Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

Hallo Leute!

Die Jungs aus dem Kreis – FB lassen es ja so richtig krachen wie sieht es denn bei uns hier im Kreis – GI aus?
Ja ich weis, die haben den Feldberg und den Winterstein aber was haben wir und vor allem was geht bei uns im Kreis – GI?


Gruß
Falcon;)
 
Hi,

ich bin gerade zufällig im Forum der Fun Biker Asslar auf folgenden Beitrag von "Foxshox" vom 01.09.2010 gestossen ( http://fun-bike.net/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=634&PHPKITSID ):
Hallo, wollte mal fragen ob jmd diese netten Leutchen kennt, die die kleine rämpchen aufm Schiffenberg erbaut haben, kenne jmd vom Liegenschaftsamt GI und die würden gern mit uns/euch etwas vereinbaren mit einer "Festgelegten Strecke" wir würden auch Holz und zeugs zur verfügung gestellt bekommen --->die möchten gern unseren Sport fördern ...
Erst letztens kam es zu einem sehr sehr schweren Unfall dort (Schädelbasisbruch) und der Rettungswagen hat eben üb. 20min. gebraucht um den verletzten zu finden ...weils eben jede menge MINI trails dort oben gibt! Deswegen wollen die uns dann halt eine od. 2. feste auch längere Strecken zur "freien Verfügung" stellen, damit halt sowas nicht nochmal passiert!!

Also wäre schön wenn sich jmd meldet bzw. beteiligt
Danke fürs Lesen

Weiss jemand was da passiert ist, und was es mit der möglichen Zusammenarbeit mit dem Liegenschaftsamt auf sich hat?

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da etwas skeptisch
Da auf dem Schiffenberg eine klare Polarisierung zwischen Bikern und Fortpächtern herrscht. Die Resonanzen sind eher die, dass auf den meisten trails Äste, Bäume u. sonstige Hindernisse zufinden sind.
Die Geschichte mit dem Niederlassungsamt wurde mir auch schon zugetragen, nur halte ich es für Utopisch, dass es jetzt hier jemanden geben soll, der jetzt bereitwillig dem ganzem eine Legalität einräumen will.
Allein aus versicherungsrechtlichen Gründen, wäre das ganze mit einem starken Aufwand verbunden, unser Versuch in Gießen einen Homespot offiziell zu machen scheiterte letzendlich daran !
(Ausweisung der Strecke, Warnschilder usw... Glaube nicht, dass hierfür irgendwelche Gelder offenliegen)
Und ausserdem stünde dem ganzen noch eine scharr von sog. Natürschützern gegenüber die sich natürlich solidarisch mit den Forstpächtern gegen dieses Vorhaben stellen würden...Der Aufschrei wäre groß !!!

Evt. will hier jemand nur ein paar Namen kassieren u. nimmt den tragischen Sturz als Vorwand ! Aber vieleicht lieg ich da auch falsch und das ganze hat doch noch irgendwie "Hand und Fuß" we will see !
Von dem Aspekt her der Überschaubarkeit im erneuten falle eines schweren Sturzes müsste das ganze ja positive resonanzen auslösen, aber trotzdem frag ich mich, warum bislang darüber noch nix in den "lokalen Medien" erschien....
Dafür wäre für mich die Glaubwürdigkeit aufjedenfall untermauert !!!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch so meine Bedenken:
  1. Nach einem Unfall würde ich von der Verwaltung als erste Amtshandlung die Beseitigung der "Gefahrenstellen" erwarten. Das ist bis heute nicht geschehen.
  2. Nach einem Unfall müssen sicherlich Haftungsfragen geklärt werden. Es dürfte also ein gesteigertes Interesse an den Namen der Erbauer bestehen.
  3. Gab es tatsächlich einen schweren Unfall? Es war zumindest nichts darüber in der Presse.

Gibt es denn tatsächlich Konflikte mit dem Forst, bisher wird am Schiffenberg ja einiges geduldet. Wenigstens die letzten Jahre war der Forst doch eher zurückhaltend. Die Äste die quer zu einzelnen Wegen liegen, würde ich jetzt eher weniger dem Forst zuschreiben.

Über eine Legalisierung würde ich mich aber auch freuen, auch wenn ich keiner der Erbauer bin, so fahre ich doch hin und wieder mal dort herum. Vielleicht ergeben sich ja nach dem Bau des Kletterwaldes weitere Möglichkeiten. Grundsätzlich scheint man ja dem Ausbau der Freizeitmöglichkeiten am Schiffenberg von Verwaltungseite nicht unaufgeschlossen gegenüber zu stehen. Aufgrund der Diskussionen um und der Proteste einiger "Anlieger" gegen das Kletterwaldprojekt halte ich aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt weitere Vorhaben in Richtung Schiffenberg für aussichtslos.

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für nächste Woche nochmal zwei Termine beim Last Minute Biken eingestellt.

Beschreibung: Nightride durch den Bergwerkswald und um den Schiffenberg.
Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: Volkshalle Leihgestern

15.11.2010 19:30 Uhr:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11079

17.11.2010 19:30 Uhr:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11080

Wir können auch gerne noch einen weiteren Treffpunkt (z.B. Klein-Linden, Oberhof oder Schiffenberg) vereinbaren.

Mathias
 
Würde mich gerne mal anschliessen,aber mein Touren/Fr-Hardtail ist verkauft und mit 200mm V/H macht das nicht so viel Sinn.
Höchstens bis zum Schiffenberg, 2-3 Abfahrten und zurück.
Im Laufe der nächsten paar Wochen gibt es dann was vollgefedertes was
auch tourenkompatibel ist.


Ich habe für nächste Woche nochmal zwei Termine beim Last Minute Biken eingestellt.

Beschreibung: Nightride durch den Bergwerkswald und um den Schiffenberg.
Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: Volkshalle Leihgestern

15.11.2010 19:30 Uhr:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11079

17.11.2010 19:30 Uhr:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11080

Wir können auch gerne noch einen weiteren Treffpunkt (z.B. Klein-Linden, Oberhof oder Schiffenberg) vereinbaren.

Mathias
 
ah watt, ich fahr auch touren mit 200/180 h/v :D
vom nachtsichtgerät hab ich dann auch noch was wenn ich mal ne karriere als stalker anfangen will was? :lol:
jan wie siehts egtl aus wird das dieses jahr noch was?
 
Klar Digga....

von mir aus jeden Tag!
Waren Samstag spontan am Winterstein Matschsurfen...

IMG_4079.JPG

heute 20:30 Schwimmen im Westbad...

Also melde dich... ;)

Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja und der Odenwald war dem feinen Herren zu weit ;).


Nicht nur zu weit, um 9 auffem Rad und DAS an nem Samstag....... da muss ich mich erst noch hindisziplinieren........

Aber schönes Pic, vielleicht beim nächsten Mal etwas früher Bescheid geben und etwas später losfahren....
dann klappt dette...

Grüße Jan
 
Zurück
Oben Unten