Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    So dachte ich mir das auch Altglienicker. Nur habe ich an einer anderen Rotampel eine Autobahnausfahrt weiter noch kein Passfoto bekommen. Daher bin ich verduzt... ;-)

    Und das mit der Geschwindigkeit in 30er Zonen kenn ich aus meiner Rennradzeit. Einen 50er Blitzer hat ich aber noch nie. :D

    :winken:
    Thomas
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. JayPKay

    JayPKay CC-Endurist

    Dabei seit
    01/2006
    Hehe, ja bin sicher. War bei mir ne andere Situation.
    Ich kam von der Autobahn aus westlicher Richtung und bin links auf den Tdamm eingebogen, vor mir waren 2 Fahrzeuge als die Abbiegerampel auf grün schaltete. Also ganz normal bei grün auf die Kreuzung, links unter die Brücke....und zack...
    naja wie gesagt bis jetzt kam nix. Wer weiß was das war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  4. Renn.Schnecke

    Renn.Schnecke im Zuckersandsee

    Dabei seit
    05/2004
    Schätzchen, heute zeig ich Dir einfach was und Du brauchst auch NIX dazu sagen, ja?! Einfach nur auf Dich wirken lassen:

    Ich wollt die Woche abseits der Straße von KW nach Wildau radeln. Und dackel so durch den Wald und dann ZACK: stand ich in einer Sackgasse. Kein Durchkommen. Weg zerstört, verdorben, gestorben:

    [​IMG]

    Zum Vergleich: der Blick nach hinten, wo ich herkam:

    [​IMG]

    (Wobei sogar die Farben bemerkenswert sind: Blick nach vorn: grau. Blick nach hinten: grüüün.)
     
  5. sprotte

    sprotte immer hinten

    Dabei seit
    02/2004
    ... schlimm, schlimm :eek: :confused::aufreg::heul:

    ... musste dir n29er holn, rollste einfach nur so drüber. :lol:

    Braun,- Grüneffekt = Lichteinwirkung ;)

    Liebe Grüße, sprotte. :winken:
     
  6. checkb

    checkb Because flat sucks

    Dabei seit
    06/2004
    @schnegge

    Regt dich sowas wirklich noch auf? Die Wälder sehen doch inzwischen überall so aus. Ich habe mich dran gewöhnt und freue mich über neue wunderschöne Fördermittel Radwege. ;)

    checkb:winken:
     
  7. Renn.Schnecke

    Renn.Schnecke im Zuckersandsee

    Dabei seit
    05/2004
    Es trifft mich zutiefst. Wie tief, kann sich kaum einer vorstellen.

    Ich versuche, mich daran zu gewöhnen. Ist mir leider noch nicht gelungen.

    So, Schätzchen, Du brauchst jetzt wirklich nichts weiter dazu sagen.
     
  8. PiratPilot

    PiratPilot Schönwetterwarmduscher

    Dabei seit
    06/2007
    Mein Freund, der Harvester....:heul:
    (Jockel kann sich da auch schön drüber aufregen)

    [​IMG]
    (neulich bei Ferch)
     
  9. hinze

    hinze

    Dabei seit
    08/2007
    Sieht aus, als ob der Mercedes-Kombi-Fahrer von Thread 3561 wieder im Wald unterwegs war ...

    Mich ärgert das natürlich auch. Aber es stellen sich einige Fragen, z.B. warum wird so der Wald "verwüstet"? Ohne Grund wird keiner so etwas tun. Reine Zerstörungswut war es sicher nicht. Profitsucht?
    Was würde passieren, wenn es nicht getan wird? Wie sieht es in einigen Jahren dort aus?
    Sicher wäre es schön, wenn wir nur Urwälder, klare Seen und eine intakte Natur ohne Straßen, Verkehr, Windräder, und AKW's um uns hätten. Aber so einfach ist das nicht, fürchte ich.
    Tschuldigung, morgens hab ich immer meinen moralischen :teufel:
     
  10. Horsedriver

    Horsedriver Pferdeflüsterer...

    Dabei seit
    07/2005

    ...geht mir genauso...auch ohne Kommentar...

    Horsedriver:D
     
  11. Eispickel

    Eispickel Solarbiker

    Dabei seit
    08/2007
    Der Wald ist nun mal nicht nur Erholungsgebiet sondern auch Wirtschaftsgut ob uns das gefällt oder nicht. Ich denke, wir sollten froh darüber sein, dass es bei uns keine Beschränkungen hinsichtlich der Nutzung mit dem Mountainbik gibt. Das in völlig Naturbelassenen Wäldern Mountainbiken mehr oder weniger nicht möglich ist oder zumindest keinen Spaß machen würde sollte jedem der regelmäßig draußen unterwegs ist auch klar sein.

