was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

Evtl kann ich dir morgen Abend mehr sagen. Heute versuch ichs mal mit dem Zwiesel.
 
Ah cool da bin ich gespannt, wollte evtl nächsten Dienstag mal drüber, aber Wettervorhersage für die nächsten Tage da unten is ja nicht wirklich prickelnd...
 
Wenns allerdings wirklich so kommt wie Bergfex prognostiziert, dann werde morgen mal schön die Hausschuhe anbehalten.
 
Zwiesel heute ging super. Oben am Gipfelkreuz minimale Schneereste. Der Trail runter nach Bichl war stellenweise etwas feucht, aber kompelett fahrbar. Leider habe ich als ich auf dem Gipfel stand, schon die Schlechtwetter-Front aufziehen sehen.
 
Wallberg hat noch einige kleine Schiebestücke....
IMG_20140412_121233[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140412_121233[1].jpg
    IMG_20140412_121233[1].jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 22
Wir waren gestern an der Kampenwand unterwegs, oberhalb der Gorialm gabs Schnee. :daumen:

Ich möchte an dieser Stelle die beiden 29er Fahrer in blau grüßen, die es nicht für nötig haben ein "Hallo" bzw. "Servus" zu erwiedern.
Gehört habt ihr beiden es, ihr wart keine 2m neben uns gestanden. Ich weiss nicht wie das bei euch war... aber meine Eltern haben mir sowas wie "Umgangsformen" vermittelt..... :wut:
 
Was ist los...schlägt das bischen Regen so schnell auf's Gemüt ?
Wenn ich blau angelaufen hochstrample grüß ich auch nicht immer - und zwar unabhängig von der Radgröße.
 
wär aber wohl auch mit 26" passiert, so viel leichter rollen die auch nicht über ein "Servus" hinweg.

Ja. das war auch nicht als Hieb in Richtung 29" (muss jeder selber wissen) sondern einfach ein "Erkennungsmerkmal".
Hoffe zumindest einer der Jungs liest das hier und fühlt sich angesprochen. Auf eine ERKLÄRUNG des Verhaltens kann ich verzichten.
Da kommt eh nur ein Bullshit ala "Wir sind beide taubblind und das erste mal auf dem Planeten Erde...."
Nur so viel: Solange wir nichtmal in der Lage sind uns gegenseitig zu grüßen, werden wir niemals ein vernünftiges Bild von uns Mountainbikern an andere Leute auf dem Berg vermitteln können.

Atos62: Hellblau bejackt, nicht blau angelaufen.... ;)
 
bin heute den geierstein gefahren, bis auf ein paar schneefelder im oberen bereich alles top und der trail war (noch) staubtrocken. Der blick richtung fockenstein sah auch vielversprechend aus

An dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön für's fröhliche Breittreten aller Trails mit Namen, Ortsangabe, GPS Track usw.!
Seit Kurzem werden am Geierstein Anzeigen verteilt, also meidet doch bitte wenigstens am Wochenende solch Ortsnahen Wanderwege...
Bitte nicht falschverstehen: das ist kein IBC Problem - jeder 0815 Tourenguide/Anbieter, Bike Bravos und auch viele private Website Betreiber posten mittlerweile was das Zeug hält....

Letztes Jahr ist ein Münchner laut eignen Aussagen 19 x den selbigen Trail gefahren - kennt wohl nix anderes in der Gegend weils wohl noch nicht publiziert wurde :dope:

Over and out, und nun weiter im Text.....
 
Mein erster Gedanke heute morgen: wtf!

(Theoretischer Blick auf Ettaler Mandl und Zugspitze)

upload_2014-4-15_7-16-37.png


Nach zwei Kaffee und besseren Blick auf den Berg: so viel hat es doch nicht runtergelassen.

@Mike: ohne die Gegebenheiten da drüben zu kennen, steht am Gstein ein Verbotsschild? Und wer verteilt Anzeigen?

Meine Hausstrecke, vorne runter nach Ohlstadt, haben sie jetzt auch neu mit Verbotsschild geschmückt. Das Verbot soll dann auch "streng" kontrolliert werden. Ging eigentlich jahrelang ganz harmonisch da dorten, aber sind halt dann doch zu viele Gestörte mit ohne Rücksicht auf Verluste runter. Danke liebe Freeride für den Artikel!

Ich fahre eigentlich schon lange nicht mehr auf offiziellen Wanderwegen, ist mir zu aufregend. Keifende rettet die Schöpfung Frührentner sind auch unter der Woche unterwegs.
 

