Was haltet ihr vom Centurion Trailbanger

Hi icemanspirit. Ich dachte es ging um D e i n Bike!? Auch egal. Ich hab mit Versendern eh nichts am Hut. War auch mal sehr auf Canyon - hab in letzter Zeit nur schlechtes gehört was den Service anbetrifft. Wenn Du biken gehen willst und nicht ständig Dein Bike verpacken und versenden willst dann Finger weg von Rose und Canyon. Aber das ist wie gesagt meine Meinung und jeder muss selber wissen was er tut.
 
ich habe mir nur vor kurzem den Rahmen Canyon Torque FR gekauft, ein Fertigbike kommt mir nicht ins haus ..
 
Hallo,
hatte heute die Gelegenheit, ein Trailbanger - zwar noch mit O2Fusion Dämpfer - probezufahren.
Das Handling war gegenüber meinem heutigen Numinis spurstabil und im Ganzen sehr angenehm zu fahren.
Mein Fazit: Ich werde bestellen und bis August warten.

Gruß,
Canonball
 
Hi icemanspirit, na dann gratiliere zum Kauf des Rahmens. Ich bin halt mit der Schrauberei noch nicht so fit, weil ich noch nicht allzu lange bike. Anscheinend bist Du fit und dann gibts sicher nichts besseres als sein Bike selbst aufzubauern, kein Frage. Das kann ich einfach noch nicht. Halt mich auf dem Laufenden, wie Du es aufbaust -bin schon gespannt.
 
@geisterfahrer...füher hatten die downhiller grad mal 130 federweg und heute schon ein allmountain 160 "lach" denke mal ansichtssache und denke auch das man mit 160 so gut wie alles fahren kann...vielleicht halt nicht so zügig. des weiteren gibt es ja auch welche die freeride mitm hardtail fahren...deshalb dürfte der begriff freeride doch weit gestreut sein und der eine versteht dies darunter, der andere das :)
 
Wenn dir ein Fertigbike nicht ins Haus kommt, dann ist ein Canyon Rahmen ja genau das Richtige für einen "individuellen" Aufbau.

Sorry, musste sein.

Aber im Ernst, ist bestimmt ein guter Rahmen.

Das Trailbanger finde ich prima, insbesondere in Orange ist die Optik schick, wobei ich als erstes die Aufkleber von der Felge pulen würde.


Grüße Znarf
 
@geisterfahrer...füher hatten die downhiller grad mal 130 federweg und heute schon ein allmountain 160 "lach" denke mal ansichtssache und denke auch das man mit 160 so gut wie alles fahren kann...vielleicht halt nicht so zügig. des weiteren gibt es ja auch welche die freeride mitm hardtail fahren...deshalb dürfte der begriff freeride doch weit gestreut sein und der eine versteht dies darunter, der andere das :)

Sorry, hatte mich verguckt. Die Gabel sah auf dem Bild doch verdächtig nach einer 32er Fox aus. Da es aber mit 36er kommt, darf es sich dann wohl doch Enduro nennen. ;)

Ansonsten gebe ich Dir recht, man sollte die Bikekategorie besser an der Stabilität der Komponenten und der Geometrie des Rahmens festmachen, und nicht nur nach dem Federweg schielen...
 
Hi Freunde des gepflegten Mountainbikens,
Muss sagen geiles bike. Hat den schon jemand erfahrung mit dem teil wie es sich eignet um mal mehrere hundert höhenmeter zu kurbeln? Und ausgedehnte touren im gebirge zu machen? Würde mich echt reizen das ding. Steh vor der entscheidung zwischen cube stereo und dem netten centurion.bin deshalb etwas verwirrt. Der eine sagt all mountain der andere enduro.... Kann mir vorstellen das es recht gut klappen könnte. Danke schon mal.
 
nimm das centurion...lieber bissl mehr federweg als zu wenig :) und als gegenstück von cube wäre es ja das fritzz, ist zwar auch geiles bike aber wenn du mehr gen richtung tour willst, wäre das centurion meiner meinung nach die bessere wahl.
 
Servus Chris,

bin mit einem Demogerät an einem Stück bis auf 1900hm hochgekurbelt, der Ausgangspunkt lag bei ca 600hm. War überhaupt kein Problem, wenn das Wetter mitgemacht hätte wären wir auch noch länger unterwegs gewesen.
Bei den steilen Passagen hab ich die Gabel dann von 160 auf 130mm abgesenkt, mehr war nicht nötig. Den Lockout an Gabel und Dämpfer hab ich nicht mal angefasst. War aber auch selten im Wiegetritt.
Und es ist sicherlich kein All Mountain, dieses Gerücht scheint sich ja trotz mehrmaliger Klarstellung irgendwie zu halten. Denn auch größere Drops lassen sich mit dem TB bedenkenlos fahren, da das Gerät genügend Reserven bietet und damit enorme Sicherheit vermittelt.
Ich bin daher bei der Abfahrt mit dem Gashahn auch viel großzügiger umgegangen, als es normalerweise der Fall wäre, wenn ich mit mit meinem All Mountain unterwegs bin; einfach weil ich das Gefühl hatte: Da geht noch was.
Im Direktvergelich zu meinem All Mountain fällt vor allem die spürbar höhere Stabilität auf (-->Tapered Steerer, Steckachse, verstrebeter Hinterbau). Die die weniger uphill-orientierte Geometrie ist obligatorisch.

Fazit: TB = DEFINITIV ENDURO

Wenn der TB nur endlich ausgeliefert werden würde, würde ich euch mit Lobhudeleien noch viel mehr auf den Sack gehen - denn dann hätte ich einen.
 
@Ricardo
das is mal ne aussagekräftige antwort. prob ist also nur der preis. ich würde mal den mann meiner cousine fragen wann das ding raus kommt. der is bei centurion im marketing. wenn jemand interesse hat.
 
Ich behaupte mal große Touren sind definitv drin, schon allein weil der TB ziemlich leicht ist. Hängt ja auch ein wenig von deiner Kondition ab, und mit welchem Gefährt du sonst so unterwegs bist.Und wie 'groß' dann tatsächlich 'groß' ist. Und ob du bergauf einen ungesunden Ehrgeiz entwickelst....

Hab noch was vergessen: Der TB ist enorm Wheelie-kompatibel.
 
Kannst ja alternativ - natürlich gaaaanz ohne Hintergedanken - anfangen mit deinem SchwippschwippschwippSchwager (oder was der Mann einer Cousine auch immer ist) abzuhängen. Und dann stellste irgendwann mal in einem Nebensatz die unvermeidliche Rabatt-Frage....:bier:
 
Zurück
Oben Unten