    Denkt doch bitte einfach mal nen bissl weiter oder fahrt mal in andere Regionen auf dieser Welt und schaut euch an wie der Wald dort bewirtschaftet wird!
    Ich persönlich könnte auch jedes Mal vor Wut in den Lenker beißen wenn ich mich durch so ne Harvesterspur quälen muss....

    Trotzdem bzw. vor allem deswegen: Kritik und Dialog ist wichtig und gut aber man sollte aufpassen welches Bild man zeichnet und man sollte auch mal darüber nachdenken, was es in letzter Konsequenz bedeutet, würde man diese Sichtweise auf alle Lebensbereiche 1:1 übertragen.

    Schönes Wochenende :)
     
  12. Boerge

    Boerge E S K

    Dabei seit
    10/2003
    Regenerative Energien: Klingt toll, ist aber im Einzelfall (Windräder, Waldwirtschaft) nicht immer schön anzusehen.
     
  13. PiratPilot

    PiratPilot Schönwetterwarmduscher

    Dabei seit
    06/2007
    Tagebauten sind ja auch nicht schöner. Da lobe ich mir die Österreicher, die 80% ihrer Energie mit Wasserkraft erzeugen.
     
  14. NaitsirhC

    NaitsirhC

    Dabei seit
    11/2007
    Sollten wir hier auch machen... :)
     
  15. Horsedriver

    Horsedriver Pferdeflüsterer...

    Dabei seit
    07/2005
    Das ist logisch und klar, zumal zumindest in der Forstwirtschaft gerade in der kalten Jahreszeit aufgrund der Holzqualität gefällt wird. Da bin ich völlig bei dir, aber wenn so, wie es derzeit aus Haftungsgründen getan wird, alte Bäume aus dem Landschaftsbild entfernt werden, tut das zumindest mir, in der Seele weh und ich kann Schnegge gut verstehen. Aber das alles ist natürlich mein ganz persönliches Ding;).

    Horsedriver:D
     
  16. Fabu82

    Fabu82

    Dabei seit
    07/2009
    Harte Zeiten für Radfahrer
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0AAvJLlCWus&feature=related"]Broken Comedy Pro 7 "Straßenschläger" - YouTube[/nomedia]
     
  17. the K.

    the K. mtb-pilot

    Dabei seit
    04/2009
    Hey Schätzchen, haste gestern die beliebtesten Landstriche Brandenburgs im rbb gesehen?! Die haben behauptet, man könne von Königswusterhausen am besten per Elektrorad die Gegend erkunden. Kann das hier jemand aus dieser Gegend bestätigen? :lol:

    War aber ein ganz netter Bericht.

    k.
     
  18. Altglienicker

    Altglienicker V.S.O.P.

    Dabei seit
    06/2008
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  19. twobeers

    twobeers

    Dabei seit
    05/2006
    Ich weiß nicht, was ihr immer gegen die Förster und ihre Schergen habt, die sind doch ganz nett...

    Twobeers

    [​IMG]
     
  20. Nill

    Nill NDuroLife.com DAS Rad-Café in Berlin

    Dabei seit
    06/2009
  21. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
  22. mod31

    mod31

    Dabei seit
    08/2008
    Riesendank Thomas, endlich mal was vernünftiges inner Glotze:daumen:
     
  23. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    Jo ;)

    wenn du noch nicht geschaut hast... ich glaube den Stream von dem Worldcup in Südafrika gibts auch noch unter redbull tv. Scheinbar werden Sie alle Worldcups live übertragen. Und das meist während meiner Arbeitszeit :)

    :winken:
    Thomas
     
  24. mod31

    mod31

    Dabei seit
    08/2008
    Südafrika hab ich gesehen!:daumen:
     
  25. steffle

    steffle

    Dabei seit
    05/2009
    genau ! :daumen:
     
  26. hinze

    hinze

    Dabei seit
    08/2007
    Hab das auch gesehen. Sag bloß, Du kennst die gefürchteten Anstiege in diesem von der Eiszeit so gezeichneten Landstrich nicht :eek:
    Vielleicht sollten sie in diesem Gebiet den elektrischen Fahrern noch gleich einen Begleitwagen mitgeben, der das Gebäck nebst Golfausrüstung transportiert und großräumig das Gebiet absperrt, in dem gefahren wird. Radfahren ist ja so gefährlich ...