was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

Fein!
Ich hätte ja gesagt, der Kas is jetza bissen... aber es schneit gerade auf 1400m und es soll die nächsten Tage kälter werden.
Geduld ist eine Tugend!
*seufz
 
1810_la.jpg
:D
 

Anhänge

  • 1810_la.jpg
    1810_la.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 31
:daumen:

Da Kind 2 krank wurde musste ich den Elba Legend Cup heute streichen und wir sind zwei Tage vorher heim. Dafür durfte Papa heute auf Epic-Tour gehen und die Landkreisumrundung fahren. Da war ja an den ganzen Hotspots die bikemäßig die Hölle los. Hat's wohl alle rausgedrängt nach der Woche.

Zum Thema: ab 1500-1600 z.T. unanengenehm matschig und Schnee (auf Forstwegen geht's einigermaßen). Vom Außerfern über bayerisch-tiroler Friedensdenkmal (1600m) macht es keine Freude. Vielleicht noch die nächsten Tage meiden.

ABER: mehrmals musste ich mir auf meiner Tagesrunde "WTF!!!!!!!!" denken. Hat der Landkreis Rabatt auf Mountainbikeverbotsschilder bekommen? An mehreren Stellen neu aufgestellt. Allsamt an weniger bekannten Strecken, welche eher von Einheimischen genutzt werden. WTF!!!
 
ja von den Schildern hab ich auch neue Gefunden. (Neureuth/grindelalm eck).

Hoffe das der Matsch bei dem Wetter die Woche schnell weniger wird.
VR hab ich gestern mal bis über die Bremse versenkt. Im Großen und ganzen war aber alles Fahrbar. ( BAron 2.5 VR , TK 2,4 HR)
nur hölle anstrengend.
 
Sind heute um den Säuling gekurvt. Kein Schnee, kein Batz. Ein bisschen Schmelzwasser auf den Trails *pfff
Aber in den Bergen drin liegt noch viel Dreck. Ich glaube nicht, daß trotz der Hitze diese Woche, Karwendelrunde über Falkenhütte fahrbar ist. Wahrscheinlich traditionell erst im Juni. Hatte auf eher gehofft :oops:
 
Wie sieht es denn für das kommende WE aus? Wetter soll ja eigentlich ganz gut werden. Überlege am Samstag früh mit dem Zug Richtung Chiemsee oder Tegernsee zu fahren. Was meint ihr, findet man da auch als Ortsunkundiger mit Karte gute (und auch legal zu befahrene) Trails oder eher schlecht? Oder hat jemand gute Tourenvorschläge?

Falls jemand für das WE was plant und Lust hat mich mitzunehmen, sehr gerne :) (Fahre Allmountain/Enduro, bergauf eher gemütlich, HM gesamt so 1500-1700)
 
Osterfelderkopf- Schneefelder ca. 300m vor Höllentor. Ansonsten recht gut machbar.
Nächste Woche macht Reintalangerhütte auf, vielleicht wird's auch schon gehen.
 
Hat jemand nen aktuellen Stand? Am We würde ich gerne mal wieder mit was leichtem starten.
Die Webcam von der Lenggrieser Hütte zeigt ja mittlerweile nur noch grüne Wiesen?
Sind die schattigen Wege vielleicht noch verschneit und matschig?

Oder besser was sonnigeres suchen? Hat jemand nen Tipp?
Soll nichts technisch anspruchsvolles sein.
Kondition müsste einigermaßen passen, obwohl ich heuer so wenig Zeit zum Radeln hab,
dass ich noch nicht mal eine Tour mit mehr als 70 KM gefahren bin...
 
War vor 1 1/2 Wochen über lenggireser Hütte auf ochsenkamp/seekarkreutz usw... das war alles 100% Schneefrei.
dürfte nach gestern aber recht bazig sein.

der Wanderweg auf die Lenggrieser Hütte (der der direkt bei der Hütte rauskommt) ist übrigens geschichte.
die haben direkt auf dem schönen (schweren) Trail einen Forstweg gebaut bzw bauen.

super steil, und einfach krass reingegraben. schaut schlimmer aus als am Hirschberg



Vorher nacher... dürfte unterdessen auch weg sein das stück weg

 
klick aufs bild - und dann rechts auf karte... sind gps daten im exif...

zu fuß der horror da runter zu laufen. sau rutschiger schotter... und wirklich steil.
Hochbiken wird da auch mit 22-42 nicht klappen.
 
Kann es sein, dass der Weg letztes Jahr schon so aussah?
Dann war das mit dem Furious Fred wirklich der Horror.
Oder ist das der Weg, der kurz nach der Lenggrieser Hütte links in den Wald abbiegt und beschildert ist mit "liebe Mountainbiker...toller Weg...aber...verpisst euch...Euer DAV"
 
Zurück
Oben Unten