Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

ingoshome

not too old to die too young ;-o
Registriert
4. Dezember 2001
Reaktionspunkte
521
Ort
Munich
Statt Schneemann-bauen:


Ergänzend zu "Was geht noch" und "Was geht schon?" hier ein "Was geht überhaupt?" zu alljährlichen Eis- und Schnee-zeit bei uns ;- ))

Seit dem ich das Radl als das bessere Schneesportgerät entdeckt habe, fällt es mir jedes Jahr schwerer, noch mal die Ski rauszukramen.
Vielleicht geht das anderen auch so - oder so ähnlich! Vielleicht sieht man sich hier - oder wo auch immer im Schnee!?

Postet Bilder, Postet Berichte Postet alles was ihr wollt aus dem Schnee und mit dem Radl - Alles kann, nix muß!
genauere Ortsangeaben sind keine Verpflichtung(!) - das soll jeder machen wie will - Wenn wer's nicht schreibt, dann fragt halt per PN!?

Bin gespannt, wer sich alles im geweisselten Oberland so rumtreibt - heute waren wir nicht die einzigen! Genial war's nach Suppe und Glühwein!

Riesen-Spass im ersten "grossen Schnee" in diesem Winter:

12736689lq.jpg

Immer wieder gute und lustige Gespräche mit Wnderern, die's nicht glauben können und einfach nur stark finden.


12736690yn.jpg

Die einzig wirklich arge Stelle heute mit teils 1m Verwehungen im Trail - ging aber alles gut - niemand ging verloren ;- )


12736691wt.jpg

Die etwas spektakuläreren Stellen verwaschen regelrecht im Schnee


12736692vx.jpg

Die sonst so ruppelige Holztreppe in Watte!


12736694bx.jpg

Schluß-Passage - so ein Spass dieser Tag!


freu mich, wenn noch andre mit Bildern und/oder Berichten daher kommen. Vielleicht auch vom letzten Jahr!? Dieser Winter ist ja noch soooo jung! :D
 
Jetzt tut's net am Rechner sitzen und Rechtschreibfehler suchen sondern bringt's selber ein wenig was her ... ;)
 
letztes jahr im berner jura:

394648_2916026706853_1019364249_n.jpg


wie ingo schreibt, ist es faszinieren, was unter dem schnee alles verschwindet und so relativ leicht fahrbar wird.
lustig ist auch, wie schnell man einen sprung hingebuddelt hat und wie weich dann die landung ist:

409754_2903650117446_1744682114_n.jpg


und zum schluss meine wohl längste wintertour des letzten jahres:
http://www.facebook.com/photo.php?v=3115156044962&set=vb.1446276298&type=3

und jetzt geh ich auf die ski, denn wir haben hier im ort 50cm schnee.
 
Winterbiken ja... auf jeden Fall was die Minustemperatur angeht! Im Schnee?... Naja, ein wenig. Hier im Augsburger Land hat es noch nicht soooo viel Schnee. ;)

Jaumlgersteig.jpg
 
Einer der besten Tage überhaupt: Sonne, Boden knackig gefroren und super griffig, kaum Leute unterwegs.
Hab leider keine Hand frei gehabt, um auf den Trails ein paar Bilder zu machen ;)
Preisfrage: wie heißt das Bier, was ich heute nicht getrunken hab? Tipp: nicht Plomperk-Bräu...


@hnqtkcp: Danke für die schöne Tour zusammen! Da warten noch ein paar Trails.

Grüße,
CC.

*Glühwein: pfff.
Holzofenpizza frisch aus dem Ofen und direkt neben dem Ofen gegessen. Da geht nix drüber.
 
Ha, geile Schneebilder.
Aber mal im Ernst, jetzt ist die Zeit gekommen für den Wintersport, dann freut es mich im Frühjahr dann wieder umso mehr auf das Biken.
 
Aber weißt Roman, ich hab ja viele Wintersportler heute auf der Autobahn gesehen - von denen hatte keiner so ein fettes Grinsen im Gesicht wie ich :-D

Heut war Nachmittags-ride mit geplantem Sonnenuntergang da oben - wurd aber durch herannnahenden Schneesturm ersetzt - Vorbereitung per Suppe:

12752960rx.jpg


und natürlich Glühwein ;) ... Der Blick nach draussen lies mich dann allerdings etwas hektisch werden (wegen Irschenberg und meiner Reifen am Auto ;-)

12752267jq.jpg


Oben war die Abfahrt ein Eiertanz - Weiter unten der eiskalter Genuss:

12752466cr.jpg


@ CC : Andechs Präu ?

@ Kyron : Freie Trails im Schnee haben auch ihren Reiz!?

@ MucPaul : Ich bin genau bis zum bike-verbotsschild gen Hochgermhaus fahren gekommen. Dann "musste" ich Schieben und kurz tragen.

CU in the cold ...
 
Ist zwar schon vom letzten Jahr aber auch dieses Jahr stehen die Chancen gut auf eine SnowTour an den Isartrails entlang bis über Schäftlarn zum Starnberger See!

Durch einen ungeschickten Umweg wurden es an dem Tag noch ungewollt 112km... vlt wirds das nächste mal etwas kürzer :lol:

337925_383500775016366_1940103566_o.jpg
 

Anhänge

  • 337925_383500775016366_1940103566_o.jpg
    337925_383500775016366_1940103566_o.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 81
Mit 112km kommst schon fast von M auf'n Plomberg und wieder zurück - steht bei mir gegen diesjährigen Winterspeck auf'm Plan :D

@ peter : sehr cool - ich war da mal bei Schnee oben - Danke für den Reminder - hat die Alm offen? Morgen M97-Feier?

_
ps & Info am Rande: Alpenvereinsmitglieder können kostenlos Mitglied bei www.m97.de werden - Bitte nicht als DAV Werbung verstehen ;-)
 
wollte den Winter auch mal wieder paar schneetouren machen...
(dachte so an lenggrieser Hütte , Plomberg, Herzogstand...)

Mal eine Frage in die Runde:
Was zieht ihr da für reifen auf?
Schneeketten?
Wollte mir da eh neue holen.
 
Zurück
Oben Unten