Anhänge

  • upload_2014-4-15_7-16-37.png
    upload_2014-4-15_7-16-37.png
    650,8 KB · Aufrufe: 28
Und wer verteilt Anzeigen?.

würde ich auch gern wissen.

aber sind halt dann doch zu viele Gestörte mit ohne Rücksicht auf Verluste runter. Danke liebe Freeride für den Artikel!

naja und danke an die 2% Deppen die es leider immer gibt.

Am Wochenende waren es mal nicht die "freerider mit fullface" sonder eine Gruppe hardtail XC leut (Alter im Mittel wohl ende 30) die mich sauer gemacht haben. Sind einen Trail runter ohne Hirn das einem der Mund offen bleibt. und als Gegenverkehr kam hab ich vor Augen schon das Kneul aus 5 bikes vor mir gesehen. Wie die das geschafft haben nicht alle ab zu räumen verstehe ich immer noch nicht.
 
Meine Hausstrecke, vorne runter nach Ohlstadt, haben sie jetzt auch neu mit Verbotsschild geschmückt. Das Verbot soll dann auch "streng" kontrolliert werden. Ging eigentlich jahrelang ganz harmonisch da dorten, aber sind halt dann doch zu viele Gestörte mit ohne Rücksicht auf Verluste runter. Danke liebe Freeride für den Artikel!

Sehr schade für dich und alle anderen Oberlandler - der Gustl Bayrhammer hat dazu den richtigen Kommentar abgelassen.
Im Isartal werden seit vorletztem Jahr vermehrt offizielle und rechtlich anerkannte Verbotsschilder aufgestellt, aber auch ohne bleibt es einfach Fakt das Mountainbiker auf Trails wir eine kleine, noch nicht akzeptierte Minderheit mit eher durchwachsenem Ruf darstellen und noch keine Lobby in den örtlichen Gremien haben.
Der Förster im Wald hat ist von Amtswegen berechtig Personalien aufzunehmen und den Tatbestand bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Wer genau das hier vor Ort war/ist versuche ich mal herauszufinden, ändert aber nichts am Fakt das es jetzt leider auch hier Stress gibt.
 
naja und danke an die 2% Deppen die es leider immer gibt.

Da dies auch unsere Hausstrecke zum Berglaufen oder Familienspaziergang ist, kann ich mit Sicherheit sagen: wesentlich mehr wie 2%. Ist ja eher brachial und mit entsprechendem Material und Hirnlosigkeit zügig zu fahren.

Im Isartal werden seit vorletztem Jahr vermehrt offizielle und rechtlich anerkannte Verbotsschilder aufgestellt,

Loisachtal und Ammertal die gleiche Geschichte. Alle auch so in den letzten 2 Jahren. War aber auch irgendwie abzusehen. Vermute mal, dass in den nächsten Jahren alle mehr oder minder bekannten Wege offiziell gesperrt werden. Da hilft auch kein freundliches Grüßen oder so.
 
die frage ist wie er an die personalien kommen will.
Er hält dich an und fragt dich, und wenn du Unwahr antwortest hast du gleich die nächste Anzeige am Hals wg. $111 OWig, falsche Namensangabe - bis zu 1000 Euro. Musst du selber wissen was du sagst....ich sag immer "Ich bin der Merlin7 aus dem IBC" :D
 
An dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön für's fröhliche Breittreten aller Trails mit Namen, Ortsangabe, GPS Track usw.!
Seit Kurzem werden am Geierstein Anzeigen verteilt, also meidet doch bitte wenigstens am Wochenende solch Ortsnahen Wanderwege...
Bitte nicht falschverstehen: das ist kein IBC Problem - jeder 0815 Tourenguide/Anbieter, Bike Bravos und auch viele private Website Betreiber posten mittlerweile was das Zeug hält....

Letztes Jahr ist ein Münchner laut eignen Aussagen 19 x den selbigen Trail gefahren - kennt wohl nix anderes in der Gegend weils wohl noch nicht publiziert wurde :dope:

Over and out, und nun weiter im Text.....

weiss nicht warum du da gerade mich zitierst... der geierstein ist nun wirklich kein geheimtipp. ausserdem heisst das thema "schneefrei in den bergen?" wenns darum geht keine tourentips zu geben müssen wir uns alle per p.n. unterhalten. die sperrung am geierstein ist übrigens ein gerücht. evtl. von jemandem ins leben gerufen der den berg gerne wieder für sich allein hätte.

prinzipiell gebe ich dir natürlich recht... wenn ich einen schönen trail entdecke poste ich den auch in keinem forum. aber wenns schon in der freeride steht... da kannst eh nix mehr machen.
 
Gerade einen kleinen Berglauf auf den Heimgarten gemacht. Mei liegt da jetzt wieder ein Haufen Schnee. Heute Nacht soll ja nochmal was runter kommen. Könnte die Fahrfreude am langen Wochenende noch weiter einschränken.
 
Zurück
Oben Unten