahlt dafür.

Dass was du aber daraus machst, nämlich 2 Versender gegeneinander auszuspielen, ist schon ziemlich frech weil sich eigentlich keine der beiden Firmen wirklich etwas zu Schulden kommen hat lassen du es aber trotzdem in Kauf nimmst dass eines der beiden Räder sicher zurückgesendet werden muss wodurch zumindest einer Firma ein Schaden entsteht.

Natürlich bist du dir in der Anonymität des Forum wahrscheinlich keiner Schuld bewusst und 100% im Recht aber wer Kaufentscheidungen danach trifft welches Produkt als erstes bei ihm ankommt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Da kann man nichts mehr hinzufügen.
 
... ja, kommt! material bestellen, testen/vergleichen, auswählen und dann u. u. surück schicken is' grundsätzlich schon drin. dass es um x-k mat geht macht es bisschen spezial, is' aber auch abgedeckt durch das fernabgabegesetz und teil des deals den direktversender eingehen.

ob die geschichte sich tatsächlich so abgespielt hat, erfahren wir, wenn sich der TE mit fotos und anderen fakten wieder meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Unterschied ob man 3 Hosen bestellt um die größe abzuchecken oder ob man mit der klaren Absicht ein bike bestellt das man eigentlich gar nicht haben will! um einen anderen Versender Im forum (was wohl kaum funktioniert)unter druck zu setzen und es dann eh zurückschickt, auch wenn Canyon später liefert, die wette also quasi verloren hat!
 
stimmt schon. mir wär' alleine der aufwand des aus-/einpackens und zurückschickens zu blöd.

evtl. behält er ja auch beide. :rolleyes: macht sich ja leider nach der ersten welle und leichtem gegenwind bisschen rar.
 
Für alle noch einmal zur Info...

Ab Lager verfügbar bedeutet: Das Bike ist wohl bei Canyon verfügbar, an der Hotline kann keiner sagen warum die geplante Lieferung so spät ist und es kann auch viel schneller gehen.
Damit beende ich das Thema hiermit und werde die gewünschten Fotos in einem neuen Thema bereitstellen.

... evtl. sollte die Diskussion über Normen und Werte in unserer Gesellschaft weitergeführt werden, finde ich persönlich relativ spannend, werde aber keinen Beitrag mehr dazu leisten.
:bier:
 
Für alle noch einmal zur Info...



... evtl. sollte die Diskussion über Normen und Werte in unserer Gesellschaft weitergeführt werden, finde ich persönlich relativ spannend, werde aber keinen Beitrag mehr dazu leisten.
:bier:
Evtl. berichtest Du trotzdem mal, wofür Du Dich dem "Thema" entsprechend, entschieden hast, nachdem Dir einige User wertvolle Tipps gegeben haben ?! Es mag in Deinem Kulturkreis vielleicht üblich sein, den Moralapostel in Sachen "Pünktlichkeit" zu spielen aber dann sollte man einen thread auch on-topic beenden können. Also nochmal: welches bike ist es geworden?
 
Ich finde die Aktion von loosi geil, schließlich werden wir jeden tag von der Industrie verarscht. Er hat ja auch nichts falsches gemacht, wollte ein bike so schnell wie möglich habe und hat dann bestellt.

wie oft ist es schon passiert das Artikel angeblich vorhanden waren und man trotzdem 3 Wochen warten musste oder das ein Liefertermin mehrmals nach hinten verschoben wurde und das Geld schon längst auf dem Konto des Bike Herstellers lag.
 
Für alle noch einmal zur Info...



... evtl. sollte die Diskussion über Normen und Werte in unserer Gesellschaft weitergeführt werden, finde ich persönlich relativ spannend, werde aber keinen Beitrag mehr dazu leisten.
:bier:
Wundert mich auch nicht weiter, man könnte auch nur einen Beitrag leisten wenn man Werte oder Normen hätte
 
Ich hab mal geliked, daß er es wenigstens geschafft hat, den Namen des bikes zu verraten aber ansonsten hat dieser thread ja so rein garnix leidenschaftliches in Bezug aufs biken. Loosi scheint echt Spaß zu haben und kann seine Freude gut vermitteln. ;#) Irgendwie auch wieder arm, wenn alles immer nur auf persönliche Gewinnmaximierung ausgerichtet ist und die Emotionen im Keller bleiben...
 
Zurück
Oben Unten